ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Tagfahrlicht tlf ausbauen (amg) ggf umrüsten auf gerade Version

Tagfahrlicht tlf ausbauen (amg) ggf umrüsten auf gerade Version

Mercedes E-Klasse A207, Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 18. Februar 2013 um 9:45

Hi, hab bei meinem neuen Auto (mit AMG paket) die abgewinkelten Tfl. Links ist das sehr locker in der Halterung drin. Eventuell lose(hab auf ersatzteilbildern gesehen, das die geschraubt sind und nicht gesteckt), Schraube ab oder Halterung abgebrochen. Weiß jemand wie man das Tfl bzw. das Tfl mit der Abdeckung rausbekommt(denke das einfacher).

Auf ersten Blick kommt man schwer dran....

MfG imsi1

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 21. Februar 2013 um 22:53

Rad ab; innenkotflügel ab(ggf auch noch 1-2-3 Schrauben von unten lösen), dann gehts einigermassen...aber schon fummelig, erst recht ohne Hebebühne; waere sicherlich viel einfacher wenn die komplette Abdeckung inkl TFL von vorne festgeschraubt wäre; allerdings muss man idr ja nicht an das TFL (ist ja LED) ran.

mfg

Hat schon jemand die vor Mopf gegen die geraden TFL ausgetauscht? Gibt es da Elektronikprobleme aufgrund unterschiedlicher Stromverbräuche? Was muss beachtet werden?

Vielen Dank im Voraus.

Michael

Gibt einige die es beim W212 gemacht haben. Soviel ich weiß erkennt die Elektronik das die falschen montiert wurden und schaltet ab.

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Gibt einige die es beim W212 gemacht haben. Soviel ich weiß erkennt die Elektronik das die falschen montiert wurden und schaltet ab.

Da gibt es doch bestimmt eine technische Lösung?!

Technisch geht das auf jeden Fall. Da meiner mit AMG Sportpaket auch noch die Winkel-LED hatte, habe ich Sie beim Kauf gleich durch den Händler auf die geraden umbauen lassen. Hat 500 EUR gekostet. Leider kann ich Dir zu den technischen Dingen nichts sagen.

Durch den Umbau habe ich noch die alten Winkel-TFL inkl. Gitter. Also wenn jemand Interesse daran hat, gerne PN.

Themenstarteram 2. März 2013 um 22:53

kann mir auch nicht vorstellen, das das umrüsten von eckig auf gerade NICHT gehen soll...beides LED, beides gleicher Kabelbaum.....denke einfach umstecken....Ca. 500€ fürs umrüsten hatte ich auch als Info bekommen; für das Geld sollte man das nicht selber machen. Allein die TFL+Gitter kosten schon 300-400€...

Mfg

wenn man sie gebraucht kauft bist mit 150 dabei... ich würde sicher nicht 500€ dem :D in a... schieben.

und inzwischen wo alle gerade haben gefallen mir die gebogenen irgendwie besser war am anfang fest davon überzeuft die teile so schnell wie möglich umzurüsten. fand die fast so schlimm wie die sogenannte " Taucherbrille" aber inzwischen gefallen mir die alten tfl irgendwie besser!

Ich hab auch noch diesen Mix. Sprich innen die neue Variante mit alten Tfl. Hab kurzzeitig an Umbau gedacht aber aufgrund das es nicht nur Plug & Play ist sein gelassen.

am 3. März 2013 um 7:55

ich würde auch immer darauf achten, daß der gesamtauftritt passt. und wenn ich einen der ersten w207 noch mit "runden" außenspiegeln sehe, der dann die geraden tfl hat und ein neues lenkrad, sieht das meiner meinung nach "gebastelt" und nicht wirklich stimmig aus.

ist aber wie gesagt nur mein rein subjektiver eindruck.

grüße.

Da gibt es bei Mobile soger umgerüstete AMGs. Von aussen umgebaut und innen fehlen Details. Beworben als AMG Paket.

Hat den bis jetzt niemand die geraden Tfl verbaut?

am 3. März 2013 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Da gibt es bei Mobile soger umgerüstete AMGs. Von aussen umgebaut und innen fehlen Details. Beworben als AMG Paket.

Hat den bis jetzt niemand die geraden Tfl verbaut?

das meine ich. ist eine rein subjektive sache, aber die nachgerüsteten amg-bodykits sehen mir auch immer zu sehr nach "bastelbude" aus. würde ich selbst nie kaufen. zu einem gewissen baujahr gab es halt mal spezielle ausstattungen und andere nicht, hierbei sollte es dann auch bleiben. aber hier gehen die geschmäcker ja zum glück auseinander.

Themenstarteram 3. März 2013 um 8:23

@niggerson: mag sein das du für 150€ gebrauchte gerade TFL findest, dann brauchst noch die GItterhalterungen, die kosten auch noch Geld. Aber wie ich anfangs schon geschrieben hab ist der Ein- und Ausbau nicht ganz einfach; außer man hat ne Hebebühne. Unter diesen Gesichtspunkten finde ich 500€ angememessen.

mfg

Wie gesagt ich würde die Teile zb hier kaufen komplett mit Blenden...

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../98669465-223-1176

und der umbau sollte wirklich keine Kunst sein, das sollte jeder der schonmal nen Schraubenzieher in der Hand hat hinbekommen auch ohne Hebebühne... Dann schraubt man eben die Radhauschale ab und schon kommst du von Hinten an die Blenden ran. Diese Arbeit ist maximal 50€ Wert.

wie das nun ist mit dem Bordcomputer weiss ich nicht, sollte sicher nix wildes sein. Da muss einem evtl dann der :D weiterhelfen. wenn es überhaupt zu einer fehlermeldung kommt.

Da ist halt jeder etwas anders. Ich versuche immer möglichst alle Arbeiten selber vorzunehmen. Hab zb auch meine Tieferlegungsfedern selbst eingebaut, bin doch nicht bekloppt und Zahl dafür mehrere hundert Euro.

Zitat:

Original geschrieben von -The-Game-

ich würde auch immer darauf achten, daß der gesamtauftritt passt. und wenn ich einen der ersten w207 noch mit "runden" außenspiegeln sehe, der dann die geraden tfl hat und ein neues lenkrad, sieht das meiner meinung nach "gebastelt" und nicht wirklich stimmig aus.

ist aber wie gesagt nur mein rein subjektiver eindruck.

grüße.

Das mit den Spiegeln ist echt ein Argument. Wobei ich ja schon das "neue" Lenkrad verbaut habe. Somit hat der Mix bei mir bereits begonnen. Diese Details könnte man immer wieder rückgängig machen.

Nun bitte noch einmal zurück zur Technik.

Den Einbau der TFL halte ich auch für möglich, wenn auch schwierig. Wie ist das jedoch mit Fehlermeldungen?

Ich habe mal gehört, dass bedingt durch die unterschiedliche Anzahl von LED`s Störungen auftreten.

Gruß,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Tagfahrlicht tlf ausbauen (amg) ggf umrüsten auf gerade Version