ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Tagfahrlicht 3er E90

Tagfahrlicht 3er E90

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 7:41

Hallo zusammen,

habe einen E90 mit tagfahrlicht, wollte wissen ob es normal ist, dass da auch die Heckleuchten mit in betrieb sind. Baujahr 10/09.

Ähnliche Themen
44 Antworten

Ja, ist völlig normal.

am 10. Mai 2010 um 8:37

... allerdings gedimmt und nicht mit voller Leuchtkraft, wie bei eingeschaltetem Abblendlicht.

am 10. Mai 2010 um 10:01

edit: ach du hast LCI...verlesen :D

am 10. Mai 2010 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von Karl Nickel

... allerdings gedimmt und nicht mit voller Leuchtkraft, wie bei eingeschaltetem Abblendlicht.

Hi,

ich habe auch schon mal irgendwo gelesen, dass das TFL beim vFL mit Xenon gedimmtes Abblendlicht ist.

In der BA habe ich dazu nichts gefunden und kann mit bloßem Auge auch kein Unterschied feststellen.

Weist Du, wie stark die "Dimmung" ist bzw. wie sich das wohl auf die Haltbarkeit der Xenon-Brenner auswirkt?

am 10. Mai 2010 um 12:48

Die Dimmung betrifft nur die Rückleuchten. Sofern Xenon-Scheinwerfer vorhanden sind, leuchten die Corona-Ringe ohne die Xenon-Brenner (auch beim vFL). Wenn keine Xenon-Scheinwerfer vorhanden sind, wird meines Wissens nach das normale Abblendlicht (ebenfalls gedimmt) als Tagfahrlicht verwendet...

am 10. Mai 2010 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von 3er-und-mini

Zitat:

Original geschrieben von Karl Nickel

... allerdings gedimmt und nicht mit voller Leuchtkraft, wie bei eingeschaltetem Abblendlicht.

Hi,

ich habe auch schon mal irgendwo gelesen, dass das TFL beim vFL mit Xenon gedimmtes Abblendlicht ist.

In der BA habe ich dazu nichts gefunden und kann mit bloßem Auge auch kein Unterschied feststellen.

Weist Du, wie stark die "Dimmung" ist bzw. wie sich das wohl auf die Haltbarkeit der Xenon-Brenner auswirkt?

normal gibts da keine dimmung...es is genauso als wenn de das abblendlicht einschaltest :)

man kann das TFL codiern, dass das fernlicht gedimmt leuchtet...egal ob xenon oder halogen scheinwerfern. auch egal ob TFL als ausstattung dabei oder nicht.

serienmäßiges TFL wird beim VFL normal übers abblendlicht realisiert...auch bei xenon

US-TFL kann man codiern...habs mir bei meim e90 codiert (VFL, Halogen, siehe fotostory)

ich habs auch bei nem kollech sein e61 vfl mit xenon und serien TFL (abblendlicht xenon) codiert

da leuchten halt nun die fernlichter gedimmt ohne rückleuchten auch bei schalter in 0 posi...zündung an...TFL an :)

LCI zu codiern is da andere geschicht..hab kein can-bus interface :)

aber hier wirds ja normal per coronas realisiert...zumindest bei xenon

US Tagfahrlicht dürfte wohl schwierig werden wenn man Kurven-/Abbiegelicht hat oder? Mal davon abgesehen, was ist mit der Allgemeinen Betriebserlaubnis des Fahrzeuges?

Für den Spielkram eventuell noch den Versicherungsschutz zu riskieren halte ich für naja ungeschickt.

am 10. Mai 2010 um 15:13

kann man auslegen und sehn wie man will

andere baun sich halt sowas ein, weils einfach is:

http://shop.strato.de/.../?...

jeder wie er möchte

Da die Versicherung den gegnerischen Schaden trotzdem reguliert ist es mir grundsätzlich ja egal.

Nur die wilden Lichterorgien die einige veranstalten sind einfach eine Gefahr für den Rest von uns.

Gestern kam mir einer mit gleben Scheinwerfern entgegen^^

Da denkst du auch erstmal Hilfe was kommt da um die Ecke, wenn die ganze Straße gelb leuchtet.

Aber wie gesagt war nur eine Anmerkung.

am 10. Mai 2010 um 20:41

Krass find ich immer die, die mit blauen LEDS in den Frontscheinwerfern umher fahren! Sowas gehört echt gleich raus gezogen!!

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

Krass find ich immer die, die mit blauen LEDS in den Frontscheinwerfern umher fahren! Sowas gehört echt gleich raus gezogen!!

So? Kommt schon cool, aber natürlich nicht Stvo-Konform.

am 10. Mai 2010 um 21:01

Naja auch nicht viel besser, oder?...aber ich meinte eigentlich diese extrem hellen LEDS was da manche in den Scheinwerfern drin haben

Hallo alle zusammen,

hab folgendes Problem habe einen E90 mit Xenonscheinwerfer und TFL. Wenn ich nun das Tagfahrlicht via IDrive aktiviere geht einfach das normale Abblendlicht an... woran kann das liegen??

Zitat:

Original geschrieben von Frankie91

Hallo alle zusammen,

hab folgendes Problem habe einen E90 mit Xenonscheinwerfer und TFL. Wenn ich nun das Tagfahrlicht via IDrive aktiviere geht einfach das normale Abblendlicht an... woran kann das liegen??

BJ?

FL?

Deine Antwort
Ähnliche Themen