- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- tagfahrlicht/dauerfahrtlicht
tagfahrlicht/dauerfahrtlicht
servus
nun haben wir den salat, laut freundlichen und werksinterner information kann das dauerfahrtlicht nicht rauscodiert werden, dh. egal ob der lichtschalter auf 0 oder auto steht , werden jedesmal beim starten die xenons eingeschaltet. dh. für mich, ich muss wie im mittelalter den schalter vorm starten auf standlicht stellen ( damit die xenons ausbleiben ) und beim abstellen den schalter wieder auf auto oder 0 stellen, sonst brennen ja die standlichter weiter, bzw. der warnsummer piept.
auch die kombination lenkstockhebel nach oben und drücken, bzw im der mfa das dauerfartlicht auszuschalten besteht lt. obg.information nicht mehr. ?????
was nun !
Ähnliche Themen
22 Antworten
Wieso sollte das nicht gehen? Ich habs bei mir auch mittels VCDS rauscodiert.
Bei manchen Fragen/Sorgen sollte der die Letzte Adresse sein
also ich finds sowieso besser wenn man beim Tag auch mit Licht fährt aber wenn ich Xenon hätte würds ich auch ausmachen
der freundl... meint lt. interna ist es nicht mehr möglich das dauerfahrtlicht rauszucodieren, und lt bedienungsanleitung....lenkstock hoch und nach hinten drücken und die zündung 3 sec. , funktioniert bei mir auch nicht, vielleicht liegt es am baujahr 07/2010
original geschrieben von dermatze28
Das sollte sich mal jemand anschauen, der VCDS besitzt und bedienen kann.
Der darf es wohl nicht mehr. Mit VCDS ist es definitiv möglich, da ich damit bei mir das dauerfahrlicht rausprogrammiert habe.
Mein Freundlicher hats auch rauscodiert. Hat nichtmal was gekostet. Aber er musste sich auch belesen.
Es geht wirklich
Hallo,
kann mich nur anschließen, es GEHT raus zucodieren, der =) macht das ( über betteln auch )
Ich habe es selber so gemacht. :-)
MFG Sasch
ich habe mich jetzt mal im scirocco talk schlau gemacht, und so wie ich es beschrieben habe ist es ab einem best. baujahr nicht mehr möglich das dauerfahrlicht zu deaktivieren, und die leute die es gemacht haben......., wissen nicht mehr wie es ging !!!
Zitat:
Original geschrieben von crossgolfer2
der freundl... meint lt. interna ist es nicht mehr möglich das dauerfahrtlicht rauszucodieren, und lt bedienungsanleitung....lenkstock hoch und nach hinten drücken und die zündung 3 sec. , funktioniert bei mir auch nicht, vielleicht liegt es am baujahr 07/2010
original geschrieben von dermatze28
[/quote
Ist bei mir auch so. Wollte es nicht mehr haben. Meiner ist Baujahr 7.2010. Jetzt fahre ich halt immer mit Xenon. Mein Lichtsensor steuert jetzt nur noch die Instrumentenbeleuchtung, ist zwar sinnlos, aber was will man machen....
Leon
Rauscodieren will man machen
Kommt her oder fahrt zu einem VCDs User
Es geht nach wie vor,das aber der die Auflage hat es nicht mehr rauszucodieren das stimmt.Also suche Dir einen VCDS User in Deiner Nähe,der sollte es richten.
Zitat:
Original geschrieben von crossgolfer2
ich habe mich jetzt mal im scirocco talk schlau gemacht, und so wie ich es beschrieben habe ist es ab einem best. baujahr nicht mehr möglich das dauerfahrlicht zu deaktivieren, und die leute die es gemacht haben......., wissen nicht mehr wie es ging !!!
Zentralelektrik Byte 14, Bit1
So hat es der bei mir vor 14 Tagen gemacht!
Jetzt habe ich mal noch eine Frage an die Experten, weil es passt ja zum Thema:
Ich habe ja auch Xenon, deswegen habe ich mir auch das Dauerfahrtlicht raus codieren lassen, damit beim Start nicht immer die Xenon´s zünden.
Nun ist es aber so, das gar nix leuchtet.
Ich möchte nicht, das bei jedem Starten o.ä. die Xenon´s mit an gehen, ich möchte aber das ein Licht ala TFL in den Scheinwerfern leuchtet.
Was gibt es da jetzt an legaler Möglichkeit dies zu codieren?
Standlicht als TFL?
TFL auf NSW kommt wie gesagt nicht in Frage da nicht legal!
Nur so zur Info: Bei Autos ab 2013 wird es nicht mehr die Möglichkeit geben das dauerfahrlich MIT VCDS deaktivieren zu können (Finde ich persönlich auch richtig so!).
Denke sogar schon, dass das im neuen Golf 7 so sein wird.