ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Tagfahrlicht im S-Max aktivieren

Tagfahrlicht im S-Max aktivieren

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 18:11

...

vergleiche Anlage und berichtet mal vom Ergebnis

Handelt es sich um ein echtes Tagfahrlicht (Standlicht oder gedimmte Nebelleuchten) oder um eine reine Fahrlichtschaltung?

Ähnliche Themen
49 Antworten

...geht also doch zu deaktivieren!

In einem vorangehenden Threat wurde doch glatt behauptet, dass man das Tagfahrlicht (Ösi-Modell) nicht deaktivieren kann.

Ist übrigens eine reine Fahrlichtschaltung (Abblendlicht), leider keine extra Lampen mit wenig Watt,

werde irgend ein richtiges Tagfahrlicht anbauen (LED!),

Gruß,

Danny

..wenn die Kiste endlich mal kommt...warte seit 02.08.2006 und kein Liefertermin in Sicht!!!

....das ist das wirkliche Rundum-Sorglos-Tagfahrlicht:

LED mit nahezu unbegrenzter Lebensdauer und minimalstem Energieverbrauch.

Leider wird das eine kleine Bastelarbeit, die Zusatzleuchten in den Kühlergrill des Mäxchen zu integrieren....

....kaufen, anbauen, vergessen...

Gruß, Danny

http://www.cibie-tuning.com/technologie.aspx?id=3.aspx

auf den Bildern ganz unten ist schön die Funktion zu sehen...sieht toll aus finde ich, erinnert an ein Vierblättriges-Kleeblatt (gab's doch mal in den 70ern als Aufkleber, erinnert ihr euch?)

Schau mal da:

http://www.t4forum.de/wbb2/thread.php?threadid=54688

Dieter

am 10. Januar 2007 um 9:16

.... aber zu Hause, selber, über BC Menu, Selbsttestmodus oder ähnlich wie Gurtwarner oder Zentralverriegelung kann man Tagfahrlicht nicht de- oder aktivieren oder ?

Hallo,

war heute bei meinen FFH und habe mein Tagfahrlicht deaktivieren lassen. Nun hat mein Lichtsensor endlich eine Aufgabe...

Mit der Anleitung wußte der Meister gleich wo er suchen mußte.

Klappte alles reibungslos.

Ich denke aktivieren wird ebenso funzen. > Für die die es gerne hätten :-)) <

Grüße Marcel

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 14:59

Tagfahrlich / Fahrlichtschaltung

 

Schön, daß ich Dir helfen konnte. Den Hinweis erhielt ich von Ford Renner in Mainburg / Wolnzach.

Er sprach mich darauf an, weil ich direktes Tagfahrlicht möchte, heißt nur 2 Leuchten im Frontbereich an, der Rest der Beleuchtung soll ausbleiben.

Tagfahrlicht wird Pflicht werden. Die Leuchte sollen nicht ausleuchten, sondern nur die Funktion des besser gesehen werdens erfüllen.

Denkbar wäre beim S-Max, gedimmte Nebelscheinwerfer an, wenn der Motor läuft. Muß doch irgendwie realisierbar sein.

Denkbar wären auch LED's an, wenn Automatikschalter an ist und Fahrlichtschaltung aus.

Also liebe Mitstreiter, das muß doch realisierbar sein. Vorschläge sind willkommen.

Re: Tagfahrlich / Fahrlichtschaltung

 

Zitat:

Original geschrieben von hgrunst

Denkbar wäre beim S-Max, gedimmte Nebelscheinwerfer an, wenn der Motor läuft. Muß doch irgendwie realisierbar sein.

 

Also liebe Mitstreiter, das muß doch realisierbar sein. Vorschläge sind willkommen.

Da die Beleuchtung beim S-Max eine pulsweitenmodulierte Spannungsbegrenzung zur Schonung der Lampen besitzt, wäre eine leicht gedimmte Tagfahrlichtbeleuchtung in Form von Abblendlicht oder NSW wohl durchaus realisierbar. Vielleicht sogar rein Softwareseitig.

Dave

Mal ne blöde Frage: Eigentlich müsste doch ein deutscher Händler Geld dafür nehmen, wenn jemand mit seinem Reimport kommt und das Tagfahrlicht deaktviert haben will. Ist ja weder sein noch Ford's Problem, wenn wir ein Auto im Ausland kaufen, dass die dortige Ausstattung hat..

Wie war das denn bei denen, die Ihr Tagfahrlicht schon deaktivieren haben lassen? Hat das was gekostet? War es im Rahmen sonstiger Garantiearbeiten, so dass der FFH das Auto eh schon am PC hängen hatte....?????

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 16:20

Re: Re: Tagfahrlich / Fahrlichtschaltung

 

Zitat:

Original geschrieben von fofodave

Da die Beleuchtung beim S-Max eine pulsweitenmodulierte Spannungsbegrenzung zur Schonung der Lampen besitzt, wäre eine leicht gedimmte Tagfahrlichtbeleuchtung in Form von Abblendlicht oder NSW wohl durchaus realisierbar. Vielleicht sogar rein Softwareseitig.

Dave

Ich plädiere für gedimmte Nebelscheinwerfer, da hier dann der restliche "Tannenbaum" aus wäre. Außerdem habe ich Xeon Scheinwerfer und die haben immer wohl die gleiche Spannung bei der Anschaltung.

Darüber hinaus sind die gedimmten NS in Österreich erlaubt und in BRD verboten, doch im Zuge der EU - Bestimmungen dürfte das durchgehen beim S-Max, da hier die gleichen Gläser auch für Standlicht genutzt werden. Auch könnte man es auch mit etwas stärkerten Standlichtbirnen probieren, die auf Stellung Automatik und Motor an mit etwas mehr Power mitleuchten können und bei Lichtanschaltung auf Normalbetrieb gehen.

Das komplette Ausschalten muß mögliche bleiben, da in Griechenland bis 70 Teuro bezahlt werden müssen, wenn Licht bei Tage angeschaltet ist.

Also Fachleute - basteln wir doch was. Auch die Front vom S-Max unten in der Stoßstange eignet sich auch für LED's statt der Kunststoffabdeckung in Schwarz.

Zitat:

Original geschrieben von brsmz

Mal ne blöde Frage: Eigentlich müsste doch ein deutscher Händler Geld dafür nehmen, wenn jemand mit seinem Reimport kommt und das Tagfahrlicht deaktviert haben will. Ist ja weder sein noch Ford's Problem, wenn wir ein Auto im Ausland kaufen, dass die dortige Ausstattung hat..

Wie war das denn bei denen, die Ihr Tagfahrlicht schon deaktivieren haben lassen? Hat das was gekostet? War es im Rahmen sonstiger Garantiearbeiten, so dass der FFH das Auto eh schon am PC hängen hatte....?????

Hallo,

bei mir war es im Rahmen kleinerer Garantiearbeiten. Da ich es schon mal deaktiviert haben wollte und mein FFH es noch nicht konnte, weiß ich das er rund 50 min veranschlagen würde.

Grüße Marcel

Re: Tagfahrlicht im S-Max aktivieren

 

Zitat:

Original geschrieben von hgrunst

...

vergleiche Anlage und berichtet mal vom Ergebnis

Das pdf lässt sich nicht mehr herunterladen ?!

Kann es jemand nochmals hochladen ? Bitte?

Danke!

am 16. Januar 2007 um 18:52

so also bei mir ging es zu laden , aber hier bitte nochmal

Geht wieder!!! Vielen Dank

am 19. Januar 2007 um 7:38

Re: Tagfahrlicht im S-Max aktivieren

 

Zitat:

Original geschrieben von hgrunst

...

vergleiche Anlage und berichtet mal vom Ergebnis

Handelt es sich um ein echtes Tagfahrlicht (Standlicht oder gedimmte Nebelleuchten) oder um eine reine Fahrlichtschaltung?

hat du eine bessere pdf beim drucken ist die sehr schlecht zulesen. Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen