- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer nachrüsten?
Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer nachrüsten?
Hallo Liebes Community,
ich wollte mal fragen ob es möglich ist, Tagfahrlicht in meinem Golf 5 einzubauen was Serienmässig sowohl keine Nebelscheinwerfer als auch Tagfahrlich hat? Könnte ich das mit einem Schalter einbauen wo ich an und aus machen kann? Oder kann man was extra kaufen was man an der Batterie klemmt und dann atomatisch an und aus (oder Dimmt) geht?
Ich würde gerne das hier kaufen: Tagfahrlicht bei AMAZON
oder würde es sich eher lohnen sowas zu holen?
und wenn wie viel würde es ca. kosten wenn man von VW neue Steuer elektronik für die ganzen scheionwerfer etz damit sowohl Nebelscheinwerfer als auch Tagfahrlicht in die Systemelektronik intigriert ist und es automatisch an und aus oder Dimmt etz ? Was müsste überhaupt getauscht oder hinzuzufügt werden?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gsischrauber
ich hab weder nebelscheinwerfer noch tagfahrlichter , es geht genau so, und tagfahrlicht in der schlechten jahreszeit ist für mich net so prikelnd , da du dadurch hinten kein licht hast.
... und GENAU DAS wollen die meisten hier aber doch gerade NICHT hören.
Einfach nur das Abblendlich anmachen ist zu "uncool", denn das hat und kann ja schließlich jeder. ^^
Dann lieber so ein Zubehör-Firlefanz gekauft ...
Jedem das Seine!
Ähnliche Themen
14 Antworten
du kaufst die dinger, ersetzt dein alten gitter durch die neuen und schließt die kabel so an wie in der anleitung, fertig.
viel einfacher als du denkst.
Hallo Aleks schau dir doch mal folgenden Link an.
http://www.motor-talk.de/.../...sram-drl-tagfahrleuchten-t4210697.html
ich hab weder nebelscheinwerfer noch tagfahrlichter , es geht genau so, und tagfahrlicht in der schlechten jahreszeit ist für mich net so prikelnd , da du dadurch hinten kein licht hast.
Zitat:
Original geschrieben von gsischrauber
... und GENAU DAS wollen die meisten hier aber doch gerade NICHT hören.
Einfach nur das Abblendlich anmachen ist zu "uncool", denn das hat und kann ja schließlich jeder. ^^
Dann lieber so ein Zubehör-Firlefanz gekauft ...
Jedem das Seine!
lasse doch machen. meistens ist es hässlich und unnütz
ich mach auch lieber das licht oder nebler an..
denn ist hinten auch wenigstens licht
Zitat:
Original geschrieben von 2 Car Projekt
Ich lass sie auch. Wie gesagt: Jedem das Seine.
Aber das ist wohl wahr: wirklich "schön" sehen diese ganzen Nachrüstmöglichkeiten nun wirklich nicht aus. Auch wenn sie irgendwo "eingebaut" sind, sehen sie hinterher immer noch wie nachträglich drangeklatschte Notlösung aus. Meine Meinung.
Ich bin mit meinem serienmäßigen TFL (sh. Bild) auch nicht so 100%ig zufrieden (was Ästhetik angeht), aber das nehme ich billigend in Kauf. Ich seh's ja beim fahren selbst nicht.
Wenn mir das TFL das wichtigste am Auto wäre, würde ich wahrscheinlich BMW oder Audi fahren. Da wirken die werksseitigen TFL wenigstens nach außen hin harmonisch und hochwertig.
Aber um das selbst zu sehen, müsste ich aussteigen und mir bei laufendem Motor vor's Auto stellen, um mich auf diese Weise wenigstens auch SELBST dran erfreuen zu können. ^^
Zitat:
Die nebler werden ja eh das ganze jahr zu 90% illegal betrieben , obwohl sie mehr watt brauchen als das abblendlicht .
Naund? Meine Nebler sind Tagtäglich an
Zitat:
Original geschrieben von P2Welt
Zitat:
Ich lass sie auch. Wie gesagt: Jedem das Seine.
Aber das ist wohl wahr: wirklich "schön" sehen diese ganzen Nachrüstmöglichkeiten nun wirklich nicht aus. Auch wenn sie irgendwo "eingebaut" sind, sehen sie hinterher immer noch wie nachträglich drangeklatschte Notlösung aus. Meine Meinung.
Ich bin mit meinem serienmäßigen TFL (sh. Bild) auch nicht so 100%ig zufrieden (was Ästhetik angeht), aber das nehme ich billigend in Kauf. Ich seh's ja beim fahren selbst nicht.
Wenn mir das TFL das wichtigste am Auto wäre, würde ich wahrscheinlich BMW oder Audi fahren. Da wirken die werksseitigen TFL wenigstens nach außen hin harmonisch und hochwertig.
Aber um das selbst zu sehen, müsste ich aussteigen und mir bei laufendem Motor vor's Auto stellen, um mich auf diese Weise wenigstens auch SELBST dran erfreuen zu können. ^^
Genau so sehe ich das auch. Es gibt zwar schöne Kits zum einbauen, aber im angeschalteten Zustand wirkt das ganze irgendwie Fremd. Die ganzen nachgerüsteten TFL sehen einfach nur unschön aus.
Der Effekt nachträglich dran geklebt bleibt einfach... und schon garnicht die Dinger wo die einzelnen Lämpchen zu erkennen.. das geht garnicht fährt aber häufig genug rum..
Licht an und gut.
Nebler lass ich übrigends ausserhalb von Nebel aus. Dazu bin ich zu energiesparend ^
Bewahre die ausgebauten Originalteile gut auf. Denn wenn die nachgerüsteten kaputt sind bekommst Du nirgends ein Ersatzteil dafür und bist dann froh, den Originalzustand wieder herstellen zu können.
Hier hat jemand Tagfahrlich wohl als kompletten Scheinwerfer nachgerüstet....
Ist so etwas überhaupt zulässig???
Ist bestimmt kein Org. Teil oder???
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?smid=SJ-SM-DP-S&id=227154012
Ja zulässig ist es. Du bekommst die ja so gekauft, aber es sieht einfach nach nicht's aus. & sehn tust du damit im dunkeln auch nichts.
Zitat:
Original geschrieben von VW_TDI19
Ja zulässig ist es. Du bekommst die ja so gekauft, aber es sieht einfach nach nicht's aus. & sehn tust du damit im dunkeln auch nichts.
Okay.....dann bleiben wir mal lieber bei den org. verbauten Scheinwerfer.....