1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Tagfahrlicht ab Werk

Tagfahrlicht ab Werk

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 10. November 2015 um 20:11

Wo ist denn das TFL beim Mk3 FL wenn man das ab Werk bestellt?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Im Scheinwerfer

Hallo,

bestellt man das TFL für 50 EUR leuchtet die Fernlichtlampe innen im Scheinwerfer mit verminderter Kraft.

Nimmt man das Led TFL für 200 EUR dann ist innen an der Oberlande des Scheinwerfers ein etwa 15 cm langes LED Element integriert. Das gibt es auch bei der Wahl der adaptiven Xenon-Schwinwerfer dazu.

Gruß

FS

Themenstarteram 10. November 2015 um 20:30

Dann ist das TFL für 50 EURO nur ein Häkchen in der Software. So wie bei VW der Umweltschutz. ;-)

Die Verlangen immer noch 50 Euro für das normale Tagfahrlicht mit gedimmtem Hauptscheinwerfer ??

Krass !

Ist es nicht für Autos, die 2011 oder später ihre Typzulassung erhalten haben Pflicht?

Das vFl würde bereits 2010 genemigt und musste deshalb kein TFL haben, aber das Fl müsste es doch dann serienmäsig haben

Ich dachte immer das TFL hat das Facelift Serie,hab aber letztens einen ohne TFL gesehen,da dachte ich beide Birnen defekt.

Sowas sollte Serie sein auch wenn er das laut KBA noch nicht zwingend haben muss.

Nein, da es nur ein Facelift ist fällt es noch unter die alte Typenzulassung

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 10. November 2015 um 21:53:26 Uhr:

Nein, da es nur ein Facelift ist fällt es noch unter die alte Typenzulassung

Deswegen auch noch R134a ;)

Bezüglich dem TFL, LED nur in Verbindung mit Bi-Xenon! Der Optik wegen, pissgelb passt einfach nicht zu LED weiß :D

MfG

Glaub das ist Ford-alleinstellungsmerkmal,man kann LED -TFL Ordern in Verbindung mit Halofunzeln,wie häßlich das aussieht.

Da hab ich ja Glück, dass es bei meinem FL Fiesta kein Aufpreis gekostet hat.

So hebt sich Ford wenigstens von der Masse der Fahrzeuge mit TFL ab :D

Na meiner hat die normalen Halogenfunzeln in Verbindung mit dem LED-TFL! Wo ist das Problem?

Zitat:

@Flax67 schrieb am 11. November 2015 um 10:12:13 Uhr:

Na meiner hat die normalen Halogenfunzeln in Verbindung mit dem LED-TFL! Wo ist das Problem?

Dieses Empfinden ist subjektiv.

Ich finde es passt nicht zusammen, dass "gelbe" Abblendlicht und dazu den "weißen" TFL Streifen.

Zitat:

Meiner hat auch die Halogen in Verbindung mit den LED Tagfahrleuchten, hab aber auch kein Problem damit.

Hab ihn sogar so bestellt weil ich auch Xenon einfach keinen Wert lege und aber trotzdem die LED Leuchten haben wollte...

Also mir passts so :-)

Zitat:

@regdk87 schrieb am 11. November 2015 um 11:07:01 Uhr:

Zitat:

Meiner hat auch die Halogen in Verbindung mit den LED Tagfahrleuchten, hab aber auch kein Problem damit.

Hab ihn sogar so bestellt weil ich auch Xenon einfach keinen Wert lege und aber trotzdem die LED Leuchten haben wollte...

Also mir passts so :-)

Geht mir auch so! Kein Problem!

Deine Antwort