Tagfahrlicht uvm. von Daylightrunning.de im 210er...
Hallo Leute,
hab da ein kleines Problem mit dem TFL (inkl. ComingHome und LeavingHome) Modul von daylightrunning.de.
Eingebaut ist alles und funktioniert auch so weit wie es soll.
Leider gibt es nur ein Problem beim Zünden meiner 8000er Zubehör Xenon Brenner die wohl aus dem Land der Sonne kommen ;-)
Hier ein kleines Video wo man sieht wie sich die Xenon`s verhalten beim ersten (also kalte Brenner) einschalten über die LeavingHome Funktion. Manchmal zünden sie auch drei mal in der LEavingHome Zeit doch gehen immer wieder aus. Gleich danach beim zweiten öffnen über die FFB zünden sie sofort:
P.S.: Im normalen Betrieb über Lichtschalter zünden die Abblendlichter schon eh und je einwandfrei. Ist auch alles original Mercedes Xenon, bis auf die Zubehör Brenner.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Alleswoller
Zitat:
Original geschrieben von gwiazda
Wozu auch,sind ja nur dran damit man seinem elektr.Spieltrieb befriedigen kann.Blinker brauchst du wahrscheinlich auch nicht,andere sollen gefälligst aufpassen wo du hinfährst.
Aber sicher gehörst du zu denen die bei zwei Regentropfen die Nebelschlußleuchte einschalten,denn es ist ja wichtig gesehen zu werden,nicht war?
Und MotorTalk ist für dich wohl nur dazu da um dein wohl unerfülltes Leben durch lächerliche, an den Haaren herbeigezogene und Sinnlose Beiträge anderen mitzuteilen??
P.S.: Wenn kein Nebel ist benutz ich sie halt nicht, tut mir Leid, ich gelobe Besserung *g
Was hier sinnlos ist lassen wir mal dahingestellt.Geh wieder spielen.
Viel spaß dabei
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16 Antworten
Habe mal gelesen, das diese Module nur mit 80% der Bordspannung arbeiten. Deswegen werden die Brenner nicht richtig zünden.
Allgemein werden die NSW angesteuert.
so long
Michael
Wenn ein zusätzliches Massekabel angeschlossen ist und das Modul auf Massebetrieb (100% Betrieb) eingestellt ist kommt voller Saft.
Wenn man es über Halogen (NSW oder Fernlicht) laufen läßt kann man die Leuchtstärke einstellen (25, 40, 60, 80 und 95% glaub).
Wenn die Brenner "warm" sind (also schonmal kurz an waren) zünden sie einwandfrei. Auch über den normalen Lichtschalter haben sie schon immer einwandfrei gezündet.
Sieht nicht schlecht aus, aber ich würde auch lieber die Nebler ansteuern, geht dann auch nicht so auf die Brenner bei jedem Auf- und Zuschließen.
War es ne große Arie das alles anzuschließen??
Gruß!!!
Alles Plug&Play bis auf zwei Kabel.
Teste es mitr dem Abblendxenon weil es auf die Nebler aber auch mit Xenon kommen soll.
Hallo
also habe ein ähnliches System verbaut (Marke Eigenbau).
Würde es aber NIE UND NIMMER über die Xenons schalten!
Ich weiß: die Spar-Audis machen das auch (A3) aber da fahren viele schon nur noch mit einem Xenon-Brenner rum!
Das Gleiche bei den serienmäßigen Lichtsensoren:
ein tolles Schauspiel am Gardasee von Riva nach Saló: ca 30 Tunnel und immer "rein in Tunnel - Xenon an - raus aus dem Tunnel - Xenon aus".
Ich glaube da reicht ein Urlaub um die Teile zu schrotten!
Xenonbrenner sind Gasentladungslampen die mit mehr als den 85Volt Betriebsspannung gezündet werden (ca 35 kV = 35000 V).
Das mögen die Dioden sehr ungerne und das Gas - naja...
Aber auch Glühlampen mögen Ein- und Ausschaltvorgänge nicht gerne (erhöhter Stromfluss durch den kalten Wolframdraht - wenn er heiß ist (ca 600°C) hat er einen höheren Widerstand und der Stromfluss sinkt enorm!).
Du könntest also Xenonbrenner eigentlich unendlich lang brennen lassen (bis der Strom ausgeht ;-) ). Aber Ein- und Ausschalten geht nur begrenzt wegen dem zunehmenden Abstand der Dioden (Kathode und Anode) die mit der Zeit abbrennen (wir erinnern uns an die 35kV).
Aber jetzt zu deinem eigentlichen Problem:
Für mich sieht das stark nach "Strommangel" aus!
Entweder mag deine Batterie das Einschalten der Xenons im Stand nicht oder du hast eine zu dünnen Zuleitung (Masse nicht vergessen).
Wie hast du es denn verkabelt? Parallel zum Lichtschalter? Mit Quetschverbindern?
Wenn die Xenons dann "warm" sind brauchen sie weniger Strom zum starten und dann fällt das nicht mehr auf.
PS: eine Frage noch: im Video gehen die Xenons sofort aus wenn du abschließt: wie findest du dann vom Auto weg?
Zitat:
Original geschrieben von Martin E240T
Hallo
also habe ein ähnliches System verbaut (Marke Eigenbau).
Würde es aber NIE UND NIMMER über die Xenons schalten!
Ich weiß: die Spar-Audis machen das auch (A3) aber da fahren viele schon nur noch mit einem Xenon-Brenner rum!
Das Gleiche bei den serienmäßigen Lichtsensoren:
ein tolles Schauspiel am Gardasee von Riva nach Saló: ca 30 Tunnel und immer "rein in Tunnel - Xenon an - raus aus dem Tunnel - Xenon aus".
Ich glaube da reicht ein Urlaub um die Teile zu schrotten!
Xenonbrenner sind Gasentladungslampen die mit mehr als den 85Volt Betriebsspannung gezündet werden (ca 35 kV = 35000 V).
Das mögen die Dioden sehr ungerne und das Gas - naja...
Aber auch Glühlampen mögen Ein- und Ausschaltvorgänge nicht gerne (erhöhter Stromfluss durch den kalten Wolframdraht - wenn er heiß ist (ca 600°C) hat er einen höheren Widerstand und der Stromfluss sinkt enorm!).
Du könntest also Xenonbrenner eigentlich unendlich lang brennen lassen (bis der Strom ausgeht ;-) ). Aber Ein- und Ausschalten geht nur begrenzt wegen dem zunehmenden Abstand der Dioden (Kathode und Anode) die mit der Zeit abbrennen (wir erinnern uns an die 35kV).
Aber jetzt zu deinem eigentlichen Problem:
Für mich sieht das stark nach "Strommangel" aus!
Entweder mag deine Batterie das Einschalten der Xenons im Stand nicht oder du hast eine zu dünnen Zuleitung (Masse nicht vergessen).
Wie hast du es denn verkabelt? Parallel zum Lichtschalter? Mit Quetschverbindern?
Wenn die Xenons dann "warm" sind brauchen sie weniger Strom zum starten und dann fällt das nicht mehr auf.
PS: eine Frage noch: im Video gehen die Xenons sofort aus wenn du abschließt: wie findest du dann vom Auto weg?
Ist alles über das Modul von Daylightrunning.de verkabelt.
Problem ist dass das Modul nur auf dem Abblendlicht Links sitzt und damit aber beide Abblendlichter Zünden und dannr eicht eben der Strom net aus.
Dass die Xenon`s beim abschließen aus gehen ist Zufall da ComingHome nicht aktiv und vom LeavingHome gerade beim abschließen die Zeit abgelaufen war.
Auf den Abblendlcihtern werde ich es nciht lassen. KIommt auf die NSW, in denen aber ein H1 Xenon Kit verbaut wird. Wenn da die Brenner verrecken ist kaum Geld kaputt, da kostet das ganze Umbauset soviel wie ein neuer Mercedes brenner ;-)
Mir geht es nur um die Show dass die Nebler mit brutal blauem Xenon angehen wenn ich das Fahrzeug öffne. Um mein Auto zu finden brauch ich kein Licht ;-)
Wenn es jetzt mit dem H1 Xenon Kit nicht einwandfrei Zündet werde ich eine Relaisschaltung verbauen. Der Strom der dann eigentlich auf dei Xenon`s geht schaltet dann am Relais auf eine direkte Plus Leitung die extra abgesichert ist.
genau so würde ich es auch machen!
Grüße
Mhhh ist zwar offtop aber es würde mich dennoch interessieren.
Es hört sich ja echt gut an mit den Nachrüst sachen, aber die haben leider keine zulassung für den Straßenverkehr. Zudem ist die Frage ob wenn ich meine Nebelscheinwerfer damit ausrüste, nicht die Blendwirkung für mich selber bei Nebel zu groß wird. Da die feinen Wassertropfen ja das licht refektieren. Wenn du erfahrungen mit den Nachrüstkits gemacht hast, kannst du uns ja mal berichten. Ansonsten finde ich den Preis eines solchen Kits nicht gerade zu hoch, wenn man bedenkt, zwei Osram Silverstar´s kosten auch schon 35 Euro als H7 und die Brennen keine 4000-7000 Stunden
Ich benutze meine Nebelscheinwerfer im Alltag nie.
Ob jetzt Xenon gleich mehr blendet wie Halogen will ich mal nciht bestätigen.
Bei mir kommen eh extrem blaue rein wo es dann mit der Leuchtstärke/Helligkeit rum ist.
Zugelassen bekommt man es nciht, richtig.
So, Xenon sind drin in den Neblern. Zünden geht auch einwandfrei mit dem Modul, absolut keine Probleme, auch nicht wenn sie kalt sind.
Hier ein aktuelles Video auf YouTube
Jetzt bin ich Happy, dass wollte ich haben, genau so.
sieht schon sehr gut aus
den evtl stress (auch beim tüv) wäre es mir persönlich aber dann doch nicht wert.
Zitat:
Original geschrieben von Alleswoller
Ich benutze meine Nebelscheinwerfer im Alltag nie.
Wozu auch,sind ja nur dran damit man seinem elektr.Spieltrieb befriedigen kann.Blinker brauchst du wahrscheinlich auch nicht,andere sollen gefälligst aufpassen wo du hinfährst.
Aber sicher gehörst du zu denen die bei zwei Regentropfen die Nebelschlußleuchte einschalten,denn es ist ja wichtig gesehen zu werden,nicht war?
Zitat:
Original geschrieben von gwiazda
Zitat:
Original geschrieben von Alleswoller
Ich benutze meine Nebelscheinwerfer im Alltag nie.
Wozu auch,sind ja nur dran damit man seinem elektr.Spieltrieb befriedigen kann.Blinker brauchst du wahrscheinlich auch nicht,andere sollen gefälligst aufpassen wo du hinfährst.
Aber sicher gehörst du zu denen die bei zwei Regentropfen die Nebelschlußleuchte einschalten,denn es ist ja wichtig gesehen zu werden,nicht war?
Und MotorTalk ist für dich wohl nur dazu da um dein wohl unerfülltes Leben durch lächerliche, an den Haaren herbeigezogene und Sinnlose Beiträge anderen mitzuteilen??
P.S.: Wenn kein Nebel ist benutz ich sie halt nicht, tut mir Leid, ich gelobe Besserung *g
Zitat:
Original geschrieben von Alleswoller
Zitat:
Original geschrieben von gwiazda
Wozu auch,sind ja nur dran damit man seinem elektr.Spieltrieb befriedigen kann.Blinker brauchst du wahrscheinlich auch nicht,andere sollen gefälligst aufpassen wo du hinfährst.
Aber sicher gehörst du zu denen die bei zwei Regentropfen die Nebelschlußleuchte einschalten,denn es ist ja wichtig gesehen zu werden,nicht war?
Und MotorTalk ist für dich wohl nur dazu da um dein wohl unerfülltes Leben durch lächerliche, an den Haaren herbeigezogene und Sinnlose Beiträge anderen mitzuteilen??
P.S.: Wenn kein Nebel ist benutz ich sie halt nicht, tut mir Leid, ich gelobe Besserung *g
Was hier sinnlos ist lassen wir mal dahingestellt.Geh wieder spielen.
Viel spaß dabei