ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Tagfahrlicht BMW / AUDI Meine echte Meinung dazu!

Tagfahrlicht BMW / AUDI Meine echte Meinung dazu!

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 12:51

Hallo BMW Fahrer,

also ich als BMW 5 Fahrer möchte mal meine Meinung zu den Tagfahrlichtern sagen. Ich fange beim Konkurrenten AUDI an wo ich sagen muß, das diese Tagfahrlicht für mich eine optische Vergewaltigung ist, dieses Licht hat überhaupt nichts mit Estetik zu tun im Gegenteil ich finde es prollig aufgetunt wie früher die Manta oder VW GTI Fraktion, für diese Fahrzeugklasse und wir sprechen hier von der gehobenen Mittelklasse einfach nur schrecklich peinlich was AUDI da seinen Fahrzeugen rangebastelt hat. Die blenden in einer Tour und sehen so künstlich doof aus, als ob vorne eine Neonröhre mit 200 watt sitzt.

Da lob ich wirklich die BMW Variante die ich zwar nicht habe, mit den Coronarringen und Fernlich abgedunkelt.

Wie ist Eure Meinung dazu?

Gruß ottohase.

Beste Antwort im Thema

Hi,

die LED's sind wohl mainstream, nicht nur alle AUDI's haben die Teile,

die neue E-Klasse wird auch mit LED's als Tagfahrlicht auf den MArkt kommen.

Ich teile Deine Meinung - ich war anfangs echt positiv eingestellt, als so

ersten "UFO's" mir entgegenkamen (A8) - aber heute .... selbst uralt

Polos fahren mit dieser Weihnachts-Beleuchtung in der Gegen rum.

 

LED freie Grüße

angeldust

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hi,

die LED's sind wohl mainstream, nicht nur alle AUDI's haben die Teile,

die neue E-Klasse wird auch mit LED's als Tagfahrlicht auf den MArkt kommen.

Ich teile Deine Meinung - ich war anfangs echt positiv eingestellt, als so

ersten "UFO's" mir entgegenkamen (A8) - aber heute .... selbst uralt

Polos fahren mit dieser Weihnachts-Beleuchtung in der Gegen rum.

 

LED freie Grüße

angeldust

Naja, ich find von je her diese BMW Ringe am allerbesten. Und wenn die mit LED Licht kombiniert werden (oder sind die das schon?), warum nicht?

Fahre zur Zeit einen 535d und habe einen Q5 bestellt.

 

Du hast bezgl. Lichterketten bei Audi grundsätzlich recht, mir gefallen sie auch nicht besonders. Schlussendlich sind nicht alle ganz gleich je nach Modell und es war in der Endabrechnung für mich nicht so stichhaltig für den Kaufentscheid.

 

Wenn ich darf, dann kurz pro/cons für Audi/BMW

Audi: Innenraum (zum Fahrer hin, etc.), Bedienung Navi (und Geschwindigkeit), Verfügbarkeit eines neuen, passenden Models (bei BMW muss ich 2 Jahre auf den 5er und 1 Jahr auf den neuen X3 warten, der aber nicht gerade wertig daherkommt).

BMW: Motor (Reihe-6 mit schöner Kraftentfaltung), Headup-Display (einziges fast-no-go-Kriterium für BMW, da der HAMMER)

 

In 3 Jahren werd ich bestimmt wieder nach den Coronas von BMW schauen, ich hoffe die kopieren dann die guten Dinge bei Audi, dann stimmts für mich wieder.

 

gruss snoopysnow

Hallo,

meiner Meinung nach ist das Audi Tagfahrlicht sehr gelungen. Die LED-Wellenform ist optisch gut gemacht. Das Licht ist mit einer sehr geringen Leistung sehr gut zu erkennen.

BMW hat eben ihre Ringe und die schönen Augenbrauen beim Normallicht. Audi hat halt selber eine tolle Lösung gefunden.

Ich muß sagen, auch innen hat Audi sehr gut aufgeholt und kann mit BMW schon gut mithalten.

Jetzt wenn sie noch richtige Reihensechszylinder mit Heckantrieb bauen, werde ich Audi mal Probe fahren.

Ein großes Lob an die Entwicklungsingeneure bei Audi. Das Tagfahrlicht ist gelungen und ein hingucker!

Gruß BMW Freund

am 10. Januar 2009 um 14:36

Hallo!

Zu Audi passen diese Lichterketten ganz gut zu einer Tagfahrlichtlösung. Sie wirken weniger elegant, eher sportlich und etwas prollig. Das passt zu dem sonstigen Design ganz gut, was ja eher konservativ ist.

Bei BMW wirken auf mich die Corona-Ringe durch ihr warmes gelbes Licht sehr edel, sehr exklusiv. Die restliche Karosse betont hier den sportlichen Charakter, mit weiter ausgestellten Schultern, Doppelniere und mehreren Blechfalten wo das Licht sehr schön gebrochen wird. Dazu diese typischen BMW Felgen wo die Speichen in der versenkten Radmitte enden. Auch am Heck sieht man das, alleine durch die futuristischen LED-Röhrchen in den Rückleuchten. Da hat Audi eigentlich garnichts gemacht.

Das Designkonzept gefällt mir bei BMW deshalb auch viel besser.

Grüße

Peter

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 15:16

Vorhin habe ich extra mal auf einen Audi geachtet und leider muß ich wieder sagen nein das ist nicht die schönste Variante eines Tagfahrlichtes, es ist mir definitiv zu aufdringlich und plump, so halt ohne nachzudenken eine LED Leiste reingehauen und gut ist, es wirkt zu sehr nach ATU Zubehör.

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von ottohase

Hallo BMW Fahrer,

also ich als BMW 5 Fahrer möchte mal meine Meinung zu den Tagfahrlichtern sagen. Ich fange beim Konkurrenten AUDI an wo ich sagen muß, das diese Tagfahrlicht für mich eine optische Vergewaltigung ist, dieses Licht hat überhaupt nichts mit Estetik zu tun im Gegenteil ich finde es prollig aufgetunt wie früher die Manta oder VW GTI Fraktion, für diese Fahrzeugklasse und wir sprechen hier von der gehobenen Mittelklasse einfach nur schrecklich peinlich was AUDI da seinen Fahrzeugen rangebastelt hat. Die blenden in einer Tour und sehen so künstlich doof aus, als ob vorne eine Neonröhre mit 200 watt sitzt.

Da lob ich wirklich die BMW Variante die ich zwar nicht habe, mit den Coronarringen und Fernlich abgedunkelt.

Wie ist Eure Meinung dazu?

Gruß ottohase.

Hallo,

Audi Design ist nicht für mich. LED Tagfahrlichter machen es noch mehr Furchtbar. Prollig, kein Stil und alle Modelserien gleich, aussen und innen, von A3 bis A8. Ich kann nicht verstehen, warum Audi es so macht?

Bei BMW gibt es nur die Nieren bei alle Serien von 1er bis 7er, aber jede Serie hat eigen Design, aussen und innen. Ich finde es sehr gut und auch wichtig.

Grüsse aus Finnland

Jukka

Tach auch!

Als der Audi A5 vorgestellt wurde, den ich auch als Ersatz für meinen in die Jahre gekommenen BMW in Betracht gezogen habe, gefielen mir die LED's sehr gut. Mittlerweile und nicht nur weil es die jetzt auch beim A4, A3 und dem überarbeitten A6 gibt, gefallen sie mir nicht mehr. Ich finde sie zu agressiv. Porsche verbaut die LED's auch, gefällt mir auch nicht.

Ich hoffe BMW bleibt bei den Corona Ringen, ich finde sie dezent elegant.

So long

Naja,

die komische Beleuchtung bei den FL 5er Heckleuchten ist aber

auch nur gemacht worden weil Sie irgendwas machen mußten.

Sieht ziemlich Asia like aus, genauso wie der Startknopf, was soll dieser Blödsinn??

Ich hatte diese Woche für 5 Tage einen nagelneuen 520d Touring.

Das einzige was am FL wirklich besser ist ist die Bedienung des i-Drive, die ist nun fast so gut wie

beim Audi....wenn ich mal Lust habe werde ich einen ausführlicheren bericht im Vergleich zum gut

ausgestatteten 530d schreiben, muß mich jedoch erst noch von dem Schock erholen :D

Gruß

Flodder, der Audi auch sehr schön findet, man kann ja die Kirmesbeleuchtung ausschalten

PS: als erstes hatte die übrigens der S6 und nicht der A8...

Also mir persönlich gefallen beide Tagfahrlichter lösungen ganz gut. Wobei ich sagen muss das von Audi ist natürlich sehr viel auffälliger. Wenn mir ein Audi entgegen kommt dann sehe ich ihn meiner Meinung nach eher als einen BMW mit Tagfahrlicht. Wobei blenden tun die Audi LED´s einen schon ganz schön. Naja blenden ist vielleicht der falsche ausdruck ,aber ist schon viel agressiver als das licht von BMW....

Hallo,

ich finde die Lösung,die Opel zb. beim Insignia anbietet auch recht gelungen!

omileg

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 19:43

Ja wobei das Licht des OPEL auch recht hell ist und OPEL sei mir nicht böse nicht ins Haus kommt hatte einen Problem Opel und deshalb nie wieder.

Was mich halt auch stört ist das viele andere Marken mit den Ringen nachgetunt werden, das ist nunmal ein BMW spezifisches Licht und sollte auch nur an einem BMW sein.

Gruß.

Siehste,ich komme von BMW und bin nun bei Opel!;)Mittlerweile sogar den dritten.

Ich finde die Autos super und hatte nie grossartige Probleme gehabt..

Und der Insignia....alter Schwede,lecker Auto!

Aber egal,hat ja auch nix mit dem Thema zu tun.

Wollte ja nur mal das TFL zeigen,da ich es einfallsreicher finde,als die überbelichteten Blendstreifen von Audi (so nenne ich sie immer)!

Das geht in meinen Augen mal garnicht und sieht für mich immer nach D&W-Tuning aus.

Aber da D&W nun in Insolvenz ist,können wir ja noch hoffen........

omileg

am 10. Januar 2009 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Hallo,

ich finde die Lösung,die Opel zb. beim Insignia anbietet auch recht gelungen!

 

omileg

stimmt! nur ist der recht der Karre vedammt gewöhnlich... (was aber nicht heissen muss, dass es kein gutes Auto ist!)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Tagfahrlicht BMW / AUDI Meine echte Meinung dazu!