1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Tagfahrlicht

Tagfahrlicht

Hyundai i20 2 (GB)
Themenstarteram 27. Dezember 2024 um 10:16

Moin,

habe beim wechseln der defekten HB3 Birne leider das Kabel mit Stecker vom Tagfahrlicht abgezogen. Jetz finde ich nicht wo der wieder reinkommt. Selbst mit fotos über Handy nichts zu erkennen. Muss ich jetzt den ganzen Scheinwerfer ausbauen? Oder weiß jemand den Ort wo der Stecker sitzt?

Gruß Heinz

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo Heinz, kannst du mal ein Foto vom Stecker machen - dann weiß ich wonach ich suchen kann.

Themenstarteram 28. Dezember 2024 um 7:06

Moin,

das ist der kleine schwarze Stecker mit 3 Adern. Werde mal auf der anderen Seite nachsehen wohin der ungefähr läuft.

Gruß Heinz

20241209

Man sieht es nicht wirklich gut, aber die Buchse liegt wohl unterhalb von dem metallischen Etwas.....

Viel Glück!

1000037294
1000037295
Themenstarteram 29. Dezember 2024 um 12:55

Danke dir erstmal. Wenn es so ist,komme ich wohl nicht drum rum den Scheinwerfer auszubauen. Da kommt man so mit den Fingern nicht hin denke ich. Und das bei dem Mistwetter.

Was steht denn in der Bedienungsanleitung dazu ?

Themenstarteram 30. Dezember 2024 um 8:48

Bedienungsanleitung kann man vergessen, da steht nur wo welche Birne sitzt, aber nichts vonm Einbau der selbigen.

Ich werde den ausbauen und berichte dann damit es für einen Betroffenen zugute kommt.

Vielleicht ist bei diesen Reparaturanleitungen (PDF) was zu finden

https://en.hyundaiclub.eu/manual_download.php?id=431

hier ist eine Explosionszeichnung dabei. Hilft das weiter?

https://www.ebay.de/itm/267081840094?...

das Bild sieht eher aus wie der "normale" Scheinwerfer ohne LED-Tagfahrlicht. Evtl. hilft ein Teleskop Spiegel mit dem man sieht ob die Buchse genau dort und dann noch wie rum sitzt - aber man benötigt da schon Kinderhände um überhaupt etwas machen zu können. Ausbau ist sicher the-way-to-go.

Deine Antwort