ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Tagfahrlicht C30 Mj2011

Tagfahrlicht C30 Mj2011

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 8:59

Hallo,

Es gibt ja schon die Preislisten vom C30 für Mj 2011.

Darin findet man auch Tagfahrlicht. Weiß jemand

wo das dann sitzt.

Seelze 01

 

Beste Antwort im Thema

Das Tagfahrlicht ersetzt, wie schon richtig gesagt, die Nebelscheinwerfer durch LED-Leuchten.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 24. Oktober 2010 um 21:05

Hallo Seelze 01,

das Tagfahrlicht ersetzt die Nebelscheinwerfer und besteht aus LEDs...

Viele Grüße

am 24. Oktober 2010 um 21:11

Soweit ich das von meinem Händler gehört und erklärt bekommen habe, ist es wie bisher mit den Hauptscheinwerfern geregelt. Es ist genauso wie das normale Fahrlicht. Nur nicht abschaltbar (außer Eingriff in das Fahrzeugmenü).

In den Neblern sitzen noch weiterhin die Nebelscheinwerfer sowie optional das Kurvenlicht.

Das Kurvenlicht sitzt im Hauptscheinwerfer. Wie bei den großen Modellen wird der komplette Reflektor gedreht. :)

 

Zum Tagfahrlicht habe ich aber auch keine Änderung zu den großen Modellen gehört. Scheint also auch wieder nur so zu sein, dass das Abblendlicht nicht mehr auszuschalten geht.

Das Tagfahrlicht ersetzt, wie schon richtig gesagt, die Nebelscheinwerfer durch LED-Leuchten.

am 25. Oktober 2010 um 13:27

..habe Mj.2010 Fl,-drängt sich die Frage auf, ob man das tauschen kann(Nebelscheinwerfer vorhanden) ?

Es wird ja immer so viel am Design des FL C30 gemeckert. Das finde ich mal eine durchaus ansprechende Lösung für TFL. Die Audi /VW Lösung kann ich schon nicht mehr sehen.

Im Prinzip sind es ja nur andere Leuchen mit Led-Leuchtmitteln,die statt der Nebelscheinwerfer eingecklickt sind. Rest wird vermutlich über ein SW- Update mit Vida zu machen sein.

Mich würden 2 Punkte interessieren:

Ob die Steuerung dann über den Knopf für die Nebler oder über den Lichtdrehschalter funktioniert.

Ob die Rückleuchten während der Fahrt an oder aus sind.

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Das Tagfahrlicht ersetzt, wie schon richtig gesagt, die Nebelscheinwerfer durch LED-Leuchten.

Wie groß ist der Durchmesser von diese TFL ?

Vll. passen sie auch in die alte C30/S40/V50/C70 ???

am 25. Oktober 2010 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Das Tagfahrlicht ersetzt, wie schon richtig gesagt, die Nebelscheinwerfer durch LED-Leuchten.

Weißte noch Phil, wir standen doch auf der IAA vor dem C30 da und haben die Nebler bewundert... Ich habe dann bei einem befreundeten Händler nachgehakt - sitzt noch in den Hauptscheinwerfern.

Danke für die Korrektur! :)

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Das Tagfahrlicht ersetzt, wie schon richtig gesagt, die Nebelscheinwerfer durch LED-Leuchten.

Na dann werde ich mal beim :) fragen, ob ich die kostenlose Option noch nachbestellen kann. Ein nachträglicher Einbau würde wohl eine Stange Geld kosten ...

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 5:13

Hallo,

Danke jetzt weiß ich endlich wo das TFL sitzt.

Aber leider stellt sich nun die nächste Frage,gibt es keine Nebelscheinwerfer mehr

oder sind die neuen Lampen beides.

Rein theoretisch müsste es möglich sein,ohne Fahrlicht als TFL mit Fahrlicht als

Nebelscheinwerfer.

Seelze 01

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Das Tagfahrlicht ersetzt, wie schon richtig gesagt, die Nebelscheinwerfer durch LED-Leuchten.

Na dann werde ich mal beim :) fragen, ob ich die kostenlose Option noch nachbestellen kann. Ein nachträglicher Einbau würde wohl eine Stange Geld kosten ...

Achtung erst ab Fahrzeugen nach der KW 46 ... alles davor bekommt noch die "Licht-An" Funktion.

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

Hallo,

Danke jetzt weiß ich endlich wo das TFL sitzt.

Aber leider stellt sich nun die nächste Frage,gibt es keine Nebelscheinwerfer mehr

oder sind die neuen Lampen beides.

Rein theoretisch müsste es möglich sein,ohne Fahrlicht als TFL mit Fahrlicht als

Nebelscheinwerfer.

Seelze 01

Die NSW fallen damit weg, ist aber, bei Xenon auf jeden Fall, nicht weiter tragisch.

Habe dann zum Thema mal ne Frage.

Kann ich die vorhandenen Nebler nachträglich gegen LEDS tauschen,ohne dafür eine Extraeintragung machen zu lassen? Braucht das Auto evtl nen Update?

Gibts evtl die Original LED-Lampen iwie zum kaufen?

mit freundlichen Grüßen

Boh ey ... Krasse eschte Taagfarlischt fon Wolwo ... Da werden wir XC 60 Fahrer aber neidisch :D

v1P: Danke für den Hinweis. Ich hab vorhin nachgefragt, der Wagen ist schon auf dem Band bzw. schon fertig. Die werden aber auch immer schneller, ich habe vor 3 Wochen und 5 Tagen bestellt. :eek: Einen genauen Liefertermin habe ich noch nicht bekommen, er soll aber in den nächsten 2 Wochen beim :) eintreffen. Abholen kann ich ihn leider erst gegen Anfang Dezember. :(

 

Arndt: Du kannst einfach das Standlicht einschalten. Ich wurde heute von einem Motorradpolizisten angesprochen (Verkehrskontrolle auf dem Unigelände), dass ich aber ein schönes, denzent integriertes TFL hätte. Dabei habe ich aus Versehen nur nicht weit genug am Lichtschalter gedreht, als ich das Licht heute morgen wieder eingeschaltet habe. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen