ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tagfahrlicht nachrüsten

Tagfahrlicht nachrüsten

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 28. April 2011 um 16:52

Hallo,

ich habe einen W204 T Modell mit Xenon und Nebelscheinwerfer. Als Tagfahrlicht leuchten ständig die Xenon mit. Jetzt habe ich dieses Kit gefunden, welches mit den Nebelscheinwerfern verbaut wird.

Hat damit jemand Erfahrung? Bleiben die Xenon mit diesem Kit verschohnt, oder leuchten diese dann trotzdem?

Hier mal der Link zum Tagfahrlicht Kit : Tagfahrlicht Nachrüstset

Danke für eure Erfahrung / Meinung,

Oliver

Beste Antwort im Thema

Sorry, ich bin mir sicher mein Kommentar wird den meisten nicht gefallen, aber trotzdem:

Mir sind inzwischen einige nachgerüstete C-Klassen entgegengekommen, ich finde es sieht einfach nur albern aus.

Entweder drüber oder zwischengequetscht. Wie gewollt und nicht gekonnt.

Erinnert mich an meine Pubertät - da musste auch alles ans Auto, was irgendwie "in" war.

Wenn man seriöse Gründe, wie etwa den Sicherheitsgedanken hat, dann sollte man zur Originalnachrüstung greifen.

Alles andere erzeugt nur ein mitleidiges Lächeln.

Nix für ungut - aber mit dem Recht der eigenen Meinung sehe ich das so.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Suche!!!!!

Das wird elektrisch verkabelt und das TFL im KI abgeschaltet, dann bleibt das Xenon aus und die TFL leichten bei eingeschaltetet Zündung.

Ich finde das ist die bisher beste Nachrüstlösung.

Warum willst du es montieren? Du mußt das TFL im Hauptscheinwerfer nicht nutzen und du mußt auch nichts nachrüsten. Also nur wegen der Optik? Ich wollte es erst auch machen, weil ein Polizist meinte ich müßte ab 1.1. damit fahren, aber man muß nur wenn echtes TFL verbaut ist. Und das kann man auch nicht ausschalten.

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

Warum willst du es montieren? Du mußt das TFL im Hauptscheinwerfer nicht nutzen und du mußt auch nichts nachrüsten. Also nur wegen der Optik? Ich wollte es erst auch machen, weil ein Polizist meinte ich müßte ab 1.1. damit fahren, aber man muß nur wenn echtes TFL verbaut ist. Und das kann man auch nicht ausschalten.

Wegen der Sicherheit. Auf Autobahnen nutze ich bestimmt schon über 5 Jahre Abblentlicht - zur Sicherheit. Aber Xenon am Tag finde ich dann doch etwas übertrieben:)

Also es geht nicht um müssen, sondern um eigene Sicherheit.

am 1. Mai 2011 um 18:51

Also ich benutze die Xenon auch als TFL. Ich finde diese Lösung eleganter als unten irgendwelche Leisten.

Zitat:

Aber Xenon am Tag finde ich dann doch etwas übertrieben

Wieso das? Es bringt doch den gleichen Nutzen -> mehr Sicherheit.

Ob da jetzt große LED Leisten unten in der Front verbaut sind oder wie bei Audi im Scheinwerfer oder im Xenon spielt doch keine Rolle. Allein von der Optik unterscheidet es sich.

 

Aber wie ist das eigentlich gelöst bei den Xenons? Laufen die, als Tagfahrlicht, auf 100% (= Abblendlicht) oder sind die irgendwie gedimmt?

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 4:16

Zitat:

Original geschrieben von stdiego

Also ich benutze die Xenon auch als TFL. Ich finde diese Lösung eleganter als unten irgendwelche Leisten.

Zitat:

Original geschrieben von stdiego

Zitat:

Aber Xenon am Tag finde ich dann doch etwas übertrieben

Wieso das? Es bringt doch den gleichen Nutzen -> mehr Sicherheit.

Ob da jetzt große LED Leisten unten in der Front verbaut sind oder wie bei Audi im Scheinwerfer oder im Xenon spielt doch keine Rolle. Allein von der Optik unterscheidet es sich.

 

Aber wie ist das eigentlich gelöst bei den Xenons? Laufen die, als Tagfahrlicht, auf 100% (= Abblendlicht) oder sind die irgendwie gedimmt?

Ich könnte mir gut vorstellen, das Xenon ne Menge Energie verbrauchen = etwas höherer Kraftstoffverbrauch??

Wenn es um die Sicherheit geht, dann wären die Xenon, trotz Mehrverbrauch sicherer. Bevor Audi mit der Weihnachtsbeleuchtung anfing, fuhr niemand mit Licht am Tage. Wenn ich auf der Autobahn tagsüber mit Licht fuhr, weil ich es eilig hatte, dachten einige Polizisten schon, daß dich damit drängeln und nötigen wollte. Heute wollen viele diese Leisten, weil es nach neuerem Modell aussieht. Ich seh es als reinen optischen Gag. Man sollte das TFL den Zweirädern überlassen, weil die wirklich schlecht zu sehen sind, wenn sie unbeleuchtet sind.  

am 2. Mai 2011 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von otatp

 

Ich könnte mir gut vorstellen, das Xenon ne Menge Energie verbrauchen = etwas höherer Kraftstoffverbrauch??

Das sind max. 0,5l ... wenn überhaupt.

Gehen wir mal von 0,5l /100km aus. Bei aktuellem Benzinpreis von 1,61€ sind das gerundet 80cent auf 100km.

Im Gegenzug kostet die Nachrüstung von TFL LEDs ~200€ - nach ca. 30.000km haben die sich erst rentiert, wenn meine Milchmädchenrechnung stimmt :D

Dass die Xenons durch zu häufiges an und ausschalten kürzere Lebenszeiten haben, wurde auch noch nicht bestätigt. Es gibt viele die schon seit Jahren mit Xenon dauerhaft fahren und da ist auch noch nichts kaputt gegangen.

Guten Abend,

zum Thema Xenon habe ich mal irgendwo gelesen, dass diese weniger Strom/Kraftstoff verbrauchen als herkömmliche Beleuchtung. Und betreffend der Lebensdauer kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass meine beim Golf V sieben Jahre ohne Probleme funktionierten.

Hoffe, dass dies bei meinem Mercedes auch so sein wird.

LG

FBSHH

am 3. Mai 2011 um 15:43

Hallo,

ich finde, dass ist die einzige akzeptable TFL-Nachrüstlösung, da Nebel-, Kurven- und Abbiegelicht erhalten bleiben.

Die Optik ist Super, wirkt nicht wie Nachgerüstet!

Die TFL-Nachrüstlösung wurde hier im Forum schon behandelt.

 

http://www.motor-talk.de/.../...ht-von-star-carparts-t3165825.html?...

http://www.motor-talk.de/.../w204-led-tagfahrlicht-t3175283.html?...

Sobald die TFL lieferbar sind, zum vernüftigen Preis, werde ich sie mir einbauen.

Sorry, ich bin mir sicher mein Kommentar wird den meisten nicht gefallen, aber trotzdem:

Mir sind inzwischen einige nachgerüstete C-Klassen entgegengekommen, ich finde es sieht einfach nur albern aus.

Entweder drüber oder zwischengequetscht. Wie gewollt und nicht gekonnt.

Erinnert mich an meine Pubertät - da musste auch alles ans Auto, was irgendwie "in" war.

Wenn man seriöse Gründe, wie etwa den Sicherheitsgedanken hat, dann sollte man zur Originalnachrüstung greifen.

Alles andere erzeugt nur ein mitleidiges Lächeln.

Nix für ungut - aber mit dem Recht der eigenen Meinung sehe ich das so.

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

Mir sind inzwischen einige nachgerüstete C-Klassen entgegengekommen, ich finde es sieht einfach nur albern aus.

Entweder drüber oder zwischengequetscht. Wie gewollt und nicht gekonnt.

Erinnert mich an meine Pubertät - da musste auch alles ans Auto, was irgendwie "in" war.

Stimmt habe ich auch schon einige gesehn.

Entweder original oder garnicht sieht den besser aus.

Dann fragt es sich nur, wo es eine Originalnachrüstung gibt.

Und wenn es eine gibt, wieso MB dann nicht in der Lage ist, mir damit mein Abbiegelicht zu beschaffen.

Gruß, Rudi

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

 

Wenn man seriöse Gründe, wie etwa den Sicherheitsgedanken hat, dann sollte man zur Originalnachrüstung greifen.

Alles andere erzeugt nur ein mitleidiges Lächeln.

Nix für ungut - aber mit dem Recht der eigenen Meinung sehe ich das so.

Die Originalnachrüstung sieht schon besser aus. Nur hat Mercedes es bisher nicht geschafft, LED-Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer anzubieten, siehe hierzu z.Bsp. Audi.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen