- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Tagfahrlicht nachrüsten Bj.2009
Tagfahrlicht nachrüsten Bj.2009
Hallo nochmal,
nachdem ich mehrmals gehört habe, daß bei meinem Caravan Essig ist mit Neblern nachrüsten, habe ich da mal ne´ Frage wegen Tagfahrlicht- es gibt einen Nachrüstsatz für Astra H, allerdings nur Vor-Facelift.
Ist es machbar, dieses Set mit neuen Blenden von Opel für des Facelift-Modell umzuändern?
Meine, das hier schonmal gesehn zu haben, finde des aber nicht mehr und weiß nicht, ob es so gemacht wurde!
Danke für die Antwort!
Mfg
Olli
Ähnliche Themen
23 Antworten
Warum lässt Du nicht einfach eine von 5 TFL-Varianten einprogrammieren (Tech2) ??
Kostet zwischen 0 € und manchmal bis um die 60 € je nach Freundlichkeit des OH.
Bei mir war es "Kaffekassentuning".
Hab ich hier schon gefunden, danke. Wollte aber auch was für die Optik tun, Programmierung ist die letzte Möglichkeit!
Olli
Um das klar zu stllen :
Du meinst die TFL´s von Hella ?
Ich denke schon das die in die Blenden passen ...
Obwohl ich für den GTC da auch nix gescheites gefunden habe...
Zitat:
Original geschrieben von kanzlerolli
Hab ich hier schon gefunden, danke. Wollte aber auch was für die Optik tun, Programmierung ist die letzte Möglichkeit!
Olli
-
wenn Du was für die Optik tun willst, dann lass' die Bastelei
Schau doch mal bei "Tagfahrlicht24.de" vorbei. Dort gibt es auch TFL für Fahrzeuge ab 2007.
Zitat:
Original geschrieben von olli27721
Warum lässt Du nicht einfach eine von 5 TFL-Varianten einprogrammieren (Tech2) ??
Kostet zwischen 0 € und manchmal bis um die 60 € je nach Freundlichkeit des OH.
Bei mir war es "Kaffekassentuning".
hallo olli 27721
war beim freunlichem der hat mir gesagt tfl geht beim astra nur über das xenon wollte ich aber dann nicht da dadurch auto- licht überflüssig wird
was bedeutet (tech2)
Tech2 ist das Gerät, mit dem Opel die Programmierungen an der Elektronik vornimmt.
Wegen dem TFL gibt es jetzt ein neue, schöne Lösung. Vorerst nur für die Limo/Caravan und OPCline2. Ein GTC -Lösung ist in Arbeit. Ein Bild davon gibts bei meinem Fahrzeug auf dem letzten Bild zu sehen. Weiteres im Astra-H-Forum über den User Tree-Snake.
Vielleicht hat ja wer Interesse. Ich finds super
Zitat:
Original geschrieben von kanzlerolli
Hallo nochmal,
nachdem ich mehrmals gehört habe, daß bei meinem Caravan Essig ist mit Neblern nachrüsten, habe ich da mal ne´ Frage wegen Tagfahrlicht- es gibt einen Nachrüstsatz für Astra H, allerdings nur Vor-Facelift.
Ist es machbar, dieses Set mit neuen Blenden von Opel für des Facelift-Modell umzuändern?
Meine, das hier schonmal gesehn zu haben, finde des aber nicht mehr und weiß nicht, ob es so gemacht wurde!
Danke für die Antwort!
Mfg
Olli
Also ich hab die runden Hella LED-TFL in meinen Caravan verbaut, haben nen Durchmesser von 90mm und das passt genau - habe nen Facelift Caravan Bj. 2007
Die Xenons als TFL war mir zu blöd
In den Thread hab ich vor ner Zeit mal 2 Bilder gepostet
Super, das wollte ich wissen, da ich gar nix drinne habe, wollte ich wissen, welches genau in die Blenden, welche ich nachrüsten müßte, reinpasst. Und das von Hella ist ein Set mit Kabel etc, oder muß man auch noch viel basteln, damit die Leuchten in die Blenden passen?
Bin nitt so geschickt!!!!
danke, mfg
Olli.
Das ist das Set von Hella Hella bei eBay
Musste damals zum Kundendienst und hab die TFL beim FOH einbauen lassen, hab eh kein Plan von der Elektrik - Kabel usw. ist alles dabei.
Servus
Hallo,
in meinen Caravan (Vor-Facelift-Modell) hatte ich mir dieses Set von Hella einbauen lassen. Bin bisher sehr zufrieden damit. Das schöne an diesem Satz ist auch, daß passende Blenden sowie der ganze andere Schnick und Schnack (Kabel, Klemmen usw.) schon mit dabei waren.
Paßt aber nicht mehr bei meinem Baujahr(Facelift), andere Blendenform! Weiß ja nicht, ob man einfach Blenden tauschen kann? Waren die Blenden eine Einheit mit den Leuchten, oder wurden diese erst eingesetzt? Dann müßte Tausch möglich sein!
mfg Olli
Zitat:
Original geschrieben von Thunderharley
Das ist das Set von Hella Hella bei eBay
Musste damals zum Kundendienst und hab die TFL beim FOH einbauen lassen, hab eh kein Plan von der Elektrik - Kabel usw. ist alles dabei.
Servus
Welche Blenden hast du genommen? Die originalen von den NSW oder welche von Hella?