1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Tagfahrlicht oktavia Scout

Tagfahrlicht oktavia Scout

Skoda Octavia 2 (1Z)
Themenstarteram 27. Januar 2009 um 14:32

Wer kennt einen Einbausatz für Tagfahrlicht

für den 1Z O2 Scout

Beste Antwort im Thema

Hallo,

es handelt sich um den Bausatz 2PT 008 935-801 von Hella (ca 80€). Der Einbau ist nicht kompliziert, aber in einigen Fällen muß die Stoßstange runter. Die Elektrik hab ich lieber beim :) anschließen lassen.

Für den Octavia gibts sowas leider nicht passgenau, für den Golf & Passat allerdings schon.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Gibt es nicht. Du hast zwei Möglichkeiten: a) universeller Bausatz und b) RS-Stossstange mit LED-TFL von Milotec.

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von CZHans

Gibt es nicht. Du hast zwei Möglichkeiten: a) universeller Bausatz und b) RS-Stossstange mit LED-TFL von Milotec.

Ich muss mich mal schlau machen ob diese Bausätze in die Schlitze unterhalb

des Kühlergrills passen.

Danke Kurt

am 29. Januar 2009 um 8:28

Alternativ TFL über die Nebelscheinwerfer von der Werkstatt programmieren lassen - jaja ich weiß, im Geltungsbereich STVO nicht erlaubt...

Und ich gehe davon aus, dass in dem ganzen TFL-Wahn momentan da auch kein Polizist drauf achtet.

Außerdem ist nur mit der Programmierung technisch möglich, die Nebler zu aktivieren ohne das das Ablendlicht leuchtet - ich habe die Nebelscheinwerfer auch nur auch 80% laufen, also nicht mit voller Stärke.

Wenn du an der Anleitung Interesse hast, schick mir eine PN mit deiner Email-Adresse, ich schick dir die Anleitung dann zu - dauert in der Werkstatt kein 5Min und ist mit einem 5er in die Kaffeekasse bestimmt erledigt.

Zitat:

Außerdem ist nur mit der Programmierung technisch möglich, die Nebler zu aktivieren ohne das das Ablendlicht leuchtet - ich habe die Nebelscheinwerfer auch nur auch 80% laufen, also nicht mit voller Stärke.

Ich hab mal gehört / bei MT gelesen, dass die NSW nach so einem Eingriff im normalen NSW-Betrieb auch gedimmt laufen. Ist es wirklich wahr?

am 29. Januar 2009 um 9:24

kann ich zumindest nicht feststellen - aber sorry, dafür bin ich nicht Fachmann genug.

Ich hab das eigentlich gemacht, falls ich wirklich mal in eine Kontrolle komme, sagen kann "die sind ja auch noch gedimmt..."

Grundsätzlich kannst du sie aber auch auf 100% laufen lassen, falls das stimmen sollte..

Zitat:

aber sorry, dafür bin ich nicht Fachmann genug.

Dafür muss man kein Fachmann sein - du stellst jemanden vor das Auto und lässt ihn die Helligkeit beobachten ;)

am 30. Januar 2009 um 13:53

es konnten keine Unterschiede festgestellt werden!

Dann leuchten die NSW auch gedimmt... Wie blöd...

am 30. Januar 2009 um 16:31

Werd dann wohl mal die Dimmung probeweise auf 50% stellen lassen, evtl. ist der Unterschied einfach zu gering...

Und wenn sich dann herausstellt, dass sie wirklich gedimmt laufen, wird eben auf 100% gestellt - muss ich nächste Woche mal telen, wann ich vorbei kommen kann :rolleyes:

Zitat:

Und wenn sich dann herausstellt, dass sie wirklich gedimmt laufen, wird eben auf 100% gestellt

Wenns wirklich so sein sollte ist es zwar blöd, aber meiner Meinung nach sind vordere Nebler nicht besonders nützlich... Vor allem wenn man vorne Xenonlampen hat, die 2,5 mal heller leuchten als die Nebler...

am 30. Januar 2009 um 19:25

Wie gesagt Hans, ich nutze die Nebler als TFL, weil mir die Nachrüstlösungen momentan noch nicht ausgereift genug sind. Ist mir noch zu viel basteln bzw. Teile tauschen.

Wenn ich sehe welche Leuchtwirkung die Nebler haben wenn ich in die finstere Garage fahre ist das schon nicht schlecht und zum gesehen werden sind die echt ausreichend, mehr soll ein TFL ja auch nicht - außerdem erkennen mich alle Bekannte/Freunde sofort wenn ich ihnen mit dem Auto entgegen komme :D

So das wars mit den Rechtfertigungen warum ich nicht auf die Milotec-Front umgerüstet habe ;)

am 31. Januar 2009 um 17:06

andere frage hat aber auch mit tfl zutun wo finde ich bei nem skoda fabia 14 TDI 51 KW BJ 05 die klemme 15

Ich denke es sitzt irgendwo in der Nähe des Radios (wenn ich mich nicht irre hat sie was mit der Phantomspeisung der Antenne zu tun).

P. S. Nur zum Illustrieren: Auf dem beigefügten Bild zeige ich, wie ich das TFL-Problem bei meinem 1U gelöst habe :P

Dein TFL sieht sehr gut aus Hans,

genau so hatte ich mir das für meinem 1Z vorgestellt.

Die Grills innerhalb der Nebler laden zu Befestigungsbasteleien ja geradezu ein.

Ein bisschen Laubsäge~ und Dremelarbeiten sollten Halterungen für TFLs leicht erlauben, und die leeren Augenhöhlen dahinter bieten ihren Platz ja freundlich an.

Der StvZo dürfte der Platz recht sein und optisch gehören sie dort (meiner Meinung nach) genauso hin, wie für die Funktionalität.

Ich würde ebenfalls runde TFLs bevorzugen, weil mir scheint, sie hätten gegenüber Streifen eine viel höhere Leuchtdichte.

Ich habe so an 6 -> 9 cm Durchmesser gedacht.

Bei Superskoda fand ich aber nichts Passendes.

Verrätst du uns bitte, welches Produkt du eingesetzt hast ?

War es ein Kit ?

Danke, flortep

Deine Antwort
Ähnliche Themen