Tank des 3er Compacts
Hi, ich hab mal ne Frage.
Kann es sein,daß der Dreier Compact nen kleineren Tank hat, als die anderen Modelle?Weil die haben doch nen 62 Liter Tank oder? Und bei denen geht die gelbe Lampe an,wenn noch acht Liter drin sind,ne?
Also wie ist das beim Compact?Wann geht da die gelbe an?Auch bei acht Restlitern oder ist das auch anders?
Fahre meinen erst seit jetzt knapp drei Wochen und hab auch keine Betriebsanleitung...
Ähnliche Themen
33 Antworten
Ja bei 8. 58 Liter hatter.
Doch so viel?Sind ja gerade mal vier Liter weniger...
Naja die 8 Reserve sind bei 58 mitgerechnet.
Bist du dir ganz sicher?
Ich nämlich nicht, aber ich habe 52Liter im Kopf ob ohne oder mit Reserve weis ich nimmer.
Der Wert von Limo/Coupe/Cab/Touring stimmt ja definitiv.
Grüße
Fatman
Also ich hab schonmal 55 Liter reingetankt also sind mehr als 55.
Real OEM sagt das sogar 60l sein sollen im Compact.
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...
58 Liter stimmten...Ich habe mal 57,29 Liter getankt....
Steht aber auch in der Bedienungsanleitung (bin nur zu faul runter zu gehen, weiß auf jeden Fall dass es irgendwas mit 50 war)
Welche gelbe Lampe soll angehen? Bei mir geht nur der Rote Bereich in der Tankanzeige an wenn Ebbe im Tank ist.
Na das war dann aber Haarscharf!
Ich glaube irgendwas mit 55L warens auch bei mir mal, man hatte ich einen Schiss liegen zu bleiben
Hmm, wenn realoem recht hat wären meine 52+8L ja sogar möglich. Muss heute Abend mal in die Betriebsanleitung schauen.
Grüße
Fatman
Ich meine ich hätte was von 54L in meiner Betriebsanleitung gelesen...
ich bin mir auch ziemlich sicher das es 58 liter sind!
Ich hab des Rätsels Lösung
Hab vor nen paar Wochen vollgetankt und dann auf 0 gestellt, eben wieder vollgetankt,als die Reservelampe fast anging.
Bin 600KM weit gekommen und habe 45,23 Liter verbraucht
Durchschnittlich also rund 7,5 Liter verbraucht,das geht!!!
(Super)
PS
In solchen Momenten ist man froh nur nen 316i zu fahren
Wie schaffst du 7,5 Liter????
Ich komm NIE unter 10 Liter
Und was is jetzt die Antwort ? ^^
46 + 8 L ?
Würde meine Aussage bestätigen ^^
Ich fahre auch so mit ca. 8L, Autobahn und Stadt
@ Ricky, jo das raff ich auch nicht ganz
P.S. 10Liter mit nem M43? Entweder isser kaputt, du kannst nicht fahren, oder du fährt 100% Stadt, Kurzstrecke und gibts dabei noch Vollgas
Mein minimaler Durschnittverbauch liegt bei (eine Tankfüllung jeweils) 7,4L mein maximaler bei 9,7L und das war dann wirklich, sobald er warm war, Dauerfeuer, mindestens bis 4500Upm und nicht langsam gefahren.
Grüße
Fatman