ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tagfahrlichter anschliessen

Tagfahrlichter anschliessen

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 9. Juli 2011 um 14:03

Hallo,

hab bei Ebay Tagfahrleuchten ( Hersteller: JOM ) für mein golf 4 Bj 2002 ersteigert. Hab die Einbauanleitung gelesen kann aber leider nichts anfangen. Der Motor was da abgebildet ist entweder vom diesel oder 1,6l benziner. Hab 1,4 l benziner und der motor schaut anders aus bei mir. Ihr könnt ja selber sehen anhang der bilder. Brauche bitte eine genauere anleitung wie ich noch anschliessen kann ausser im heft beschrieben ist. Danke im voraus

Dsc07225
Dsc07226
Dsc07230
+1
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 10. Juli 2011 um 17:07

kann mir keiner helfen ? :-(

am 10. Juli 2011 um 17:40

Hat Dein Motor keine Zündspulen?

Im Zweifel am Lichtschalter "TFL" benutzen.

Peter

Themenstarteram 10. Juli 2011 um 18:46

glaub ich nicht das ich zündspule habe ? Wenn du auf dem bild schritt 3 anschaust weißt du was die meinen ?

Nabend

Also ich fnde diese Anleitung sehr pfuscherhaft.

Schließ des schwarze Kabel wie dort beschrieben am - Pol der Batterie an, des weisse an der Abblendlichtbirne und des rote würde ich im Innenraum an der entsprechenden Klemme anschließen. Da gibts eine die ist sowohl abgesichert, als auch über Zündungsplus gesteuert.

Alles andere, gerade die Sache mit dem Zündtrafo ist meiner Meinung nach sehr russisch.

Gruß

Chris

am 10. Juli 2011 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von sayity

glaub ich nicht das ich zündspule habe ?

Wenn du deinen Motor jemals anmachen konntest, dann hast du auch eine Zündspule. :)

also wie Chris bereits gesagt hat, das schwarze Kabel kommt an den Minunspol deiner Batterie. Das Weiße muss ans Standlicht und gibt den Impus die TFL abzuschalten sobald das Standlicht angeschaltet wird.

Und das rote Kabel ist das stromführende um die TFL einzuschalten. Da musst du dir ein Zündungsplus suchen. Das musst du evtl mal am Sicherungskasten durchmessen, wo Zündungsplus anliegt. Kannst du theoretisch auch am Radio abgreifen.

Das Problem an der Anleitung ist, dass es (nicht böse gemeint) kein qualitativ hochwertiges Produkt ist, sondern die meisten TFL Billigprodukte aus Nahost sind. Dementsprechend gut sind dann auch die Anleitungen in Bild und Wort.

Viel Erfolg.

am 10. Juli 2011 um 21:24

also der anleitung würde ich nicht unbedingt trauen. grade wenn du an die zündsule rangehen sollst. mit sicherheit kann da auch nicht ausgeschlossen werden das da dann was stört ect. wie meine vorredner schon sagten die farben entsprechend der anleitung und das rote auf den sicherungskasten somit bist du auf der sicheren seite. im warsten sinne des wortes:D

hier mal ein bild da habe ich es zb abgegriffen

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 5:34

Hallo,

danke für die antworten. ich hab 2 stück von dem abgebildeten kabel also einmal für rechts und einmal für links. Muß ich beide weisse kabel separat an standlichter anschliessen oder reicht es wenn ich beide weisse kabel zusammen verbinde und nur an ein standlicht anschliesse ? Genauso mit rot zusammen verbinden und ein rotes kabel am zündungsplus anschliessen.

@ GTI Fahrer: Das was du auf dem mit pfeil eingezeichtet hast....ist das zündungsplus ? Da kommt das rote kabel hin ?

am 11. Juli 2011 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von sayity

Hallo,

danke für die antworten. ich hab 2 stück von dem abgebildeten kabel also einmal für rechts und einmal für links. Muß ich beide weisse kabel separat an standlichter anschliessen oder reicht es wenn ich beide weisse kabel zusammen verbinde und nur an ein standlicht anschliesse ? Genauso mit rot zusammen verbinden und ein rotes kabel am zündungsplus anschliessen.

@ GTI Fahrer: Das was du auf dem mit pfeil eingezeichtet hast....ist das zündungsplus ? Da kommt das rote kabel hin ?

ja genau da war bei mir ein platz frei, musst halt bei dir mal schauen ob da was frei ist. habe auch vorher mal mit ner prüflampe probiert ob auch zündplus ankommt:D

ja normal reicht es dir zwei kabel jeweils zusammen zubinden sodass nur nur ein kabel anschließen musst.

am 11. Juli 2011 um 12:56

Im Prinzip geht es wenn du die Kabel verbindest. Bei dem roten würde ich das auch so machen. Aber wieso willst du zum Beispiel das Rechte Weise nach Links verlegen wenn der Scheinwerfer viel näher ist?

Da kannst du auch beide getrennt lassen.

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 14:42

Hab jetzt eine zeichnung gemacht. Bitte korrigieren wenn falsch ist.

Ist es so in ordung der anschluß ?

Unbenannt
am 11. Juli 2011 um 15:31

Das sieht gut aus. Kannst du so verschalten. Viel Erfolg!

am 11. Juli 2011 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von sayity

Hab jetzt eine zeichnung gemacht. Bitte korrigieren wenn falsch ist.

Ist es so in ordung der anschluß ?

ja soweit ist es ok. nur auf den x kontakt würde ich dennoch nicht drauf gehen.

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von sayity

Hab jetzt eine zeichnung gemacht. Bitte korrigieren wenn falsch ist.

Ist es so in ordung der anschluß ?

ja soweit ist es ok. nur auf den x kontakt würde ich dennoch nicht drauf gehen.

und warum nicht wenn man fragen darf?

der 75X ist doch dafür da das das TFL dann nur bei eingeschalteter Zündung funktioniert und auch beim anlassen des Motors (wenn der Anlasser läuft) kurz ausschaltet damit genug Power auf dem Startvorgang liegt...

so jetzt frag ich nochmal warum soll er nicht auf den X Kontakt gehen?

am 11. Juli 2011 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von Leixe

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

 

ja soweit ist es ok. nur auf den x kontakt würde ich dennoch nicht drauf gehen.

und warum nicht wenn man fragen darf?

der 75X ist doch dafür da das das TFL dann nur bei eingeschalteter Zündung funktioniert und auch beim anlassen des Motors (wenn der Anlasser läuft) kurz ausschaltet damit genug Power auf dem Startvorgang liegt...

so jetzt frag ich nochmal warum soll er nicht auf den X Kontakt gehen?

warum ? ganz einfach weil er nicht der erste wär wo die bordelektronik nach solchen bastelein verrückt spielt. ne 15+ gehört nun mal abgesichert übern sicherungskasten oder oder separat ne sicherung da zwischen schalten alles andere ist konstruktiver pfusch. meine meinung aber jeder soll es so anschließen wie es für ihn am besten und einfachsten scheint.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tagfahrlichter anschliessen