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Tagfahrlicht im S-Max aktivieren
...
vergleiche Anlage und berichtet mal vom Ergebnis
Handelt es sich um ein echtes Tagfahrlicht (Standlicht oder gedimmte Nebelleuchten) oder um eine reine Fahrlichtschaltung?
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49 Antworten
...geht also doch zu deaktivieren!
In einem vorangehenden Threat wurde doch glatt behauptet, dass man das Tagfahrlicht (Ösi-Modell) nicht deaktivieren kann.
Ist übrigens eine reine Fahrlichtschaltung (Abblendlicht), leider keine extra Lampen mit wenig Watt,
werde irgend ein richtiges Tagfahrlicht anbauen (LED!),
Gruß,
Danny
..wenn die Kiste endlich mal kommt...warte seit 02.08.2006 und kein Liefertermin in Sicht!!!
....das ist das wirkliche Rundum-Sorglos-Tagfahrlicht:
LED mit nahezu unbegrenzter Lebensdauer und minimalstem Energieverbrauch.
Leider wird das eine kleine Bastelarbeit, die Zusatzleuchten in den Kühlergrill des Mäxchen zu integrieren....
....kaufen, anbauen, vergessen...
Gruß, Danny
http://www.cibie-tuning.com/technologie.aspx?id=3.aspx
auf den Bildern ganz unten ist schön die Funktion zu sehen...sieht toll aus finde ich, erinnert an ein Vierblättriges-Kleeblatt (gab's doch mal in den 70ern als Aufkleber, erinnert ihr euch?)
Schau mal da:
http://www.t4forum.de/wbb2/thread.php?threadid=54688
Dieter
.... aber zu Hause, selber, über BC Menu, Selbsttestmodus oder ähnlich wie Gurtwarner oder Zentralverriegelung kann man Tagfahrlicht nicht de- oder aktivieren oder ?
Hallo,
war heute bei meinen FFH und habe mein Tagfahrlicht deaktivieren lassen. Nun hat mein Lichtsensor endlich eine Aufgabe...
Mit der Anleitung wußte der Meister gleich wo er suchen mußte.
Klappte alles reibungslos.
Ich denke aktivieren wird ebenso funzen. > Für die die es gerne hätten :-)) <
Grüße Marcel
Tagfahrlich / Fahrlichtschaltung
Schön, daß ich Dir helfen konnte. Den Hinweis erhielt ich von Ford Renner in Mainburg / Wolnzach.
Er sprach mich darauf an, weil ich direktes Tagfahrlicht möchte, heißt nur 2 Leuchten im Frontbereich an, der Rest der Beleuchtung soll ausbleiben.
Tagfahrlicht wird Pflicht werden. Die Leuchte sollen nicht ausleuchten, sondern nur die Funktion des besser gesehen werdens erfüllen.
Denkbar wäre beim S-Max, gedimmte Nebelscheinwerfer an, wenn der Motor läuft. Muß doch irgendwie realisierbar sein.
Denkbar wären auch LED's an, wenn Automatikschalter an ist und Fahrlichtschaltung aus.
Also liebe Mitstreiter, das muß doch realisierbar sein. Vorschläge sind willkommen.
Re: Tagfahrlich / Fahrlichtschaltung
Zitat:
Original geschrieben von hgrunst
Denkbar wäre beim S-Max, gedimmte Nebelscheinwerfer an, wenn der Motor läuft. Muß doch irgendwie realisierbar sein.
Also liebe Mitstreiter, das muß doch realisierbar sein. Vorschläge sind willkommen.
Da die Beleuchtung beim S-Max eine pulsweitenmodulierte Spannungsbegrenzung zur Schonung der Lampen besitzt, wäre eine leicht gedimmte Tagfahrlichtbeleuchtung in Form von Abblendlicht oder NSW wohl durchaus realisierbar. Vielleicht sogar rein Softwareseitig.
Dave
Mal ne blöde Frage: Eigentlich müsste doch ein deutscher Händler Geld dafür nehmen, wenn jemand mit seinem Reimport kommt und das Tagfahrlicht deaktviert haben will. Ist ja weder sein noch Ford's Problem, wenn wir ein Auto im Ausland kaufen, dass die dortige Ausstattung hat..
Wie war das denn bei denen, die Ihr Tagfahrlicht schon deaktivieren haben lassen? Hat das was gekostet? War es im Rahmen sonstiger Garantiearbeiten, so dass der FFH das Auto eh schon am PC hängen hatte....?????
Re: Re: Tagfahrlich / Fahrlichtschaltung
Zitat:
Original geschrieben von fofodave
Da die Beleuchtung beim S-Max eine pulsweitenmodulierte Spannungsbegrenzung zur Schonung der Lampen besitzt, wäre eine leicht gedimmte Tagfahrlichtbeleuchtung in Form von Abblendlicht oder NSW wohl durchaus realisierbar. Vielleicht sogar rein Softwareseitig.
Dave
Ich plädiere für gedimmte Nebelscheinwerfer, da hier dann der restliche "Tannenbaum" aus wäre. Außerdem habe ich Xeon Scheinwerfer und die haben immer wohl die gleiche Spannung bei der Anschaltung.
Darüber hinaus sind die gedimmten NS in Österreich erlaubt und in BRD verboten, doch im Zuge der EU - Bestimmungen dürfte das durchgehen beim S-Max, da hier die gleichen Gläser auch für Standlicht genutzt werden. Auch könnte man es auch mit etwas stärkerten Standlichtbirnen probieren, die auf Stellung Automatik und Motor an mit etwas mehr Power mitleuchten können und bei Lichtanschaltung auf Normalbetrieb gehen.
Das komplette Ausschalten muß mögliche bleiben, da in Griechenland bis 70 Teuro bezahlt werden müssen, wenn Licht bei Tage angeschaltet ist.
Also Fachleute - basteln wir doch was. Auch die Front vom S-Max unten in der Stoßstange eignet sich auch für LED's statt der Kunststoffabdeckung in Schwarz.
Zitat:
Original geschrieben von brsmz
Mal ne blöde Frage: Eigentlich müsste doch ein deutscher Händler Geld dafür nehmen, wenn jemand mit seinem Reimport kommt und das Tagfahrlicht deaktviert haben will. Ist ja weder sein noch Ford's Problem, wenn wir ein Auto im Ausland kaufen, dass die dortige Ausstattung hat..
Wie war das denn bei denen, die Ihr Tagfahrlicht schon deaktivieren haben lassen? Hat das was gekostet? War es im Rahmen sonstiger Garantiearbeiten, so dass der FFH das Auto eh schon am PC hängen hatte....?????
Hallo,
bei mir war es im Rahmen kleinerer Garantiearbeiten. Da ich es schon mal deaktiviert haben wollte und mein FFH es noch nicht konnte, weiß ich das er rund 50 min veranschlagen würde.
Grüße Marcel
Re: Tagfahrlicht im S-Max aktivieren
Zitat:
Original geschrieben von hgrunst
...
vergleiche Anlage und berichtet mal vom Ergebnis
Das pdf lässt sich nicht mehr herunterladen ?!
Kann es jemand nochmals hochladen ? Bitte?
Danke!
so also bei mir ging es zu laden , aber hier bitte nochmal
Geht wieder!!! Vielen Dank
Re: Tagfahrlicht im S-Max aktivieren
Zitat:
Original geschrieben von hgrunst
...
vergleiche Anlage und berichtet mal vom Ergebnis
Handelt es sich um ein echtes Tagfahrlicht (Standlicht oder gedimmte Nebelleuchten) oder um eine reine Fahrlichtschaltung?
hat du eine bessere pdf beim drucken ist die sehr schlecht zulesen. Danke