ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tagfahrlicht

Tagfahrlicht

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 13:05

Hallo zusammen,

kann mir mal jemand bitte einen Tipp geben:

in der 44.KW bekomme ich meinen "Dicken" mit Tagfahrlicht.

Weiß jemand, ob dieses Tagfahrlicht in Österreich und Italien ausreichend ist oder ob dort mit Abblendlicht gefahren werden muß ?

Danke bereits jetzt

Ähnliche Themen
13 Antworten

TFL reicht in Ö und I.

siehe auch hier...

am 12. Oktober 2006 um 18:31

ich habe bei meinem die Rückleuchten einfach mit zuschalten lassen. Sieht bei Xenonlicht sowieso super aus. Du mußt dann hier im Forum suchen wie es geht. Ich habe damals hier eine genaue Antwort bekommen wie es zu machen ist und was der freundliche :) zu tun braucht. Leider kenne ich mich selbst noch nicht gutgenug aus, um Dir alles erklären zu können.

Re: Tagfahrlicht

 

Zitat:

Original geschrieben von Ein_Muenchner

Hallo zusammen,

kann mir mal jemand bitte einen Tipp geben:

in der 44.KW bekomme ich meinen "Dicken" mit Tagfahrlicht.

Weiß jemand, ob dieses Tagfahrlicht in Österreich und Italien ausreichend ist oder ob dort mit Abblendlicht gefahren werden muß ?

Danke bereits jetzt

Wenn Du es zuschalten willst, dann siehe hier:

STG 09 (Bordnetz I) auswählen

STG Codierung -> Funktion 07

 

00x?xxx: Scheinwerfer

0 - Halogen-Scheinwerfer

1 - Bi-Xenon-Scheinwerfer

2 - Bi-Xenon-Scheinwerfer ohne LED-Tagesfahrlicht

3 - Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagesfahrlicht und AFS

4 - Bi-Xenon-Scheinwerfer mit separatem 21W Halogen-Tagesfahrlicht und AFS

00xx?xx: Fahrlicht

0 - ohne automatisches Fahrlicht

1 - mit automatischem Fahrlicht mit Lichtsensor (G399)

3 - mit automatischem Fahrlicht mit Regen-/Lichtsensor (G397)

00xxx?x: Tagfahrlicht

0 - ohne Tagfahrlicht

1 - mit Tagfahrlicht wählbar über MMI (Standardwert: AUS)

2 - mit Tagfahrlicht wählbar über MMI (Standardwert: EIN)

00xxxx?: Ländervariante

1 - Rest der Welt (RdW)

2 - Nordländer (Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark)

3 - USA (US)

4 - Kanada (CDN)

7 - Sonderfahrzeuge

Du mußt am Ende auf den Schlüssel 22 kommen.

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 6:10

Vielen Dank für eure Tipps.

Hier noch eine Info von der Rechtsabteilung des ADAC:

In allen Ländern, in denen Licht erforderlich ist, muß mit Abblendlicht gefahren werden.

Ausnahme: Österreich, Italien, Schweiz, Frankreich, Skandinavien

Vorsicht bei TFL in Kroatien, Ungarn und Slowenien. Hier kam es bereits öfters zu Beanstandungen und "Zahlungsaufforderungen".

Also wenn das der Rat der Rechtsabteilung des ADAC ist, dann halte ich den Sinn und Zweck des TFL absolut in Frage gestellt.

Dann kannste ja das TFL komplett abschalten und grundsätzlich mit Abblendlicht fahren.

Dann ist das TFL nur ein optisches Gimmick und mehr nicht.

Zu was dann das Ganze??.........Aus dem Alter sich nen Fuchsschwanz an die Teleskopantenne zu heften, oder sich farbige Standlichtbirnen in den 3er BMW zu schrauben um vor der Disco angeben zu können, bin ich echt raus (da war ich aber auch nie drin!).

in der Tschechichen Rep. und in Polen muss es glaub ich auch das Abblendlicht statt nur TFL sein.

Hallo,

Ich tue mal meine Fragen hier rein, traue mir keinen Topic mehr drüber zu öffnen gibt schon genug davon.

Ich habe die Tagesfahrlichten bei Audi Nouvertné in Solingen einbauen lassen.

Eigentlich bin ich sehr zufrieden, Sieht geil nur 2 Sachen stören mich.

Und zwar die geilste Funktion haben die bei mir nicht hin bekommen und zwar bei licht an, das dimmen der Tagesfahrlichten. bei mir gehen die aus. Irgendeinen Steuergerät würde ausgetaucht um diese Funktion zu haben was trotzdem nicht geklappt hat. Es soll damit zu tun haben das ich keinen Xenon habe?

Und das das coming en leaving home systeem geht jetzt über die scheinwerfen und nicht die Tagesfahrlichten.

Meine Frage hat jemanden hier diesen umbau mit halogen Scheinfern gemacht wo alles funktioniert?

Und gibt es jemanden die das bei mir das hinbekommen würde Klar soll es nicht gratis gemacht werden.

Ich bedanke mich bei euch

Gruß

Yves

Ist es in Dänemark nicht auch so? Dort gilt doch auch: Licht an! TFL reicht nicht aus. Ich hatte mich auch schonmal gefragt, wieso man dann überhaupt TFL einbaut, wenn es "stressfrei" fast nur in Deutschland gefahren werden darf?!?

Ich verstehe auch nicht, wieso manche Länder mit dem TFL nicht klar kommen! Ob nun Abblendlicht oder TFL - es dient dazu, besser gesehen zu werden.

Gruß

Krümel

In Österreich ist es seit 1.01.2009 NICHT mehr PFLICHT!!!

mfg chris

am 20. März 2009 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von BlueArrow

Hallo,

Ich tue mal meine Fragen hier rein, traue mir keinen Topic mehr drüber zu öffnen gibt schon genug davon.

Ich habe die Tagesfahrlichten bei Audi Nouvertné in Solingen einbauen lassen.

Eigentlich bin ich sehr zufrieden, Sieht geil nur 2 Sachen stören mich.

Und zwar die geilste Funktion haben die bei mir nicht hin bekommen und zwar bei licht an, das dimmen der Tagesfahrlichten. bei mir gehen die aus. Irgendeinen Steuergerät würde ausgetaucht um diese Funktion zu haben was trotzdem nicht geklappt hat. Es soll damit zu tun haben das ich keinen Xenon habe?

Und das das coming en leaving home systeem geht jetzt über die scheinwerfen und nicht die Tagesfahrlichten.

Meine Frage hat jemanden hier diesen umbau mit halogen Scheinfern gemacht wo alles funktioniert?

Und gibt es jemanden die das bei mir das hinbekommen würde Klar soll es nicht gratis gemacht werden.

Ich bedanke mich bei euch

Gruß

Yves

Für die von dir vermissten Einstellungen brauchst du glaube ich ein extra Steuergerät wie dieses HIER

Was hast du da bezahlt und kannst du mir sagen ob in der Frontschürze ausgesägt oder ausgefräst werden mußte ?

Hab auf der HP was von ab 850€ gelesen ???

Zitat:

Original geschrieben von lifelite

Zitat:

Original geschrieben von BlueArrow

Hallo,

Ich tue mal meine Fragen hier rein, traue mir keinen Topic mehr drüber zu öffnen gibt schon genug davon.

Ich habe die Tagesfahrlichten bei Audi Nouvertné in Solingen einbauen lassen.

Eigentlich bin ich sehr zufrieden, Sieht geil nur 2 Sachen stören mich.

Und zwar die geilste Funktion haben die bei mir nicht hin bekommen und zwar bei licht an, das dimmen der Tagesfahrlichten. bei mir gehen die aus. Irgendeinen Steuergerät würde ausgetaucht um diese Funktion zu haben was trotzdem nicht geklappt hat. Es soll damit zu tun haben das ich keinen Xenon habe?

Und das das coming en leaving home systeem geht jetzt über die scheinwerfen und nicht die Tagesfahrlichten.

Meine Frage hat jemanden hier diesen umbau mit halogen Scheinfern gemacht wo alles funktioniert?

Und gibt es jemanden die das bei mir das hinbekommen würde Klar soll es nicht gratis gemacht werden.

Ich bedanke mich bei euch

Gruß

Yves

Für die von dir vermissten Einstellungen brauchst du glaube ich ein extra Steuergerät wie dieses HIER

Was hast du da bezahlt und kannst du mir sagen ob in der Frontschürze ausgesägt oder ausgefräst werden mußte ?

Hab auf der HP was von ab 850€ gelesen ???

Wir haben das STG ausprobiert hat nicht gefunzt?

Nee das ist nichts ausgefräst worden habe die S6 Stoßstange einbaue lassen habe 1300 euro gezahlt ohne die S6 Stoßstange und Tagesfahrlichten die habe ich selbe nicht lackiert mitgebracht.

Währe toll wenn jemanden mir helfen könnte.

Yves

 

am 22. März 2009 um 12:06

1300€ OHNE bei mitgebrachten TFL und mitgebrachter Stoßstange :eek::eek::eek:

Alter Schwede...da würde mir ja jedesmal schlecht wenn die Dinger angehen

Bei deinem Problem kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen. Allerdings würde ich mit dem Verbauer mal nett in den Clich gehen wenns nicht funktioniert, hast schließlich fürstlich dafür geblecht.

am 24. März 2009 um 6:00

Zitat:

Original geschrieben von BlueArrow

Hallo,

Ich tue mal meine Fragen hier rein, traue mir keinen Topic mehr drüber zu öffnen gibt schon genug davon.

Ich habe die Tagesfahrlichten bei Audi Nouvertné in Solingen einbauen lassen.

Eigentlich bin ich sehr zufrieden, Sieht geil nur 2 Sachen stören mich.

Und zwar die geilste Funktion haben die bei mir nicht hin bekommen und zwar bei licht an, das dimmen der Tagesfahrlichten. bei mir gehen die aus. Irgendeinen Steuergerät würde ausgetaucht um diese Funktion zu haben was trotzdem nicht geklappt hat. Es soll damit zu tun haben das ich keinen Xenon habe?

Und das das coming en leaving home systeem geht jetzt über die scheinwerfen und nicht die Tagesfahrlichten.

Meine Frage hat jemanden hier diesen umbau mit halogen Scheinfern gemacht wo alles funktioniert?

Und gibt es jemanden die das bei mir das hinbekommen würde Klar soll es nicht gratis gemacht werden.

Ich bedanke mich bei euch

Gruß

Yves

Kann mir keine helfen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen