1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tagfahrlicht vermutlich defekt

Tagfahrlicht vermutlich defekt

Mercedes
Themenstarteram 21. Dezember 2022 um 17:53

Schönen guten Abend :D

Mein treuer schwarzer c204 ist leider gestern nicht durch die Hauptuntersuchung gekommen, weil vermutlich die Tagfahrlichter links und rechts defekt sind. Habe die 4 runden Scheinwerfer unten.

Ich habe ein Foto angehängt um welche es sich handelt. (Sind das überhaupt die Tagfahrlichter?)

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Da beide Seiten nicht leuchten bin ich irgendwie von einem Bedienerfehler ausgegangen, aber auch beim rum probieren zu Hause habe ich sie nicht zum leuchten gekriegt.

Habe auch schonmal an den Steckern gemessen und da kommt 0V an.

Danke im Voraus für die Hilfe :)

Die äußeren Leuchten leuchten nicht
Ähnliche Themen
22 Antworten

Überprüfe mal die Sicherungen, wenn die Spannung 0V anliegt wird entweder die Sicherung oder das Kabel beschädigt sein aber tendiere eher auf die Sicherung.

Themenstarteram 21. Dezember 2022 um 18:07

Alles klar, daran habe ich auch schon gedacht. Das werde ich morgen als erstes probieren und dann berichten, ob das die Lösung war :)

Kann man das Tagfahrlicht nicht bei dir im KI Menü ausschalten?

Bei meinen LED der E-Klasse geht das aus zu schalten.

Gruß AWXS

Das ist auch meine Vermutung: Die Lampen sind nur abgeschaltet. Einschalten über Menü "Beleuchtung".

Nur die inneren Leuchten sind Nebelscheinwerfer, die äußeren sind ein Tagfahrlicht. Wichtig ist das der Lichtschalter auf A steht. Und im Tacho Menü Tagfahrlicht aktiviert ist. Und dauerlicht (wenn als Menüpunkt vorhanden ist) deaktiviert ist.

Zitat:

@Underground1 schrieb am 21. Dezember 2022 um 19:51:31 Uhr:

Nur die inneren Leuchten sind Nebelscheinwerfer, die äußeren sind ein Tagfahrlicht. Wichtig ist das der Lichtschalter auf A steht. Und im Tacho Menü Tagfahrlicht aktiviert ist. Und dauerlicht (wenn als Menüpunkt vorhanden ist) deaktiviert ist.

Stimmt, beim C204 Tagfahrlicht im KI aktivieren/deaktivieren.

Man könnte auch mal die Bedienungsanleitung bemühen.

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 22. Dezember 2022 um 07:38:47 Uhr:

Man könnte auch mal die Bedienungsanleitung bemühen.

Was ist das ????

Braucht kein Mensch. Wozu herauskramen, richtige Seite finden, lesen und vielleicht sogar noch umblättern? Da ist doch ein Forum viel einfacher. Und wenn man lange genug wartet, wird hier jemand auch die Anleitung einstellen.

Themenstarteram 22. Dezember 2022 um 11:45

Die Bedienungsanleitung habe ich schon in meinem Auto gesucht und die gibt es leider nicht mehr.

Im internet bin ich auch nicht nach der passenden Bedienungsanleitung fündig geworden aber danke erstmal für die Hilfe :)

Du kannst die Bedienungsanleitung für dein Fahrzeug über die AppStore/Playstore herunterladen.

Die App heißt Guide von Mercedes, da gibst du dan die Daten von deinem Fahrzeug ein, und schon hast du das passende zur Hand sogar mit einer Suchleiste…

Die App ist fast so umfangreich wie die Original-Anleitung in der Bordmappe.

Siehe Anhang Betriebsanleitung Seite 241 unter Licht – Tagfahrlicht

Anhang https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=703771

Wie ich schon schrieb: Warum selbst suchen.... :D:D:D

Deine Antwort