- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Tagfahrlicht - Ringe ab welchen Datum verbaut bei E90
Tagfahrlicht - Ringe ab welchen Datum verbaut bei E90
Hallo,
wer weiß, ab wann beim E90 (mit Kurvenlicht) das Tagfahrlicht über die Standlichtringe verbaut wurde
wie stark sind die LED`s die verwendet wurden, gibt es die auch so zum Bestellen???
das Steuergerät ist ja überall das gleiche!
danke im Voraus
Gruß
e90racer
Ähnliche Themen
21 Antworten
Tagfahrlicht in form von coronaringe gibt es beim e90 erst mit dem lci, sprich ab bj 09/08...
Zitat:
Original geschrieben von e90racer
Hallo,
wie stark sind die LED`s die verwendet wurden, gibt es die auch so zum Bestellen???
So viel ich weil ist eine normale Halogenlampe verbaut und keine LEDs. Und um das Tagfahrlich zu bekommen gibt es einen Nachrüstsatz.
danke, was kostet der Nachrüstsatz denn und was beinhaltet der Satz???
hat das schon jemand verbaut???
Gruß
e90racer
Hallo,
es gibt einen Nachrüstsatz von BMW zur Umrüstung auf die neuen LCI (Facelift) Scheinwerfer.
Diesen Nachrüstsatz gibt es derzeit aber nur für die HALOGEN - Scheinwerfer und noch nicht
für die XENON-Scheinwerfer.
Das du ja Kurvenlicht hast, hast du natürlich auch XENON ! ... diesen gibt es leider noch nicht !
Die Teilenummer für die Halogenumrüstung wäre 63 12 2 148 267 und kostet so um die 600 Euro !
Ich hoffe ich konnte dir helfen !?
.... musst dich halt noch ein wenig gedulden !
LCI Massnahmen gibt es auch für Xenon. LCI Massnahmen Scheinwerfer
Wie man allerdings sieht muss bei Xenon auch das Heck dran glauben, also neue Kofferraumklappe + Lichter + Fussraumsteuermodul für die Heckleuchten
Teurer Spaß :/
Hallo
Leider lassen sich die Facelift Xenon Scheinwerfer mit Tagfahrlichtringen nur bei Fahrzeugen ab 03.07 nachrüsten .
Schade .
Bitte beachten :
Bei den Facelift Halogenscheinwerfern gibt es kein Tagfahrlicht über die Ringe !!!.
Das sind nur Standlichtfunzeln .
MfG Dirk
ich denke ja noch immer das die jetzigen Facelift-Xenon/AHL auch beim "alten" E90 passen, habe aber leider keine zum Probieren :-(
sehen sehr identisch aus, oder???
das Led-Blinker-Problem (Niedervolt) vorne muss sich leicht lösen lassen, habe bei mir hinten auch LED-Leuchten (Led-Blinker *super* und Led-Bremslicht) und da wurde es auch problemlos gelöst....ohne Check-Control-Meldung :-)
naja wir werden sehen, wie es weitergeht....
Hallo, habe bei mir im 2.ten Anlauf hellere Standlichtringe zu erreichen, das Produkt E90BIMLIGHT
von cardesignparts.de für € 139,-- am Wochenende verbaut. Dies passen am E90 und E91 bis BJ 08/2008.
Kann ich nur empfehlen, alles andere wie die LED Marker und so taugt nix, nicht hell genug und geht sowieso kaputt.
Ist am Tage gut zu erkennen, einziges "Manko", man muss manuell auf Standlicht schalten um mit "Tagfahrlicht-Ringen"
zu fahren, die autom. Scheinwerferschaltung geht ein wenig den Bach runter dabei.
Wer so wie ich Interesse an ordentlich hellen Standlichtringen hat kann gern zum Produkt greifen.
Die Konzeption und Verarbeitung ist wirklich gut und interessant gemacht.
Einbau pro Seite max 30 Min.
Wer Interesse hat wie es geht kann mich gerne ansprechen.
Gruß, CP
Zitat:
Original geschrieben von 320de90
Hallo
Leider lassen sich die Facelift Xenon Scheinwerfer mit Tagfahrlichtringen nur bei Fahrzeugen ab 03.07 nachrüsten .
Schade .
Bitte beachten :
Bei den Facelift Halogenscheinwerfern gibt es kein Tagfahrlicht über die Ringe !!!.
Das sind nur Standlichtfunzeln .
MfG Dirk
Zitat:
Original geschrieben von Donauexpress
Hallo, habe bei mir im 2.ten Anlauf hellere Standlichtringe zu erreichen, das Produkt E90BIMLIGHT
von cardesignparts.de für € 139,-- am Wochenende verbaut. Dies passen am E90 und E91 bis BJ 08/2008.
Kann ich nur empfehlen, alles andere wie die LED Marker und so taugt nix, nicht hell genug und geht sowieso kaputt.
-------------------------------------------------------------
aussagekräftiges Foto wäre super :-)
Danke
Moin, ein paar Fotos kann ich Dir gerne bereitstellen, geht aber leider erst am kommenden Wochenende, da ich immer erst
"im Dunkeln" wieder zu Hause bin in der Woche. Ansonsten schau gerne unter www.cardesignparts.de unter BMW E90/E91 zum Artikel "BIM90", da sind 3 Bilder in der Dämmerung.
Fotos vom Tage mache ich und stell sie hier rein.
Gruß, Chrischan
Hört sich interessant an und auf der Herstellerseite sehen die ziemlich fett aus.
Die gehen auch bei den Halogenscheinwerfern ja?
Und den Umbau hast du selber vorgenommen oder machen lassen?
Habe bisher die normalen Scheinwerfer ohne die Ringe. E90 BJ. 2006
Kann es sein das man die "alten" Ringe haben muss um diese aufzuhellen mit dem Set?
Blick das nicht so ganz
Ein paar Fotos wären echt nett bei Nacht machts auch nix
MfG Ray
P.S.
Ich habe folgende Scheinwerfer bei Ebay gefunden auch sehr nett und sogar mit den Ringen im neuen Design natürlich!
Scheinwerfer
Zitat:
Original geschrieben von rayvip
Habe bisher die normalen Scheinwerfer ohne die Ringe. E90 BJ. 2006
Kann es sein das man die "alten" Ringe haben muss um diese aufzuhellen mit dem Set?
Blick das nicht so ganz
Das frag ich mich auch, aber auf der Seite steht ja:
Zitat:
"Die originalen Leuchtmittel für die Standlichtringe werden einfach durch das LED-Modul von xlimline ersetzt."
Habe auch einen E90 BJ 2006, aber keine Standlichtringe. Kann es sein dass die Standlichtringe nur bei Fahrzeugen mit Fahrtlichtsteuerung verbaut wurden?
Zitat:
Original geschrieben von rayvip
Ich habe folgende Scheinwerfer bei Ebay gefunden auch sehr nett und sogar mit den Ringen im neuen Design natürlich!
Scheinwerfer
Die sehen auch nett aus. Bleibt nur die Frage, ob man die wirklich einfach so tauschen kann wie auf der Seite angegeben wurde.
EDIT
Steht ja sogar dran Orignal BMW Nachrüstsatz
Zitat:
Original geschrieben von ekoch
LCI Massnahmen gibt es auch für Xenon. LCI Massnahmen Scheinwerfer
@Flo320d
Das sind die Scheinwerfer die hier in dem Originaldokument von BMW erwähnung finden. Laut dem Dokument soll man die einfach tauschen können nur mit den hinteren Leuten soll es erst ab einem späteren Baujahr gehen.
Habe die Scheinwerfer aber bisher nirgens im BMW Zubehörkatalog gefunden zum E90.
MfG Ray
a) Vor dem Facelift hatten nur die Xenonscheinwerfer die Standlichtringe - da kann man die Leuchtmittel tauschen und erhält so strahlend weißblaue Ringe statt der gelben. Geht also nicht mit Halogen/H7.
b) Ab dem Facelift haben auch die Halogenscheinwerfer Standlichtringe, sind zwar nicht ganz billig, aber immer noch günstiger als nen Xenon-Nachrüstung. Wie geschrieben passen die neuen Scheinwerfer bei allen E90/91.
c) Für die Heckleuchten muss ein "Fußraummodul" (wegen den LEDs) getauscht werden und die Heckklappe passt dann auch nicht mehr, daher braucht man eine neue (+Lackieren), ältere Modelle gehen anscheinend gar nicht. Da sind die Blackline-Rückleuchten noch günstig dagegen und sehen auch nicht übel aus - zumindest hat man dann keinen 3er von der Stange mehr^^