ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tagfahrlicht vom A3 an oder aus? Eure Meinung...

Tagfahrlicht vom A3 an oder aus? Eure Meinung...

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 20:04

Hallo zusammen!

Ich hätte gerne Eure Meinung zum Thema TFL des aktuellen A3.

Zu Anfang dachte ich, keine Frage, das sieht schon geil aus, hat nicht jeder und ist auch ein unverwechselbares Zeichen des "kleinen" aus dem Hause der vier Ringe!

Mittlerweile, das ist meine persönliche Einstellung, neigt sich der Hype jedoch um die TFL eher dem Ende zu. Man sieht immer weniger mit eingeschaltetem (Originalem) TFL und ich selbst tendiere mittlerweile eher dazu, es nichtmehr einzuschalten, nur noch Tagsüber bei Regen (dann TFL zusammen mit Heckleuchte, also Standlicht quasi).

Ich bin sogar der Meinung, der A3 mit Xenon sieht von der Optik her noch aggresiver aus, wenn die TFLs aus sind!

Bei BMW war das ja ähnlich mit den Angel-Eyes bei den Xenons. Am Anfang hatte sie jeder an, nach einiger Zeit immer Wenigere. Mittlerweile sieht man sie vielleicht wieder öfters, was mit Konkurrenz-Denken ggü. Audi zu tun hat, denke ich...

Wie gesagt, das ist meine Meinung und im Endeffekt auch Geschmacksache!

Aber trotzdem würde mich Eure Meinung interssieren, auch dazu, ob der TFL-Hype erlischt oder ich mir das nur einbilde...

Beste Antwort im Thema
am 22. Juli 2009 um 20:07

Also mir gefällt das TFL und werde es auch weiterhin einschalten :D

163 weitere Antworten
Ähnliche Themen
163 Antworten
am 22. Juli 2009 um 20:07

Also mir gefällt das TFL und werde es auch weiterhin einschalten :D

Also ob das gerade Mode ist und was andere Leute machen ist mir absolut egal. Mir gefällt es und es bleibt an. ^^

wenn man den A3 (FL) am Tage mit eingeschalteten LED`S entgegen kommen sieht, so finde ich wirkt die Front sehr "eckig" was durch die LED`s noch "eckiger" wird - daher fande ich die FL`s A3`s mit Halogen TFL bisher immer deutlich bulliger von vorne ...

 

 

am 22. Juli 2009 um 20:23

...mal ganz davon abgesehen fällt mir auf das übers MMI im Modelljahr 2010 weder das TFL abstellbar ist noch die Empfindlichkeitstufen einstellbar sind, so wie man es im A4 kennt...

Ist sicherlich alles Geschmackssache.. aber ich finde das TFL einfach nur Top :)

ich hab meins auch immer an, hier in der gegend sieht man auch genug leute die es eingeschaltet haben.

ob man das jetzt hype nennen kann sei mal dahingestellt, es trägt nunmal ein klein bisschen der verkehrssicherheit bei und am tage besser gesehen zu werden kann ja nicht schaden.

am 22. Juli 2009 um 20:24

also ich persönlich finde das es nix geileres gibt als diese verdammt hellen led´s.... aber bei jedem audi. kann aber auch nicht sagen das es immer weniger an haben. weils einfach ein erkennungszeichen ist. vor allem für die leute im rückspiegel auf der autobahn ;) Es passt auch einfach zu den neuen audis

am 22. Juli 2009 um 20:31

Meine sind auch durchgehend an, da der Lichtschalter immer auf "Auto" steht.

Hätte ich Halogenscheinwerfer, würde ich es allerdings freiwillig ausmachen. ;)

am 22. Juli 2009 um 22:29

Meine LED TFL sind auch immer an. Ich schalte eigentlich höchst selten die Licht-Stellung um, hab aber keinen Lichtsensor.

Da ich bei mir codieren hab lassen, dass die Heckleuchten auch leuchten, wenn das TFL an is, brauch ich eigentlich so gut wie nie ein anderes Licht, außer es is wirklich Nacht.

Find das auch sehr bequem, da ich im Tunnel nie Licht einschalten muss.

Außerdem bin ich der Meinung, dass man im Verkehr schon etwas besser gesehn wird.

Anfangs kurz nach meiner A3 Bestellung war ich etwas skeptisch mit den LEDs. Daher hatte ich auch Halogen bestellt und nicht Xenon.

Letztendlich hab ich mich aber doch für die Xenon entschieden, da diese einfach die bessere Lichtausbeute liefern und mir das LED TFL nun sehr gut gefällt :)

Ich glaub man muss sich immer erst an alles gewöhnen ;)

Dass mittlerweile viele ohne TFL rumfahren kann ich nicht bestätigen.

Von 10 neuen A3s mit LED TFL fahren auf meinem Arbeitsweg (München) bestimmt 8-9 mit TFL rum.

Gruß

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Mop

Meine sind auch durchgehend an, da der Lichtschalter immer auf "Auto" steht.

Hätte ich Halogenscheinwerfer, würde ich es allerdings freiwillig ausmachen. ;)

naja bei dem FL sehen die halogen TFL garnicht mal so schlecht aus ;)

lg said : )

Zitat:

Original geschrieben von Saida3

Zitat:

Original geschrieben von Mop

Meine sind auch durchgehend an, da der Lichtschalter immer auf "Auto" steht.

Hätte ich Halogenscheinwerfer, würde ich es allerdings freiwillig ausmachen. ;)

naja bei dem FL sehen die halogen TFL garnicht mal so schlecht aus ;)

lg said : )

Das kauft dir niemand ab. :D

Mein Lichtschalter steht immer auf "Auto", alos mit TFL.

Das LED TFL war das optisch ausschlaggebende für den A3 Kauf. :)

Also das TFL des A4 sieht nicht schlecht aus, aber dieses Weigel TFL des A3

Na ja ich finde es sehr hässlich. Habe nicht das aktuelle Modell und bei meinen Xenon ist ja noch das Halogen TFL verbaut, dieses finde ich deutlich

schicker und bulliger für den A3. Das aktuelle LED TFL sieht so nach Japan-Kirmes aus.

Dafür hat das aktuelle Modell die schönsten Rückleuchten :)

am 23. Juli 2009 um 5:24

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Dirt

Zitat:

Original geschrieben von Saida3

 

naja bei dem FL sehen die halogen TFL garnicht mal so schlecht aus ;)

lg said : )

Das kauft dir niemand ab. :D

Mein Lichtschalter steht immer auf "Auto", alos mit TFL.

Das LED TFL war das optisch ausschlaggebende für den A3 Kauf. :)

Wenns nur am TFL liegt was du für ein Auto fährst hätt ich aber echt nen A4 genommen :D

am 23. Juli 2009 um 6:07

Gibt ja Leute die die Xenons wegen den Xenons gekauft haben, ich habs aber wegen dem TFL gekauft. Das ist für mich für neue Audis absolut Ausschlaggebend. Ich wundere mich über jeden neuen AUdi den ich sehe, der kein LED TFL hat. Ist nen absoluter Fehlkauf in meinen Auge, allein schon wegen dem Wiederverkaufswert.

Hab die Dinger auch immer an, und hier in der Stadt haben 90 % die Dinger immer an.

SIeht auch einfach Hammer aus und hat nen Super Wiedererkennungswert...

Auf irgendwelche Trends schau ich da auch nicht. Mach was dir gefällt! (Auch wenn ich von dem Trend noch nichts mitbekommen habe:) )

Aber wozu brauchst du nen Lichtsensor wenn du ihn dann eh immer auf OFF hast .....

Zitat:

Original geschrieben von redbull01

Also das TFL des A4 sieht nicht schlecht aus, aber dieses Weigel TFL des A3

Na ja ich finde es sehr hässlich. Habe nicht das aktuelle Modell und bei meinen Xenon ist ja noch das Halogen TFL verbaut, dieses finde ich deutlich

schicker und bulliger für den A3. Das aktuelle LED TFL sieht so nach Japan-Kirmes aus.

Komisch, das sagen fast nur Leute, die noch den alten A3 haben. :rolleyes:

Nach Kirmes sehen die nachgerüsteten LED's ala A6 aus.

Zitat:

Original geschrieben von TT132

Wenns nur am TFL liegt was du für ein Auto fährst hätt ich aber echt nen A4 genommen :D

Zur Auswahl standen A3, 1er BMW oder Golf 6, und da gefiehl mir der A3 eindeutig am besten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tagfahrlicht vom A3 an oder aus? Eure Meinung...