1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Tagfahrlicht: Im Scheinwerfer oder seperat. Was habt ihr und welche 'Erfahrungen hab ihr gemacht?

Tagfahrlicht: Im Scheinwerfer oder seperat. Was habt ihr und welche 'Erfahrungen hab ihr gemacht?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 28. November 2010 um 18:31

Tagfahrlicht: Im Scheinwerfer oder seperat. Was habt ihr und welche 'Erfahrungen hab ihr gemacht?

Beste Antwort im Thema
am 16. Januar 2011 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von mu88

http://www.gidf.de/nebelscheinwerfer%20tagfahrlicht%20led%20fiesta

:D

Hier ist der direkte Link ;)

http://cgi.ebay.de/.../200476863725?...

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Hallo,

bei meinem FoFI ist das Tagfahrlicht direkt im Scheinwerfer, d.h. sobald die Zündung eingeschaltet ist leuchtet die Lampe vom Standlicht, eben nur ein bisschen gedimmt.

Finde ich eig. ganz okay, sieht zumindest besser aus als so manches 08/15 nachgerüstetes TFL.

Gruß.

Hi.

Es ist nicht das Standlicht, sondern das gedimmte Abblendlicht. ;)

l.G. aus Salzburg      eachi

Zitat:

Original geschrieben von eachi

Hi.

Es ist nicht das Standlicht, sondern das gedimmte Abblendlicht. ;)

Sorry, natürlich.

Kann man diese Variante auch nachrüsten lassen und wenn ja, wie teuer wäre dies. Dies ist doch bestimmt nur ein update???

Auf jeden Fall brauchst du ein Relais im vorderen Sicherungskasten, eine Sicherung und an der Software muss auch dran rumgebastelt werden...

VG =)

Das Tagfahrlicht kann normalerweise per Software freigeschaltet werden.

Leider funktioniert grade der Abschnitt zum Fiesta Tagfahrlicht im eTis nicht damit ich es genau nachschlagen kann.

Bei anderen Fords ist es auf jeden Fall so ..........

am 16. Dezember 2010 um 10:41

Also ich mir tfl nachrüsten lassen und ich finde es sieht gut aus

Zitat:

Original geschrieben von Noskadu

Was hast du dafür bezahlt?

Ist das vom Ford direkt?

Habe gestern bei meinem FFH angefragt. Das Tagfahrlicht kostet OHNE Einbau, satte 350€.

Naja da würd ich mir eher ne alternative überlegen.

MfG Argo

am 27. Dezember 2010 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von lcnnatnat

Zitat:

Original geschrieben von Noskadu

Was hast du dafür bezahlt?

Ist das vom Ford direkt?

mhh wie genau der händler hieß weiß ich nicht.. ware ne österreichische tuning firma (glaub MS Desing)

mhh 350 hab ich nicht für die lichter bezahlt glaub 250 od 280... die sache ist aber du hast dafür dann auch ne Abe (mit schein) & tüv

(musst auch nichts eintragen lassen)

und es sieht besser aus als die 0815 tfl lichter aus vom atu oder so.......

ja und wegen dem einbau ich habs von nem freund eingebaut bekommen der bei nem fordhändler arbeitet "als verspätetes Geburtstag Geschenk"

Diese Ebay / ATU Tagfahrlichter, die unter irgendwelchen Rostlauben "kleben" sind ja auch lächerlich. In 90 % aller Fälle sieht dies einfach nur nach Bauerntuning aus.

am 28. Dezember 2010 um 12:44

die Andere Sache ist ja auch das viele tfl nicht richtig eingebaut sind... weil es gibt vorschriften wie hoch ,wie weit, sie auseinander sie sein müssen usw.... wie immer halt... aber bei diesen wo ich hab ist alles schon mit einberechnet.....

am 12. Januar 2011 um 3:58

ich würd auch gern son Tagfahrlicht haben, aber dann eher irgendwie im nebelscheinwerfer... hat das vllt jemand? und wie macht man das am besten? bitte um tipps :) danke im voraus.

am 12. Januar 2011 um 6:25

Hallo,

mein Händler hat mir das bestehende Tagfahrlicht (Hauptscheinwerfer -30%) innerhalb von 2min freigeschaltet.

Gruß

Deine Antwort