ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Tagfahrlicht rechts ohne Funktion beim FL

Tagfahrlicht rechts ohne Funktion beim FL

Opel Insignia B
Themenstarteram 25. März 2022 um 18:37

Guten Abend,

So richtig scheine ich kein Glück zu haben….

Habe vorhin bemerkt dass das Tagfahrlicht im rechten Scheinwerfer nicht mehr leuchtet.

Muss da der komplette Scheinwerfer getauscht werden?

Kennt sich jemand aus und weiß was die Rennleitung dazu sagt? Ich muss nächste Woche quer durchs Land kutschen und habe keine Lust deswegen angehalten zu werden.

Ähnliche Themen
95 Antworten

Hi, ärgerlich - geht denn der rechte Blinker ?

Themenstarteram 25. März 2022 um 18:44

Ja sonst funktioniert alles wie gewohnt. Kam leider auch keine Meldung dass die Leuchte fertig ist. War sowas nicht mal Pflicht? Keine Ahnung.

Fahr am besten zum FOH. Ich denke schon, dass der SW neu muß. Vielleicht hast Du aber auch Glück und es ist was externes. Die Teile sind halt noch sowas von neu, da hat noch keiner Erfahrung mit.

Themenstarteram 25. März 2022 um 18:51

Muss mich korrigieren, hab jetzt nochmal nachgeschaut (meine Frau hatte mir vorhin berichtet)

Der Blinker geht auch nicht. Der Rest des Scheinwerfers funktioniert aber.

Zitat:

@Ronny_M. schrieb am 25. März 2022 um 19:51:56 Uhr:

Muss mich korrigieren, hab jetzt nochmal nachgeschaut (meine Frau hatte mir vorhin berichtet)

Der Blinker geht auch nicht.

Deshalb meine Frage, ist ja eine Einheit.;) Aber ohne Blinker kannst Du schlecht fahren. Lass die Werkstatt mal nachsehen. Viel Glück !

Ansonsten bei eBay Kleinanzeigen schauen, wenn der Scheinwerfer getauscht werden muss und du es bezahlen sollst. Dort kosten die Teile "nur" so um die 500 Euro.

Ein Blick ins verbotene Buch kann helfen. Bei Halogenscheinwerfern können die LED Tagfahrlicht und Blinker ersetzt werden. Bei LED Scheinwerfern muss der Scheinwerfer muss die Werkstatt reparieren…reparieren heisst für mich jetzt nicht unbedingt Scheinwerferwechsel….

 

Edit: Korrektur, es geht ja um einen Facelift (Nur LED), zudem hast Du noch Garantie, also zum FOH

.jpg

Beim FL gibt´s eigentlich nur noch LED und bei Garantie (LED´s sind ja keine Verbrauchsmittel wie Glühlampen) trägt die Kosten der Hersteller.

Wer sagt das LED keine Verbrauchsmittel sind? LED halten zwar länger um einiges wie Glühlampen, aber warum sollen die keine Verbrauchsmittel sein?

Led geht im Prinzip nie kaputt. Wo kein Glühfaden ist kann auch nicht kaputt gehen. Wenn dann Steuergerät oder sowas

Wie die Glühstäbe funktionieren weiß ich allerdings nicht ist ja beim Tagfahrlicht so und beim Blinker reine Glühstäbe

Zitat:

@-Pitt schrieb am 26. März 2022 um 17:14:36 Uhr:

Wer sagt das LED keine Verbrauchsmittel sind? LED halten zwar länger um einiges wie Glühlampen, aber warum sollen die keine Verbrauchsmittel sein?

weil Verbrauchsmittel austauschbar sein müssen. Hier im Scheinwerfer sind die LED fest verlötet also ist alles eine Einheit, die keinen Austausch ermöglicht. Anders ist das bei LED´s, die in genormte Fassungen kommen.

Der Scheinwerfer ist ja austauschbar.

Die LED´s in genormten Fassungen sind ja auch fest verlötet.

Das Steuergerät kann man tauschen. Wenn Blinker und Tagfahrlicht nicht geht könnte es vielleicht auch ein Masse Problem sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Tagfahrlicht rechts ohne Funktion beim FL