ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Tagfahrlicht funkioniert nicht!

Tagfahrlicht funkioniert nicht!

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 18. Dezember 2023 um 16:53

Guten Tag

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe feuchtigekeit in meinem linken Scheinwerfer. Diese habe ich versucht zu beseitigen, in dem ich häufiger mal die Klappen des Scheinwerfer auf gelassen habe. Das hat mal mehr mal weniger funkioniert.

Jedoch funkioniert jetzt seit ein paar tagen mein Tagfahrlicht nicht mehr.

Dazu kommt, dass die Lampe des Lichtsteuerungssystems an ging. Dabei funkioniert ausschlißlich nur das Tagfahrlicht nicht. Die Leuchten richten sich immer beim neustart normal aus, jedoch bleibt das Tagfahrlicht auf der linken Seite aus.

Wie kann man dagegen vorgehen? Was könnte das Problem sein? Bin ich jetzt gezwungen einen neuen Scheinwerfer zu kaufen?

 

Ich danke schon ein Mal im voraus für die Hilfe !!!

Ähnliche Themen
7 Antworten

Zitat:

@damianpaliga13 schrieb am 18. Dezember 2023 um 17:53:47 Uhr:

Guten Tag

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe feuchtigekeit in meinem linken Scheinwerfer. Diese habe ich versucht zu beseitigen, in dem ich häufiger mal die Klappen des Scheinwerfer auf gelassen habe. Das hat mal mehr mal weniger funkioniert.

Jedoch funkioniert jetzt seit ein paar tagen mein Tagfahrlicht nicht mehr.

Dazu kommt, dass die Lampe des Lichtsteuerungssystems an ging. Dabei funkioniert ausschlißlich nur das Tagfahrlicht nicht. Die Leuchten richten sich immer beim neustart normal aus, jedoch bleibt das Tagfahrlicht auf der linken Seite aus.

Wie kann man dagegen vorgehen? Was könnte das Problem sein? Bin ich jetzt gezwungen einen neuen Scheinwerfer zu kaufen?

 

Ich danke schon ein Mal im voraus für die Hilfe !!!

Ich hatte ein ähnliches Problem nur ging bei mir das tagfahrlicht aber der normale Scheinwerfer blinkte kurz und blieb dann aus. Bei mir war es das Steuergerät (kosten 180€ bei Amazon bestellt) des Scheinwerfers das ausgetauscht wurde zudem wurde der Scheinwerfer mit Silikon (spezielles für sowas) abgedichtet. Seit dem bleibt er trocken nur jetzt wo er 12 Wochen stand waren beide leicht angelaufen von innen aber keine Probleme war nach fahren dann weg und bleibt auch weg.

Als aller erstes das Steuergerät unter dem Scheinwerfer ausbauen und mal trocken legen. Da läuft nämlich voll das Wasser rein, wenn es im Scheinwerfer steht.

Ich bin gerade nicht ganz sicher ob das Tagfahrlicht auch über das Steuergerät geregelt wird, aber mit viel Pech hilft nur ein neuer Scheinwerfer, wenn dir innen alles vergammelt ist.

Zitat:

@ossy85 schrieb am 18. Dezember 2023 um 18:21:54 Uhr:

Als aller erstes das Steuergerät unter dem Scheinwerfer ausbauen und mal trocken legen. Da läuft nämlich voll das Wasser rein, wenn es im Scheinwerfer steht.

Ich bin gerade nicht ganz sicher ob das Tagfahrlicht auch über das Steuergerät geregelt wird, aber mit viel Pech hilft nur ein neuer Scheinwerfer, wenn dir innen alles vergammelt ist.

Bei mir hat es gereicht das Steuergerät zu tauschen. Den Scheinwerfer trocken zu legen und abzudichten. War deutlich günstiger als ein neuer Scheinwerfer den man auch je nach Model kaum bis gar nicht bekommt. Und wenn sehr teuer ist

Themenstarteram 18. Dezember 2023 um 18:47

Zitat:

@lovely241104 schrieb am 18. Dezember 2023 um 18:20:47 Uhr:

Zitat:

@damianpaliga13 schrieb am 18. Dezember 2023 um 17:53:47 Uhr:

Guten Tag

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe feuchtigekeit in meinem linken Scheinwerfer. Diese habe ich versucht zu beseitigen, in dem ich häufiger mal die Klappen des Scheinwerfer auf gelassen habe. Das hat mal mehr mal weniger funkioniert.

Jedoch funkioniert jetzt seit ein paar tagen mein Tagfahrlicht nicht mehr.

Dazu kommt, dass die Lampe des Lichtsteuerungssystems an ging. Dabei funkioniert ausschlißlich nur das Tagfahrlicht nicht. Die Leuchten richten sich immer beim neustart normal aus, jedoch bleibt das Tagfahrlicht auf der linken Seite aus.

Wie kann man dagegen vorgehen? Was könnte das Problem sein? Bin ich jetzt gezwungen einen neuen Scheinwerfer zu kaufen?

 

Ich danke schon ein Mal im voraus für die Hilfe !!!

Ich hatte ein ähnliches Problem nur ging bei mir das tagfahrlicht aber der normale Scheinwerfer blinkte kurz und blieb dann aus. Bei mir war es das Steuergerät (kosten 180€ bei Amazon bestellt) des Scheinwerfers das ausgetauscht wurde zudem wurde der Scheinwerfer mit Silikon (spezielles für sowas) abgedichtet. Seit dem bleibt er trocken nur jetzt wo er 12 Wochen stand waren beide leicht angelaufen von innen aber keine Probleme war nach fahren dann weg und bleibt auch weg.

Was für eine Art der Beleuchtung hast du den?

Xenon ?

Und woran kann ich es fest machen welche Art der Beleuchtung ich habe?

Ich mache gleich ein bild. Hoffe einer kann mir da weiterhelfen

Zitat:

@damianpaliga13 schrieb am 18. Dezember 2023 um 19:47:26 Uhr:

Zitat:

@lovely241104 schrieb am 18. Dezember 2023 um 18:20:47 Uhr:

 

Ich hatte ein ähnliches Problem nur ging bei mir das tagfahrlicht aber der normale Scheinwerfer blinkte kurz und blieb dann aus. Bei mir war es das Steuergerät (kosten 180€ bei Amazon bestellt) des Scheinwerfers das ausgetauscht wurde zudem wurde der Scheinwerfer mit Silikon (spezielles für sowas) abgedichtet. Seit dem bleibt er trocken nur jetzt wo er 12 Wochen stand waren beide leicht angelaufen von innen aber keine Probleme war nach fahren dann weg und bleibt auch weg.

Ja. Xenon mit automatischem Abblendlicht usw

Was für eine Art der Beleuchtung hast du den?

Xenon ?

Und woran kann ich es fest machen welche Art der Beleuchtung ich habe?

Ich mache gleich ein bild. Hoffe einer kann mir da weiterhelfen

Themenstarteram 18. Dezember 2023 um 20:01

Aber meinst du es wird mein Problem ebenso beheben. Denn wie du sagst gingen bei dir die "LEDS" aber die Xenons nicht. Und bei mir ist es genau umgekehr. Die Xenonlichter funkionieren wie gewohnt, nur das LED Tagfahrlicht auf der linken Seite geht gar nicht mehr.

Zitat:

@damianpaliga13 schrieb am 18. Dezember 2023 um 21:01:44 Uhr:

Aber meinst du es wird mein Problem ebenso beheben. Denn wie du sagst gingen bei dir die "LEDS" aber die Xenons nicht. Und bei mir ist es genau umgekehr. Die Xenonlichter funkionieren wie gewohnt, nur das LED Tagfahrlicht auf der linken Seite geht gar nicht mehr.

Das kann ich nicht sagen kommt drauf an ob das Steuergerät die LEDs auch steuert oder nicht so wie hier der eine Kollege schon erwähnte wenn das Steuergerät dafür auch zuständig ist kann das gut Möglich sein jenachdem welcher pin und so beschädigt ist am Steuergerät

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Tagfahrlicht funkioniert nicht!