- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Tagfahrlicht und Xenon
Tagfahrlicht und Xenon
Hallo Leute,
Bei meinem alten habe ich mir Tagfahrlicht einstellen lassen, da ich viel Landstrasse fahre und ich den Sicherheitsaspekt sehe.
Wer Ihn nicht sieht ist einfach nur verantwortungslos! Sorry aber das musste jetzt sein.
Wie habt Ihr das mit Xenon realisiert?
Ist an dem Geruecht was dran das Xenons nicht so lange halten wenn sie staendig an sind? Also 3 Jahre muessen Sie halten danach is es mir egal.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Da Du ja so schlau bist, bekommst Du das sicher selbst raus.
hi,
ich habe bei mir den Schalter fürs Licht permanent in der Fahrlicht-Stellung
so sind die Xenons immer an
finde es sieht gut aus, wenn man auch tagsüber mit Xenons fährt und auf der Autobahn wird von den notorischen Links-Fahrern (sorry) eher Platz gemacht
Wow die Leute hier im Forum werden immer netter.
es ist doch bei jedem gerät so, wenn es in betrieb ist, nutzt es sich ab und geht somit nach einer bestimmten lebenszeit kaputt, wenn mans gar nicht nutzt hälts natürlich auch länger, aber das macht wohl wenig sinn.
Was Xenon schadet, ist ständiges an und aus machen, aber selbst das ist bei modernen Xenon scheinwerfern auch nicht mehr so extrem der Fall.
Ich selbst hab auch Xenon und fahr auch meist tagsüber mit Licht, zumindest wenns etwas bedeckt ist, einmal wegen dem Sicherheitsaspekt, aber auch weil Xenon einfach schön ausschaut.
Normale Lebenszeit von Xenon Brenner ist um die 8 Jahre, kann kürzer oder länger sein, dürfte also überhaupt kein Problem sein, 3 Jahre halten die normalerweise locker druch, selbst wenn die ständig an sind.
Was ich dir empfehlen würde, mach einfach das Parklicht an, das reicht auch und beim Golf V mit Xenon Scheinwerfern schaut das auch richtig gut aus, die haben ja im gegensatz zu den normalen Halogenscheinwerfern einen streifen unterhalb des Abblendlichts der dann leuchtet und so eine Birne ist billiger als ein neuer Xenonscheinwerfer, auch wenn der tausch der Birne recht mühsam ist, hat bei meiner Werkstatt 2 Stunden gedauert, weil alles mögliche weggeschraubt werden musste, um an die birne ran zu kommen.
Auf der Landstraße bei diffusem Licht sehe ich es ja noch ein. Wer aber im Kurzstrecken- und Stadtverkehr bei Sonnenschein permanent mit Licht (Xenon!!) fährt, ist für mich ein protziger Angeber nach dem Motto "hoppla jetzt komme ich!"
Hier in München sind das, wen wundert´s, hauptsächlich BMW.
Ìm Stadtverkehr gebe ich dir natuerlich recht. Aber bei uns im hohem Norden mit den vielen Landstrassen ist es meiner Meinung nach absolut pflicht.
Wundert Dich das?
Zitat:
Original geschrieben von Golf4-ler.tdi
Wow die Leute hier im Forum werden immer netter.
Sorry ... wundert Dich das???
Da Du ja so helle bist wie ein Christbaum dann wirste das schon herraus finden
LG B&M ( Bärbel )
also ich fahre immer mit licht egal ob in der Stadt oder auf der Landstraße, aber ich schätze bei uns fahren mindestens 50 % so rum, hauptsächlich halt wahrscheinlich weil wir viele Waldstrecken haben (Bay. Wald) aber ich finde man sieht das andere Fahrzeug viel Schneller als ohne Scheinwerfer
Der Sicherheitsaspekt gilt aber genauso für die Stadt. Da gibt es genauso dunkle Passagen und unachtsame Autofahrer. Da kann ein bisschen mehr Licht wirklich nicht schaden. Und für Kinder, die aus dem Augenwinkel ein Auto mit Licht früher sehen als eines ohne, sollte man das Licht schon anschalten. In Österreich ist jetzt endlich Licht am Tag Pflicht, nach jahrelanger, teilweise extrem kindischer Diskussion über mögliche Nachteile...
Meine Güte nochmal. Dann fahrt doch mit Licht, aber versucht hier nicht die Leute zu bekehren. Diese ständige Besserwisserei geht einem echt auf den Senkel. Schon mal geschaut, was hier das Thema ist?
Warum schon wieder eine neue Diskussion???
Klick: http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=217&threadid=976904
Re: Tagfahrlicht und Xenon
Zitat:
Ist an dem Geruecht was dran das Xenons nicht so lange halten wenn sie staendig an sind? Also 3 Jahre muessen Sie halten danach is es mir egal.
Ist das ein Test oder ist diese Frage wirklich ernst gemeint???
1. Waere der thread nicht ernst gemeint haette ich ihn wohl kaum eroeffnet. Es geht mir darum weil die Xenonlampen ja deutlich teurer sind als halogen. Und ich keine lust habe mir neue birnen zu kaufen. thematik dieses threads ist die frage ob man das tfl als normales abblendlicht einschaltet oder es z.B. ueber die NS realisiert.
2. Hier soll niemand bekehrt werden. Die Leute die ohne Licht fahren tun mir leid aber jeder so wie er soll.es zwingt euch keiner euch an diesem thread zu eteiligen also haltet gefaelligst die fuesse still! ich persoenlich verfechte das tfl da ich fast mal einen frontalcrash hatte weil der mir entgegenkommende "Trottel" kein Licht anhatte und sich im Schatten der Baeume befand waehrend ich einen LKW ueberholte. nachdem ich dann mit 100 km/h ueber einen Parkplatz ausgewichen bin und erst mal wegen dem schock anhalten musste hat mir der lkw fahrer gesagt er haette ihn auch nicht gesehen. P.S. der Asi hat noch nicht mal angehalten. haette es geknallt waere von ihm nix uebriggeblieben, da er einen alten kleinwagen fuhr schaetzungsweise ein fiesta.
also nochmal fuer dich R32-Krause und deine artgenossen: fuesse still halten und woanders lesen!
Zitat:
1. Waere der thread nicht ernst gemeint haette ich ihn wohl kaum eroeffnet. Es geht mir darum weil die Xenonlampen ja deutlich teurer sind als halogen. Und ich keine lust habe mir neue birnen zu kaufen. thematik dieses threads ist die frage ob man das tfl als normales abblendlicht einschaltet oder es z.B. ueber die NS realisiert.
2. Hier soll niemand bekehrt werden. Die Leute die ohne Licht fahren tun mir leid aber jeder so wie er soll.es zwingt euch keiner euch an diesem thread zu eteiligen also haltet gefaelligst die fuesse still! ich persoenlich verfechte das tfl da ich fast mal einen frontalcrash hatte weil der mir entgegenkommende "Trottel" kein Licht anhatte und sich im Schatten der Baeume befand waehrend ich einen LKW ueberholte. nachdem ich dann mit 100 km/h ueber einen Parkplatz ausgewichen bin und erst mal wegen dem schock anhalten musste hat mir der lkw fahrer gesagt er haette ihn auch nicht gesehen. P.S. der Asi hat noch nicht mal angehalten. haette es geknallt waere von ihm nix uebriggeblieben, da er einen alten kleinwagen fuhr schaetzungsweise ein fiesta.
also nochmal fuer dich R32-Krause und deine artgenossen: fuesse still halten und woanders lesen!
Jetzt paß mal auf Du Dummschwätzer.
1. Angefangen hast Du, indem Du schon bei der Fred-Eröffnung Leute als dumm bezeichnet hast.
Niemand kann etwas dazu, wenn Du zu blöd zum Überholen bist.
2. Mit dem Bekehren warst nicht Du gemeint, sondern die anderen Flachpfeifen, die offensichtlich nicht gelesen haben, was das Thema hier ist.
3. Ich halte die Füße still, wenn ich das für richtig halte. Du machst mir da bestimmt keine Vorschriften.