ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tagfahrlicht

Tagfahrlicht

Themenstarteram 4. März 2007 um 15:23

Hallo und Guten Tag!

Hat jemand schon LED-Tagfahrlicht eingebaut , wenn ja von welchem Hersteller ,was kostet das etwa und was ist dabei zu beachten?

Ähnliche Themen
18 Antworten

wieso läßt du dir beim händler einfach das tagfahrlicht aktivieren...?:)

Zitat:

Original geschrieben von st328

wieso läßt du dir beim händler einfach das tagfahrlicht aktivieren...?:)

Naja, das ist ja kein richtiges Tagfahrlicht. Die LEDs würden weniger Strom verbrauchen und da wäre dann auch nur vorne Licht und die Rücklichter würden aus bleiben.

Themenstarteram 4. März 2007 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Naja, das ist ja kein richtiges Tagfahrlicht. Die LEDs würden weniger Strom verbrauchen und da wäre dann auch nur vorne Licht und die Rücklichter würden aus bleiben.

Genau ,das ist es nämlich.Ich will wenig Stromverbrauch (d.h. Kraftstoffverbrauch) und damit Kosten sparen.Deshald fahre ich auch Autogas und habe Freude am tanken!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Naja, das ist ja kein richtiges Tagfahrlicht. Die LEDs würden weniger Strom verbrauchen und da wäre dann auch nur vorne Licht und die Rücklichter würden aus bleiben.

aso,na dann...:)

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Naja, das ist ja kein richtiges Tagfahrlicht. Die LEDs würden weniger Strom verbrauchen und da wäre dann auch nur vorne Licht und die Rücklichter würden aus bleiben.

Ist das bei der Programmierung des Tagfahrlichts nicht auch so, dass nur die vorderen Lampen an sind oder irre ich mich ? :rolleyes:

Habe was zum Thema gefunden :

http://www.auto-treff.com/.../showthread.php?...

http://www.auto-treff.com/.../showthread.php?...

am 4. März 2007 um 17:10

Ich finde, Tagfahrlicht steigert die Sicherheit & daher hab ich mnir das programmieren lassen.

Da spare ich lieber woanders.

Bei mir leuchtet es nun dauerhaft vorne und hinten.

Zitat:

Original geschrieben von Mytouring

Ich finde, Tagfahrlicht steigert die Sicherheit & daher hab ich mnir das programmieren lassen.

Da spare ich lieber woanders.

Bei mir leuchtet es nun dauerhaft vorne und hinten.

Sicherheit schön und gut, aber ich habe mir gerade erst die Philips x-treme Power verbaut, zum Paarpreis von rund EUR 45,- und es ist mir auf die Dauer zu teuer die ständig wechseln zu müssen aufgrund der Tagfahrlichtschaltung.

Und wieso leuchten die hinteren Lampen bei Dir mit ?

In meinem obigen Link steht was davon, das die Rückleuchten ausbleiben.

am 4. März 2007 um 17:30

bzgl. Deiner teuren Birnen......hm - ok. Ist ein "gewisses" Argument.

Es gab ja hier dazu auch schon einige Threads. Toi, Toi, Toi....seitdem ich meinen Habe, ist mir erst eine Birne kaputt gegangen.

Glück? Oder sind die "besseren" empfindlicher?

Keine Ahnung, warum es bei mir vorne und hinten leuchtet. Vielleicht ist das Bj. abhängig?

Oder verwechsel ich da was? Bzgl. Tagfahrlicht stand in Deinem Thread, das das Licht 5 sek. nach Motorstart angeht.

Bei mir geht´s sofort an...wenn der Wagen nur auf Zündung steht.

Aber da ich bisher keinen nennenswerten Mehrverbracuh feststellen konnte & auch keinen größeren Birnenverschleiss habe....sol´s mir egal sein.

Zitat:

Original geschrieben von CityCobra

Und wieso leuchten die hinteren Lampen bei Dir mit ?

In meinem obigen Link steht was davon, das die Rückleuchten ausbleiben.

Ist aber nicht so. Ich könnte es dir bei mir zeigen :)

am 4. März 2007 um 17:41

Vielleicht gibts nen Unterschied zwischen dem was hier als Tagfahrlicht bezeichnet wird und der "Dauerlichtschaltung" wie ich sie auch habe?

Der Lichtschalter steht immer auf EIN, wenn die Zündung ausgestellt wird gehts Licht aus, bei Zündung EIN gehts Licht an, und das VORNE und HINTEN.

Stimmt, hier wird oft die US-Tagfahrlichtschaltung - gedimmtes Fernlicht, Rücklichter sind aus - und die deutschen Tagfahrlichtschaltung - so, wie Winoo es beschrieben hat - verwechselt. Das sind zwei völlig unterschiedliche Tagfahrlichtschaltungen.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Naja, das ist ja kein richtiges Tagfahrlicht. Die LEDs würden weniger Strom verbrauchen und da wäre dann auch nur vorne Licht und die Rücklichter würden aus bleiben.

sowas in der art wie audi s6 v10 in der frontschürze hat ist gemeint nicht?

das gefällt mir enorm

am 5. März 2007 um 12:10

Re: Tagfahrlicht

 

Zitat:

Original geschrieben von potte39

Hallo und Guten Tag!

Hat jemand schon LED-Tagfahrlicht eingebaut , wenn ja von welchem Hersteller ,was kostet das etwa und was ist dabei zu beachten?

hat jemand ein Bild davon? habe gar nicht gewusst dass es LED Tagfahrlicht für den e46 gibt.

wäre sowas nicht einbaubar in die e46 stosstange?

Deine Antwort
Ähnliche Themen