- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- Tagfahrlicht Passat GTE
Tagfahrlicht Passat GTE
Hallo liebe Community, hat es jemand geschafft, dass die als „C“ ausgeführten Tagfahrleuchten des GTE Facelift bei eingeschaltetem Standlicht gedimmt werden? Per VCDS kann man bei aktiviertem Tagfahrlicht zwar das Standlicht im Hauptscheinwerfer hinzuschalten, allerdings leuchtet dieses schwächer, was nicht so toll aus. Falls dem so ist, postet doch bitte ein Bild davon.
So sieht es aktuell bei meinem aus (siehe Anhang):
Ähnliche Themen
5 Antworten
Nach 3 mal lesen verstehe ich die Frage immernoch nicht richtig, irgendwie.
Bei Standlicht „ein“ leuchtet das TFL heller als das Standlicht.
Er möchte , dass das TFL bei „eingeschaltetem Standlicht“ in der gleichen Helligkeit leuchtet wie das Standlicht.
Dafür müsste das TFL gedimmt werden.
Das geht bei seinem Auto ( noch ) nicht.
So versteh ich das.
Mir fällt es auch schwer, die Frage zu verstehen:
1. Wenn ich fahre, ist Tag-FAHR-Licht an. Oder Abblendlicht oder Fernlicht, wenn es dunkel ist.
2. Wenn ich stehe, ist, wenn ich das manuell einschalte, STAND-Licht an und normalerweise der Motor und damit das Tagfahrlicht aus.
Wann kommt man also in die Gelegenheit, dass Tagfahrlicht und Standlicht gemeinsam an sind?
Bei mir ist bei "Standlicht an" demnach das Tagfahrlich aus. Siehe Foto.
Viele Grüße!
Stefan
PS: Ist das Bild nicht ein Katalogfoto?
Denke der TE will während Fahrt mit Standlicht fahren.
Oder auch wenn er mal stehen möchte und auf jemanden warten muss, das Standlicht einschaltet. Die Tagfahrleuchten gedimmt mit an bleiben.
Kriegt man das so codiert ?
Falls ja , denke ich das dann das TFL immer an ist. Bei Licht an und aus. Nur halt ab Position Standlicht gedimmt.
Schwer zu entziffern.
Wobei wir auf der Tangente abgleiten könnten, dass man Standlicht nicht fahren darf - aber das ist hier (auf Motor Talk) ja schon an anderer Stelle ausreichend diskutiert worden :-)
Ich würde aus Gründen der Sicherheit bevorzugen, wenn man nicht mit Standlicht fährt. Eh bien, ...