ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Tagfahrlicht gesucht

Tagfahrlicht gesucht

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 2. Februar 2018 um 21:25

Vielleicht kann mir ja jemand bei der Findung eines ähnlichen zusätzlichen Tagfahrlichts behilflich sein. Hab mir die Augen fusselig gegoogelt und nix gefunden. Am besten mit Blende. Es sei denn es ist ein passend gekrümmtes TFL.Chromummantelung kann, muss aber nicht sein .

Vielen Dank

Ähnliche Themen
12 Antworten

Du und dein Wutanfall sind ja mal wirklich der Hit.

@CLA_ssic hat dir in deinem DIY Umfeldbeleuchtung Thread seine Umbau Lebens - und Leidensgeschichte geschrieben und auch begründet, warum soviel Selber Bastelei nicht gut ist. Beim lesen merkt man, das Du viele Ideen hast, aber leider nicht das technische Wissen, diese umzusetzen.

Von daher auch der Rat, es einfach zu lassen. Aber das möchtest Du ja nicht hören.

Jetzt und hier bist Du auf der Suche nach Tagfahrlicht, was ist denn aus der Umfeldbeleuchtung geworden? Fertig umgesetzt?

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 10:07

Ersteinmal danke für deine Antwort...

Die led-teile sind bestell und ich warte darauf.sobald ich mich ans Werk begebe, lasse ich es dich gerne wissen und teile die Ergebnisse.

Es mag zwar sein das ich nicht DAS technische Wissen habe aber etwas ist schon vorhanden.Sicherlich geht es nicht so tief in die Materie wie bei jemanden der ne Ausbildung bei MB oder ähnliches gemacht hat. Bloß weil ich nicht kochen kann muß ich doch nicht nur Fertiggerichte essen...Ich versuche es...mit manchmal positiven Ergebnissen und vielleicht auch mal einer Creme Brule die aussieht wie ein Hundehaufen. Wenn dann jemand kommt und sagt: Pass uff...halt mal dat Kabel da nich ran sonst knallts..." ist besser als "neee...lass ma".

Den Innenspiegel habe ich ja auch nur mit Abenteuerlust und ohne Fachwissen genau so hinbekommen wie ich es wollte...und geteilt habe ich es auch... vielleicht hilfreich ja jemandem.

Mein Wutexkurs ist natürlich nicht die feine englische Art...aber irgendwann ist auch mal Schluss mit blöden Antworten.

am 3. Februar 2018 um 10:58

Mal ne Frage in die kleine Runde...

Ich hab ja das Tagfahrlicht nur als "Glühbirne" verbaut; und sicher wäre hier eine LED Variante eine alternative.

Leider sitzt bei mir beim möglichen Einbauort die Nebelleuchte.

Und wenn man schon mal frägt, muss dann das verbaute Tagfahrlicht abgeklemmt werden oder dürften dann beide Varianten leuchten...

LG Ralf

@RedRacer1963

Nein, du darfst laut STVO nur ein Tagfahrlicht rechts und eins links haben. Mehr ist nicht erlaubt.

Bei modernen Autos, bei denen es so aussieht als hätten sie vier Tagfahrlichter, wurde nur getrickst, den jede Seite hat nur ein Vorschaltgereät und somit zählt es als eins.

Deine Antwort
Ähnliche Themen