ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Tagfahrlicht im Golf 6 R-line umrüsten auf LED

Tagfahrlicht im Golf 6 R-line umrüsten auf LED

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 16:28

Hallo,

ich habe eine Frage hat schon jemand Erfahrung mit dem Umrüsten vom Normalen Tagfahrlicht auf LED Techik und wenn einer das hat den passenden Shop bitte auch mit dazu.Ich würde gerne das hässlich gelbe Licht loswerden da es absolut schlimm aussieht!

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mj66

..mann-mann-mann...das Leuchtmittel heißt H15, kommt nicht von VW, sondern ist genauso wie der Snapinlite-Sockel eine reine Osram-Entwicklung.

VW ist allerdings als erster auf den Zug aufgesprungen und wird nicht der letzte Hersteller sein, der auf diesem "herkömmlichen" (Halogen-)Weg das TFL möglichst kostengünstig zu realisieren versucht - so lange LED-TFL noch teurer kommt kann man es zudem leicht als "exklusive" Xenon-Beilage vertickern, was genügend Leute dazu bringen wird, nur wegen der ach so "coolen Optik" überteuerte Xenons zu bestellen...mit etwas Glück dürfen wir uns vielleicht irgendwann einmal auf "weißere" H15 Lampen freuen - das wirds dann aber wieder mal gewesen sein.

Davon abgesehen will ich hier mal etwas provozierend fragen:

Was regt euch denn das klassisch- "gelbliche" TFL auf? Ihr sitzt doch im Auto drinnen und bekommt es eh nie zu sehen...? ;-)

Dann nehme ich mal an das du von Alus auf Stahlfelge umgerüstet hast, da du sie ja beim fahren auch nicht siehst...

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 10. Oktober 2010 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von Chris VW-119

Hallo,

ich habe eine Frage hat schon jemand Erfahrung mit dem Umrüsten vom Normalen Tagfahrlicht auf LED Techik und wenn einer das hat den passenden Shop bitte auch mit dazu.Ich würde gerne das hässlich gelbe Licht loswerden da es absolut schlimm aussieht!

Danke

www.led-tagfahrlicht.com ;)

am 10. Oktober 2010 um 17:42

Moin moin ,

um mal auf deine Frage einzugehen , VW hat da wieder was ganz neues entwickelt unzwar nennt sich dieses Leuchtmittel HB 14 und ist im weiten Sinne ne Zweiphasen Birne da Fernlicht mit integriert ist ...

Dadurch gestaltet sich das äusserst schwierig das auf LED umzurüsten , wegen dem Fernlicht ...

VW hat sich diese Neuentwicklung natürlich gleich geschützt , deswegen konnte andere Hersteller sich da noch nicht mit befassen ...

Ich warte auch schon ewig drauf und schaue regelmäßig nach ob es was neues gibt denn ich möchte gerne das originale Umrüsten :-)

Ich glaub uns hilft nur warten warten warten

..mann-mann-mann...das Leuchtmittel heißt H15, kommt nicht von VW, sondern ist genauso wie der Snapinlite-Sockel eine reine Osram-Entwicklung.

VW ist allerdings als erster auf den Zug aufgesprungen und wird nicht der letzte Hersteller sein, der auf diesem "herkömmlichen" (Halogen-)Weg das TFL möglichst kostengünstig zu realisieren versucht - so lange LED-TFL noch teurer kommt kann man es zudem leicht als "exklusive" Xenon-Beilage vertickern, was genügend Leute dazu bringen wird, nur wegen der ach so "coolen Optik" überteuerte Xenons zu bestellen...mit etwas Glück dürfen wir uns vielleicht irgendwann einmal auf "weißere" H15 Lampen freuen - das wirds dann aber wieder mal gewesen sein.

Davon abgesehen will ich hier mal etwas provozierend fragen:

Was regt euch denn das klassisch- "gelbliche" TFL auf? Ihr sitzt doch im Auto drinnen und bekommt es eh nie zu sehen...? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von mj66

..mann-mann-mann...das Leuchtmittel heißt H15, kommt nicht von VW, sondern ist genauso wie der Snapinlite-Sockel eine reine Osram-Entwicklung.

VW ist allerdings als erster auf den Zug aufgesprungen und wird nicht der letzte Hersteller sein, der auf diesem "herkömmlichen" (Halogen-)Weg das TFL möglichst kostengünstig zu realisieren versucht - so lange LED-TFL noch teurer kommt kann man es zudem leicht als "exklusive" Xenon-Beilage vertickern, was genügend Leute dazu bringen wird, nur wegen der ach so "coolen Optik" überteuerte Xenons zu bestellen...mit etwas Glück dürfen wir uns vielleicht irgendwann einmal auf "weißere" H15 Lampen freuen - das wirds dann aber wieder mal gewesen sein.

Davon abgesehen will ich hier mal etwas provozierend fragen:

Was regt euch denn das klassisch- "gelbliche" TFL auf? Ihr sitzt doch im Auto drinnen und bekommt es eh nie zu sehen...? ;-)

Dann nehme ich mal an das du von Alus auf Stahlfelge umgerüstet hast, da du sie ja beim fahren auch nicht siehst...

Zitat:

 

Dann nehme ich mal an das du von Alus auf Stahlfelge umgerüstet hast, da du sie ja beim fahren auch nicht siehst...

...uiiii - daran hatte ich noch gar nicht gedacht! Danke für den Tipp! ;-))

am 11. Oktober 2010 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von mj66

..mann-mann-mann...das Leuchtmittel heißt H15, kommt nicht von VW, sondern ist genauso wie der Snapinlite-Sockel eine reine Osram-Entwicklung.

VW ist allerdings als erster auf den Zug aufgesprungen und wird nicht der letzte Hersteller sein, der auf diesem "herkömmlichen" (Halogen-)Weg das TFL möglichst kostengünstig zu realisieren versucht - so lange LED-TFL noch teurer kommt kann man es zudem leicht als "exklusive" Xenon-Beilage vertickern, was genügend Leute dazu bringen wird, nur wegen der ach so "coolen Optik" überteuerte Xenons zu bestellen...mit etwas Glück dürfen wir uns vielleicht irgendwann einmal auf "weißere" H15 Lampen freuen - das wirds dann aber wieder mal gewesen sein.

Davon abgesehen will ich hier mal etwas provozierend fragen:

Was regt euch denn das klassisch- "gelbliche" TFL auf? Ihr sitzt doch im Auto drinnen und bekommt es eh nie zu sehen...? ;-)

Moin moin ,

also im Grunde genommen hast du meine Antwort nur bissen umgeschwafelt und nichts wesentlich kluges dazu beigetragen , also kümmer dich um die Themen wo du sinnvoll was dazubeitragen

kannst ....

hatte nicht umsonst ein halbes jahr nichts mehr bei motortalk kommentiert , denn irgendwie kommen hier immer nur dämliche Antworten aber von "darizuhalb" kam ja mal ne passende Antwort :-)

Mfg

Zitat:

 

Moin moin ,

also im Grunde genommen hast du meine Antwort nur bissen umgeschwafelt und nichts wesentlich kluges dazu beigetragen , also kümmer dich um die Themen wo du sinnvoll was dazubeitragen

kannst ....

hatte nicht umsonst ein halbes jahr nichts mehr bei motortalk kommentiert , denn irgendwie kommen hier immer nur dämliche Antworten aber von "darizuhalb" kam ja mal ne passende Antwort :-)

Mfg

Soso...vielleicht hättest du das Kommentieren weiterhin lassen sollen, dann hätte ich mich nicht genötigt fühlen müssen, dein "Geschwafel" von HB14 etc. "sinnvollerweise" erst einmal halbwegs richtig zu stellen...

So - genug geärgert - mein Vorschlag: Friede und beiderseits back to Topic?

am 4. August 2016 um 8:30

Die Frage war ja wohl TAGFAHRlicht also 12V 21W -"Birne" auf LED und was ist mit der CanBus Fehlermeldung!

am 4. August 2016 um 8:31

Die Frage war ja wohl TAGFAHRlicht also 12V 21W -"Birne" auf LED und was ist mit der CanBus Fehlermeldung!

mouli.de

6 Jahre alter Thread... Respekt. Wie hast du den denn gefunden ?! :D :P

Mußt nur tief genug graben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Tagfahrlicht im Golf 6 R-line umrüsten auf LED