1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Tagfahrlicht ausgefallen

Tagfahrlicht ausgefallen

Seat Ibiza 5 (KJ)
Themenstarteram 12. Juli 2024 um 11:25

Hallo zusammen,

bei unserem Ibiza ist plötzlich das Tagfahrlicht auf einer Seite ausgefallen. Als ich er durch eine neue Lampe ersetzt habe, ging es weiterhin nicht. Testweise habe ich dann die andere Seite ausgebaut und wieder eingesetzt. Jetzt funktionieren beide Seiten nicht. Hatte wer bisher ähnliche Probleme?

Die Lampe wird in die Fassung nur eingesteckt und dann entsprechend von hinten die Fassung eingedreht. Viel falsch kann man da nicht machen, daher bin ich umso mehr verwundert.

Danke vorab

Ähnliche Themen
4 Antworten

Du meinst Leuchtmittel? Was für ein Leuchtmittel? Ein konventionelles Leuchtmittel (Halogen) gegen ein LED Leuchtmittel?

Ist die Fassung noch in Ordnung oder ist die vielleicht beschädigt?

Moin ich habe genau das gleiche Problem. Beim Wechsel der neuen Glühbirne ist mir aufgefallen, dass die Fassung leicht verschmort aussieht. Bei Ebay wird ein Komplettscheinwerfer für 40 Eur angeboten. Bei einzigem Mangel stand; Tagfahrlicht - Fassung angeschmort. Also eben auch genau das Problem. Neue Scheinwerfer gibt es ab 160 EUr. Ärgerlich, wenn man nur die Fassung benötigt. Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee. LG

H4 oder H7 Scheinwerfer ?

Ansonsten einfach einen Leitungssatz für den Scheinwerfer bei Seat bestellen und die Fassung in deinen Scheinwerfer einbauen.

Alte Fassung abschneiden und die neue Fassung vom Kabelsatz bei dir anlöten oder crimpen.

Deine Antwort