ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. tagfahrlicht

tagfahrlicht

Themenstarteram 26. April 2007 um 20:49

Hi, sagt mal ich als Laie habe mal ne Frage. Ein Kollege fährt ein A6 in dem er einen Lichtschalter hat, wo man hinten, wenn man ihn rauszieht ein Steckplatz frei hat für Tagfahrlich. An diesem Steckplatz hat er ein Kabel angeschlossen und mit dem Nebelscheinwerferlicht verbunden. Somit sind seine Nebler seine tagfahrlichter.. Jaaaa ich weis, erlaubt ist das nicht, aber das ist mir sowas von egal.. Ich finde es viel wichtiger Licht an zu haben als andere Fahrer die immer ohne am Tage fahren... und ausserdem blenden die Nebler überhaupt nicht.. Viel schlimmer sind auch hier die Fahrer, die ständig ihr Abblendlicht nicht richtig eingestellt haben und einen immer blenden weil sie zu hoch leuchten,aber das auch nur am Rande.

Meine Frage ist jetzt nur, ob es theoretisch möglich ist meinen A3 Lichtschalter mit dem vom A6 auszutauschen und das auch so zu verbinden wie mein Kollege.

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 26. April 2007 um 20:51

Da brauchste keinen schalter für -das geht auch übers Bordnetz:

STG 09

Byte 00 Bit 4 (Tagfahrlicht Nordamerika aktiv)

Byte 17 Bit 4 (nebelscheinwerfer als TFL aktiv)

Die TFL leuchten wie beim Q7 dann auch leicht gedimmt mit -blenden also nicht ,da sie nicht vollen Saft kriegen

Themenstarteram 26. April 2007 um 20:58

Hi,

ich sagte doch ich bin Laie!! Das verstehe ich nicht... was heisst das denn?? was wäre denn jetzt zu tun damit ich ich das halt nun so hinbekomme wie du es beschrieben hast??

Mfg

am 26. April 2007 um 20:59

Sag mal Crisha,

verlieren die NSW dadurch Ihre ursprüngliche Funktion bzw. kann ich die NSW dann fürs Tagfahrlicht und den Nebeleinsatz nutzen ?

Viele Grüße

g-j:) der die Idee gar nicht mal soooo übel findet

am 26. April 2007 um 21:09

Bleibt alles ganz normal. Der Vorteil an dem US TFL gegenüber dem skandinavischen ist ,dass Die Kombiinstrumentbeleuchtung nicht mit angeht und auch die Rückleuchten aus bleiben. Sobald du das Licht mit dem Schalter einschaltest, gehen die NSW aus und können dann normal wieder zugeschaltet werden!

@chrisch: Da fährste am besten zum Händler mit und sagst dem ,dass du das gerne eingestellt haben möchtest!

Wenn er kulant ist, zahlste dafür auch nichts!

Themenstarteram 26. April 2007 um 21:12

Hallo Freunde... ich will doch nur wissen wie oder wo ich das denn machen lassen kann das es so fkt. wie du es beschrieben hast. Für mich sind das bömische Dörfer!

am 26. April 2007 um 21:16

Hab ich dir doch geschrieben: Du fährst zum Audihändler. Da sagst du dem zuständigen ,dass du gerne folgende -also meine vorgeschlagenen Änderungen- im Bordnetz eingestellt haben möchtest. DAnn nimmt der so einen kleinen Computer, schlließt den an dein auto an und dann ist das in 5 Min erledigt. Ca y est!

am 27. April 2007 um 5:26

THX Crisha,

werde wohl mal ein ernsthaftes Gespräch mit dem Rhein/Main Crew Stamm OBD Guru führen müssen, da mir Deine Antwort gefällt !

Viele Grüße

g-j:) demnächst mit NSW-Tagfahrlicht

Neee, die Diskussion hatten wir doch schon ein Dutzend mal, oder? NSW als TFL geht beim A3 nicht!

am 27. April 2007 um 9:47

zumal die NSW als TFL ihren Zweck nicht so ganz erfüllen.

Siehe Grafik "Vorteile"

http://www.tagfahrlicht.de/DE/index.html

Gruß Helmut

am 27. April 2007 um 11:29

Hallo miteinander !

Meines Erachtens alles Geldmacherei...ich meine dieses Sonderausstattungen wie die von Hella !

Was ist denn dagegen einzuwenden, wenn man einen Lichtsensor im PKW hat, die NSW als Tagfahrlicht zu programmieren ???

Von der Helligkeit reichen diese Scheinwerfer meines Erachtens vollkommen aus und die Blendgefahr ist aufgrund der Lichtautomatik auch gebannt.

Daher werd ich mir wohl auch die obige Programmierung einstellen lassen.

Liebe Grüße

Frank

am 27. April 2007 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von A3 2.0 FSI

Neee, die Diskussion hatten wir doch schon ein Dutzend mal, oder? NSW als TFL geht beim A3 nicht!

Auch unter Anbetracht eines A6 Lichtschalters und zusätzlich gezogenen Kabel ?

Bist Du Dir sicher ?

Viele Grüße

g-j:)

am 27. April 2007 um 11:52

Ich muss grad überlegen was mich jetzt dazu bewegen müsste einen anderen Lichtschalter zu verbaue und ein Kabel zu ziehe?!

Mmmm...

Bin irgendwie zu alt um mit Nebels durch die Gegend zu fahren, da bekomm ich kein Jucken in der Hose. Zudem find ich es immer wieder Assi und lach mich schlapp wenn mir so ein Spinner entgegen kommt oder ultra cool mit 40cm Abstand hinter einem klebt und sich voll Cool findet. Der A3 war bisher ein Model wo man nicht solchen Freaks zuordnet. Wär schön wenn das so bleibt.

am 27. April 2007 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von IridiumFLARE

Ich muss grad überlegen was mich jetzt dazu bewegen müsste einen anderen Lichtschalter zu verbaue und ein Kabel zu ziehe?!

Mmmm...

Bin irgendwie zu alt um mit Nebels durch die Gegend zu fahren, da bekomm ich kein Jucken in der Hose. Zudem find ich es immer wieder Assi und lach mich schlapp wenn mir so ein Spinner entgegen kommt oder ultra cool mit 40cm Abstand hinter einem klebt und sich voll Cool findet. Der A3 war bisher ein Model wo man nicht solchen Freaks zuordnet. Wär schön wenn das so bleibt.

Ein MJ ohne Tagfahrlicht und Xenons vielleicht Flamme ? Bei dem ein ständiges herumfahren mit Xenons nicht erwünscht ist event. ?

Aber nein mein Lieber, Du hast schon Recht ! Erwünscht wird eine Brachialoptik die mächtig böse das Scheppern des Nummernschildes zum Takt vom Bum-Bum-Bum tschikki tschikki Bum unterstützt;)

Viele Grüße

g-j:) der sich schon drauf freut der Held der Straße zu sein !

am 27. April 2007 um 12:27

Zitat:

Ein MJ ohne Tagfahrlicht und Xenons vielleicht Flamme ? Bei dem ein ständiges herumfahren mit Xenons nicht erwünscht ist event. ?

Gut in DEM Fall würd ich es natürlich begrüßen ;-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen