ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tagfahrlicht-LED-Bänder von S6 & Co.

Tagfahrlicht-LED-Bänder von S6 & Co.

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 20:01

Sagt mal, hat irgendwer schonmal irgendwie darüber nachgedacht die schicken, weißen LED-Tagfahrlichtbänder von S6 usw. irgendwie an den A3 zu adaptieren? Ginge das von der Sache her irgendwie?

Ähnliche Themen
133 Antworten

Das waren auch meine ersten Gedanken als ich die Bilder des S6 sah. Dafür würde ich glaube ne ganze Menge Geld liegen lassen, wenn man die irgendwie an den A3 SB rankriegen würde...

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 20:23

Darum geht's mir ja... Also ich würde mir das auch was kosten lassen. Sieht richtig genial aus und ich hab bei meiner Abholung in IN einen S8 mit den LED Bändern rumfahren sehen. Sieht irre genial aus.

nen S8 mit Tagfahrlichtbändern?

Wie siehts mit Bildern aus die das noch nicht gesehen haben ?? :D

Ich hab noch keinen S6 oder S8 mit "Tagfahrlichtbändern" gesehen. Nur der A8 W12 hat zugelassene LED-Tagfahrlichter.

Also, wo sind die Bilder?

bild habe ich leider auch nicht!

Der kommende s6 bekommt quasi da wo normal die nebelscheinwerfer sind auf die waagerechten streben rechts und links ein led band! die nsw kommen dann statt tagfahrlicht in den hauptscheinwerfer!

http://media.autobild.de/bild/9/be08a9087a05bb1a227b061a77546749_1.jpg

anbei noch ein bild

wenn das technisch beim a3 geht und auch zugelassen ist, rüste ich es sicher nach. sieht einfach geil aus :D

Nicht schlecht sieht gut aus :D wie sind diese Bänder denn befestigt ?? Benutzen die Bänder dann den Stromanschluss der NSW ??

also in nem anderen Thread wurde geschrieben das der S8 das bisher einzige Auto ist das mit LED-Scheinwerfer (Nur das Tagfahrlicht im Bereich Standlicht) ausgestattet ist. Wenn ich den Link dazu finde stelle ich ihn hier rein.

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tom511

Nicht schlecht sieht gut aus :D wie sind diese Bänder denn befestigt ?? Benutzen die Bänder dann den Stromanschluss der NSW ??

also in nem anderen Thread wurde geschrieben das der S8 das bisher einzige Auto ist das mit LED-Scheinwerfer (Nur das Tagfahrlicht im Bereich Standlicht) ausgestattet ist. Wenn ich den Link dazu finde stelle ich ihn hier rein.

Tom

JA der a8 ist der einzige aber den s6 gibt es ja auch noch garnicht und der s8 hat diese lichterketten nicht!

Meinte damit auch nicht die Lichtbänder sondern die Hauptscheinwerfer ;)

Hab den Link endlich gefunden:

http://business.tomshardware.de/.../leds_ersetzen_gluehlampen-01.html

Sehr interessant wie ich finde.

Gruß Tom

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 15:05

Dann war's halt ein A8 W12 und kein S8, hab das nur im Vorbeifahren gesehen, als es mit dem Bus zur Werksbesichtigung ging ;)

Drüber nachgedacht habe ich auch schon... Aber bestellen kann man vom S6 noch nichts... Also abwarten und auf einen guten Preis hoffen. Mir macht nur der Tüv sorgen. Alles andere sollte kein Problem sein.

Gruß smhb

LED-Bänder

 

Hallo zusammen,

bin mir nicht ganz sicher, aber kann es nicht eventuell sein, dass die LED-Bänder einfach nur die "next generation" der Nebelscheinwerfer sind?

Meine Vermutung baue ich darauf auf, dass im A8 und S8 LED-Standlichter zum Einsatz kommen.

Diese sind allerdings an der Position verbaut, wo bei Halogenscheinwerfern das Fernlicht verbaut ist.

Denn wenn man sich den S6 auf den Bildern anschaut, hat der keine NSW. Genau wie der Q7. Bei dem kommen scheinbar auch NSW in Form von neuen LED-Bändern zum Einsatz.

Kann das jemand bestätigen? Oder hat vielleicht jemand dieselbe Vermutung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tagfahrlicht-LED-Bänder von S6 & Co.