ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Tagfahrlicht...!!

Tagfahrlicht...!!

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 19:02

Moin Jungs habe mir SMD Led Streifen besorgt und ans Standlicht angeschlossen,

kann ich es so lassen!?!?

LG

Beste Antwort im Thema
am 6. Juni 2008 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von CorsaBRacer

Hmm. aso.. naja Nächstes jahr bekomm ich mein Corsa D OPC :) nach meiner Ausbildung.. :) *FREUUUUU* solange muss mein Corsa B noch hinhalten :D

Ja ne is klar

und ich kauf mir nen U Boot;)

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Hi,

die Streifen haben bestimmt kein E-Prüfzeichen drauf,darfst also schonmal garnicht verbauen. Tagfahrlicht muss mit Zündung angehen und bei eingeschaltetem Licht ausgehen. Da du es ans Standlicht angeschlossen hast,gehts auch nie als Tagfahrlicht durch. Außerdem Braucht man eine RL kennung auf den Tagfahrleuchten wenn man in andere Europäische Länder reisen will.

Weiß nicht was dein Tüv Prüfer dazu sagt wenn er das sieht,denke aber mal nichts gutes.

Jason

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 19:16

Ja...hmm also ich fahr jetzt erstma so und wenn ich angehalten werde, dann sehen was se sagen, muss im Oktober zum Tüv kann sie ja abmachen so ist das nicht...!

Was allerdings ist wenn ein Unfall passiert ist natürlich fraglich,da ja jetzt dein auto keine Betriebserlaubnis mehr hat wegen fremdteil...kann sein das deine versicherung dann nichts zahlt. Kann dir nur raten echtes TFL zu besorgen,hab ich übrigens auch erst gemacht

Jason

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 19:21

Hast du ein Foto von deinem?

Bild an meinem Auto hab ich noch keins gemacht,kann dir nur nen Link geben wo ich sie her habe.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ72686QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Bild kann ich erst freitag reinstellen.

Jason

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 19:36

War es aufwändig das zu verkabeln, anklemmen usw..!? Sieht bestimmt gut aus

Verkabelung ist simpel...einfach beiliegende einbauanleitung benutzen. Wenn du ne Facelift stoßstage hast kannst sie Ganz gut in den Lüftungsschlitz unten einbauen,kann man gut unten an der Karosse festmachen. Optisch find ich es schon sehr ansprechend,vor allem ist es so hell wie bei Audi A4 oder A5.

Jason

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 19:55

Ja ... hmm man trau mich jetzt nicht mehr damit rumzufahren, obwohl es eig ganz gut aussieht..... hmm ich bau morgen erstma ein extra Schalter dafür ein, habe ich für Fussraumbeleuchtung auch..

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 19:55

Darf ich es Als Show dranbehalten beim TÜV!?!?!

Du meinst damit das du es zwar dran lässt aber ihm dann erklärst das es nur auf treffen oder so einschaltest,also abseits vom Straßenverkehr? Kannst versuchen,würde es jedoch am schalter abklemmen und nach dem Tüv wieder am schalter anklemmen.

Jason

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 20:05

Alles Klar... werde morgen ein Schalter einbauen, werde es erstma so lassen, ERSTMAL, ich such mal nach richtigem TFl..!!

Danke

Mfg

Mach das...melde mich freitag wieder mit bildern vom TFL zurück.

Jason

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 11:04

Alles Klar...! ;)

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 11:19

Heute ist FREITAG... :D Bilder vom TFL Jason

Deine Antwort
Ähnliche Themen