ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tagfahrlicht - jetzt schon?

Tagfahrlicht - jetzt schon?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. Juli 2007 um 5:56

Hallo 4F'ler,

ich warte auf meinen neuen, bis irgendwann im September.....

Er enthält Businesspaket, darin ist Xenon plus. Im Konfigurator steht in der Beschrebung, dass Tagfahrlicht enthalten ist. Etwas weiter unten ist "Tagfahrlicht" deaktiviert (nicht wählbar), weil enthalten in Xenon plus.

Im Facelift-Thread geht es doch auch u.a. darum, dass das Tagfahrlicht in die vorderen Scheinwerfer kommt.

Bekomme ich nun schon das Tagfahrlicht oder nicht? Oder bezieht sich das Facelift auf alle Modelle und Scheinwerfer und im Xenon ist es jetzt schon? Mein Händler weiß das wieder nicht.

Weiß es von Euch jemand?

Ähnliche Themen
21 Antworten

klar bekommst du das tagfahrlicht bei xenon plus! aber nicht als led-leiste. das aktuelle tagfahrlicht ist ja auch schon in den hauptscheinwerfern integriert!

TFL ist im Konfigurator nicht extra als Einzelposition wählbar , wenn Xenon mitbestellt wird, da es schon im Xenon Plus enthalten ist . Bei Deiner Konfiguration ist TFL dabei. Es kann im MMI manuell dauerhaft ein- oder ausgeschaltet werden.

Alles klar ??

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 8:39

Hallo und Danke,

und wie sieht es jetzt aus, wenn es nicht die LED-Leiste ist?

Die LED Leiste gibt es serienmäßig nur beim S6 soweit ich weiß. Das im moment aktuelle TFL ist automatisch im Hauptscheinwerfer eingebaut bei Xenon Plus. Und zwar sind es die inneren Lampen

Gruß

Beefee

Als Tagfahrlicht dienen die gedimmten inneren Lampen im Scheinwerfer. Gut unterscheidbar zum normalen Licht durch die leicht gelblich, orangene Lichtfarbe.

So sieht es aus ... nur etwas sauberer :) .

Innen ist einen Lampe , die aber durch die spezielle Ausformung des Reflektors fast wie bei mehreren LED´s rüber kommt , die Lichtfarbe ist allerdings nicht weiß sondern wie normales H7 Licht . Der volle Effekt tritt erst auf , wenn man das Licht aus etwas tieferer Position betrachtet .

Und hier noch eins im Detail .

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 12:07

Hallo an alle,

vielen Dank, guter Service.

Jetzt hatte ich schon gehofft, ich hätte das Facelift schon erschlagen, nun muss ich doch mal die Threads, die bezüglich eines Scheinwerfertauschs kommen werden, verfolgen.

Na, schaun wir mal.

Nochmals Danke

am 19. Juli 2007 um 21:35

Apropos Tagfahrlicht.

In Österreich und Italien muss ja auch bei Tage mit Licht gefahren werden.

Reicht da eigentlich das Tagfahrlicht des A6 aus, oder muss da mit Ablendlicht gefahren werden (d.h. müssen auch die Rücklichter brennen)?

Weiß da jemand genau?

 

Danke und Grüße

warant

TFL langt.

In Österreich und Italien reicht es. In anderen Ländern ist zum Teil Abblendlicht vorgeschrieben. TFL wird dann allenfalls geduldet.

In Kroatien, Slowenien und Ungarn soll es schon Geldbußen gegeben haben, da TFL nicht ausreichte.

am 20. Juli 2007 um 17:56

...soviel zum Thema:

EUROPÄISCHE GEMEINSCHAFT

 

Gruß Wilfried

Zitat:

Original geschrieben von Bavariandriver

In Kroatien, Slowenien und Ungarn soll es schon Geldbußen gegeben haben, da TFL nicht ausreichte.

Wobei gerade in diesen Ländern oft Fahrzeuge zu sehen sind deren Abblendlichtleuchtstärke geringer ist als das TFL eines moderen Fahrzeugs - aber Gesetz ist nun mal Gesetz und über Aktualität und Sinnhaftigkeit braucht man mit einem Exekutivbeamten dann besser nicht streiten ;-)

am 23. Juli 2007 um 9:03

Gestern auf der Heimfahrt von Österreich ertönte plötzlich der Warnton und da ich wußte, daß es nicht am leeren Tank liegen konnte ahnte ich schon schlimmes. Aber nein, es war "nur" das Tagfahrlich vorne rechts. Ich stellte das Auto daheim dann ab, und beim nächsten Start war die Meldung weg. Dachte mir nichts dabei. Doch heute morgen wieder die gleiche Meldung. Nachgeschaut, aber das TFL war auf beiden Seiten funktionstüchtig. Schon mal jemand das Problem gehabt? Ab zum Händler oder wie oder was?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tagfahrlicht - jetzt schon?