Tagfahrlicht
Tagfahrlicht für BMW hier: DRÜCK
Der jenige der das macht ist der einzigste in Deutschland und sitzt leider in Saarbrücken.
Hab mich aber mit ihm so geeinigt das wenn wir ca 20 Autos sind die das wollen, dann würde er auch zu uns hochgefahren kommen.
Also in der Art ne Sammelbestellung!
Wer hätte denn Interesse an der Sache?
Ich mach mal den Anfang:
1. Marcel320ci
PS. Ihr könnt den Text auch gern in andere Foren kopieren damit sich hoffendlich genug Autos finden.
MFG Marcel
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22 Antworten
ist das US-tagfahrlicht in deutschland erlaubt...?
klar!!!!!
Kennste den spruch nicht:
Legal, Illegal, Scheißegal
...für ca. 5,- EUR bekommst du beim das in Deutschland legale Tagfahrlicht programmiert...
Gruß
Jan
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
...für ca. 5,- EUR bekommst du beim das in Deutschland legale Tagfahrlicht programmiert...
Das US-Tagfahrlicht ist aber als die legale Version.
Hi,
also ich find es toll das der aus Saarbrücken ist
Interessant ist das schon, ob es legal ist würde mich interessieren.
Joachim
Zitat:
Original geschrieben von CityCobra
Das US-Tagfahrlicht ist aber als die legale Version.
Achsoo! Dafür bin ich mit 28 Jahren wohl schon zu alt... Bei mir stehen Punkte wie
- Zweckdienlichkeit
- Sicherheit
- Legalität
vor
- Prollfaktor
- -Faktor
- evtl. Kosten
- Probleme beim Tüv oder mit der Pozilei
Gruß
Jan
Zitat:
Original geschrieben von gagsponsor
Interessant ist das schon, ob es legal ist würde mich interessieren.
Schau mal hier :
US Tagfahrlicht Programmierung beim E46
Viel Spaß beim lesen....
wie sieht denn das legale Tagfahrlicht aus? Über das Abblendlicht scheidet bei mir aus wg. Xenon!
Joachim
Zitat:
Original geschrieben von gagsponsor
wie sieht denn das legale Tagfahrlicht aus? Über das Abblendlicht scheidet bei mir aus wg. Xenon!
Joachim
Also bei dem aus Saarbrücken leuchtet das Fernlicht.
Alle anderen Leuchten sind aus.
Ist das selbe wie zB bei Audi.
Und das die Rennleitung oder der Tüv etwas dagegen sagt kann ich mir auch nicht vorstellen.
Wie gesagt beim Audi usw ist es ja schon fast serie!
Von daher weiß ich nicht wieso ihr euch immer über legalität unterhaltet!
Es gibt ja wohl weit aus schlimmere sachen!
Zitat:
Original geschrieben von Marcel320ci
Von daher weiß ich nicht wieso ihr euch immer über legalität unterhaltet!
Es gibt ja wohl weit aus schlimmere sachen!
Ich denke es geht eher um die Strafen, oder schlimmer, bei nem crash ist der Versicherungsschutz futsch.
Dem sollte man sich bewusst sein wenn man sich sowas einbaut, klar hat Audi für das System eine Zulassung, aber das heißt noch lange nicht das solch ein Modul eine Zulassung hat.
Und die Versicherung ist ganz scharf auf solche Module!
Ok, immer den schlimmsten Fall voraus gesetzt, aber es gibt Leute die durch so ne Kleinigkeit bis an ihr lebensende ruiniert sind. So schlimm wie das Schicksal manchmal laufen kann....
Deswegen: Sowas immer mit skeptsis entgegentreten!
Tino
Mal nebenbei, das läuft NICHT über ein Modul sondern wird Codiert also von der Software freigeschaltet!
Und wer soll denn da etwas gegen sagen wenn es machbar ist und BMW an sich auch Codieren kann!
Von daher ist der Versicherungsschatz nicht pfutsch!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Marcel320ci
Mal nebenbei, das läuft NICHT über ein Modul sondern wird Codiert also von der Software freigeschaltet!
Und wer soll denn da etwas gegen sagen wenn es machbar ist und BMW an sich auch Codieren kann!
Von daher ist der Versicherungsschatz nicht pfutsch!!!!
Gut, schon möglich. Wenn die Sache codiert wird entschärft das die Rechtslage ein wenig, was aber natürlich immer noch kein Freibrief bedeutet....(allgemein gemeint)
Zitat:
Original geschrieben von Thunder79
Ich denke es geht eher um die Strafen, oder schlimmer, bei nem crash ist der Versicherungsschutz futsch.
Soweit mir bekannt ist, müsste die Versicherung aber auch belegen können das die Codierung maßgeblich Schuld am Unfall trägt, bzw. das der Unfall so nicht entstanden wäre wenn das US-Tagfahrlicht nicht codiert war.
Oder sehe ich das falsch ?
Zitat:
Original geschrieben von CityCobra
Soweit mir bekannt ist, müsste die Versicherung aber auch belegen können das die Codierung maßgeblich Schuld am Unfall trägt, bzw. das der Unfall so nicht entstanden wäre wenn das US-Tagfahrlicht nicht codiert war.
Oder sehe ich das falsch ?
Das wäre der Fall wenn sich die Versicherung weigert Zahlungen zu leisten die von der Haftpflicht abgedeckt wird.
Schneller geht es bei der VK, ist an dem Wagen die Betriebserlaubnis erloschen, z.B. durch die Veränderung der Beleuchtungsanlage, kann die Versicherung die Zahlung verweigern.... Hart aber das ist ihr gutes Recht...