ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Tagfahrlicht automatisch einschalten beim Aufschleßen

Tagfahrlicht automatisch einschalten beim Aufschleßen

Audi
Themenstarteram 7. Februar 2011 um 9:06

Hallo zusammen,

wenn man mit dem Funkschlüssel die Zentralverriegelung aufschließt geht ja die Innenbeleuchtung an.

Ist es möglich, dass auch das Tagfahrlicht angeht? Wäre doch ein netter Effekt wenn man sich von vorne dem Fahrzeug nähert.

Schöne Grüße

Ähnliche Themen
25 Antworten

Guck mal im MMi unter Coming Home / Leaving Home ..

Wenn Dein Lichtschalter auf " Auto " matik steht, müßte es funktionieren,

steht er auf 0, dann geht es nicht. Ist zumindest bei mir so.

Gruß Uwe

bitte bedenke das dies nur funktioniert wenn der Lichtsensor erkannt hat das es draussen "Dunkel" geworden ist... zu normaler Tageszeit wirst du es nicht schaffen durch lösen der ZV das TFL einzuschalten...

Kann man es codieren, so das das Coming Home / Leaving Home auch am Tag funktioniert?

am 7. Februar 2011 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von calituner92

Kann man es codieren, so das das Coming Home / Leaving Home auch am Tag funktioniert?

Einfach ein dunkles Stueck Papier oder nen Aufkleber auf den Sensor kleben. Fertig kodiert.

am 7. Februar 2011 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von calituner92

Kann man es codieren, so das das Coming Home / Leaving Home auch am Tag funktioniert?

hatte ich auch schon angefragt ... Scotty meinte es geht leider nicht

Schöne Grüße

pat

geht auch nicht, da dies über den Lichtsensor gesteuert wird, einzigst kann man die Auslösehelligkeitsschwelle eigens für das CH/LH runter setzen, dann geht es schon bei leichter "Dämmerung" an... 

 

mann kann die empfindlichkeit der lichtsensor auch noch einstellen.

Module-9-dropdown-byte-1

Zitat:

Original geschrieben von fred44nl

mann kann die empfindlichkeit der lichtsensor auch noch einstellen.

das hat NICHTS mit dem CH/LH zu tun sondern mit der reinen auslöseschwelle des lichtsensors fürs Fahrtlicht

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

das hat NICHTS mit dem CH/LH zu tun sondern mit der reinen auslöseschwelle des lichtsensors fürs Fahrtlicht

wird für CH/LH dann eine andere lichtsensor benutzt ??

ich meine, wenn eine lichtsensorcorrection eingestellt wird, dann wirkt dass doch durch auf alle systemen, die diese lichtsensor verwenden ??

nein, ist ein sensor- aber beide varianten nutzen andere "kennlinien" ...

CH/LH ist daher eigens einstellbar

Ich will, das mein TFL an geht, auch wenn ich kein Lichtsensor habe...was kann man machen???

nichts; Regen/Lichtsensor nachrüsten...

 

Ich weis nicht was beim A5 passiert wenn man einfach "nur" das CH codiert; kann sein das es dann ohne RLS immer angeht, ich denke aber es ist wie beim A3 (ab Mj2010er) - das es nur noch im zusammenhang mit dem RLS geht!

 

Ja, genau das ist ja mein Prob.

Programmiert haben wir es und im Car-Menue finde ich es auch bei Außenbeleuchtung und es ist eingeschaltet.

Aber...es funzt net!

Auch wenn der Lichtschalter auf an steht.

Kacke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Tagfahrlicht automatisch einschalten beim Aufschleßen