ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Tank ausgelaufen..

Tank ausgelaufen..

Themenstarteram 13. April 2008 um 21:42

Hallo,

hab heute mein wagen vollgetankt. Leg die Zapfsäule weg und bemerke ein "fließenden Klang" ..schau herunter und werde Zeuge wie Tank unter meinem Auto ausläuft wie aus einem Wasserhahn. Die Feuerwehr kam und streute Bindemittel...Ich hab jetzt leider nicht nachgeschaut ob mein ganzer Tank ausgelaufen war aber die Mitarbeiter meinten wohl, dass alles raus sein müsste..

9 Tage vorher wurde mir die Krafstoffpumpe ausgewechselt und seitdem hatte ich mein Wagen nicht mehr getankt, außer heute mit dem Volltank...

Meine Frage:

Könnte es daran gelegen haben, dass die Mitarbeiter in der Werkstatt beim wechseln der Kraftstoffpumpe Fehler gemacht haben, die zu einer solchen Panne geführt haben?

Wenn ja, wie stehen die Chancen bei einer Klage? Hat man da Chancen deren Fehler zu beweisen? Danke im Voraus, gezo

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wie bist Du denn mit dem Auto weitergefahren, wenn der Tank ausgelaufen war? Oder hast Du Deinen Wagen abschleppen lassen?

Themenstarteram 14. April 2008 um 3:41

Der Wagen liegt noch an der Tankstelle und soll heute abgeschleppt werden, bin damit nicht gefahren..

Als Du mit dem Wagen von der Werkstatt weggefahren bist, hatte der Tank offensichtlich noch Sprit drin. Falls die Werkstatt also irgendetwas falsch gemacht haben sollte, dann ist der Fehler vermutlich erst durch Fahrzeugerschütterung beim Fahren aufgetreten ( evtl. gelöste Verschraubungen). Wieviele Km bist Du denn nach der Reparatur etwa gefahren?

Für die Schadensregulierung - Kosten für die Feuerwehr ( sind Dir die schon genannt worden? ) usw. - ist die Beweissicherung ganz wichtig.

Wo willst Du denn den Wagen hinschleppen? Von wem willst Du die Schadensursache untersuchen lassen?

Themenstarteram 14. April 2008 um 11:29

War so ca. 200 km mit dem Wagen gefahren..

Hab den Wagen von einem mir zustehenden kostenlosen Service abschleppen lassen direkt in die Werkstatt wo mir bereits auch die Krafstoffpumpe ausgewechselt wurde..die räumen ein dass es deren Fehler war --> Garantiefall springt an..

Ich lass mir die Karre von den reparieren und schriftlich mitgeben dass es an der Krafstoffpumpe lag und dann ab zum Anwalt..

Zu 99,999% wird es an dem Dichtring über der Benzinpumpe liegen wenn die Verrriegelung net richtig eingerastet ist , ist die ganze Sache undicht.

Hat nix mit erschütterung zu tun und hättest du nie vollgetankt währe es nie ausgelaufen !

Schuld liegt bei der Werkstatt

evtl waren auch die spritleitungen falsch angeschlossen, hab ich ma gemacht, da liefs dann obwohl die pumpe nich ma an war.

mfg

Themenstarteram 14. April 2008 um 19:50

M@ster_X_2002 VOLLTREFFFERRRRRR!!!! Du hast genau die goldene Mitte getroffen :eek: -->unglaublich

Das haben die Mitarbeiter von der Werkstatt auch gesagt. Etwa so"Ja das kann halt mal passieren". Aber das ich mal kurz in die Luft fliegen konnte kann ja auch mal vorkommen. Auf jeden Fall haben sie die ganze Zeit versucht den Fehler so weit weg wie möglich von sich zu fegen..

Ich habe mir aber schriftlich mitgeben lassen, dass es die Dichtung war und das es ein Garantiefall war...Den Rest muss jetzt mein Anwalt übernehmen..Ich hoffe sehr, dass man da etwas machen kann, unter anderem eine Entschädigung herausbekommen...

Wenn die alles zahlen ist das doch okay hauptsache den ausgelaufenen Sprit lässte dir auch vergüten !

Naja und dann noch die anderen umkosten , leihwagen evtl.

Das war aber nicht vieleicht ne Werkstatt mit 3 Buchstaben ?

Der ausgelaufene Sprit is noch harmlos, übler würde mir wenn ich mal so grob überschlage was die Feuerwehr kostet.:eek:

am 14. April 2008 um 20:21

lol, noch so n Skandal über die "Werkstatt mit 3 Buchstaben" :P

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

lol, noch so n Skandal über die "Werkstatt mit 3 Buchstaben" :P

A us technischem U nverstand kann so etwas leider passieren.

am 14. April 2008 um 21:25

poste mal bitte was die Feuerwehr haben will für das Abstreuen, würde mich mal interessieren.

Kannst aber vom Glück reden das dir das noch auf der Tanke passiert ist bzw. das du das fließende geräusch gehört hast, wärst du auf die Straße gefahren und hättest erstmal ne 1km lange spritspur gezogen und das evtl. bei regen oder regennasser Fahrbahn wäre es richtig teuer geworden (Grundwasserverschmutzung, Straßenverschmutzung, Abstreuen der Spritspur, Folgeunfälle, Umweltverschmutzung)

wären dir als Fahrzeugführer erstmal auferlegt worden.

Zitat:

Original geschrieben von JackDaniels2005

poste mal bitte was die Feuerwehr haben will für das Abstreuen, würde mich mal interessieren.

das die feuerwehr wegen sowas überhaupt noch rausfährt...... :p

über kurz oder lang wird dies mehr oder weniger der örtliche bauhof bzw. die straßenmeisterei übernehmen... ^^

ich denke, es wird irgendwo zwischen 400-900€ liegen, je nach dem, ob ne freiwilliger feuerwehr war, wieviele fahzeuge/personen anwesend waren, und um welche uhrzeit der unfall passiert ist....

Themenstarteram 15. April 2008 um 11:32

Ja die Werkstatt hat 3 Buchstaben, in den 3 Buchstaben sind auch 2 Vokale enthalten:D

Hab morgen ein Termin beim Anwalt, berichte euch dann, was er von der Sache hält...

Deine Antwort
Ähnliche Themen