ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Tank Einfüll Öffnung bleibt verschlossen. Hat jemand einen Rat?

Tank Einfüll Öffnung bleibt verschlossen. Hat jemand einen Rat?

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 14. Dezember 2018 um 17:14

Guten Abend zusammen,

ich hatten vorhin an der Tankstelle das Problem, dass sich die Einfüll Öffnung vom Tank nicht öffnet. Die Klappe bleibt bombenfest verschlossen und das Befüllen ist nicht möglich. Da ich kurz vor der Reserve bin , wäre ich für jede Idee sehr dankbar. Mehrfach auf und zu geschlossen und das Auto auch mal ne halbe Stunde stehen lassen. Keine Änderung. Die Klappe bleibt fest.

(Um Missverständnisse zu vermeiden: die äußere Klappe der Karosserie öffnet sich ganz normal. Der direkte Verschluss zum Tank hin bleibt zu).

Hatte jemand von euch schonmal das Problem? Werkstatt angerufen, aber die waren ebenfalls ratlos und öffnen erst Montag wieder.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Bist du bei aral?

Themenstarteram 14. Dezember 2018 um 17:21

Zitat:

@Chiefs schrieb am 14. Dezember 2018 um 18:15:58 Uhr:

Bist du bei aral?

? Nein

Hast du mal geschaut ob die Klappe sich verkantet hat ?

Themenstarteram 14. Dezember 2018 um 17:36

Zitat:

@Andersson81 schrieb am 14. Dezember 2018 um 18:30:30 Uhr:

Hast du mal geschaut ob die Klappe sich verkantet hat ?

Auf den ersten Blick sieht alles ganz normal aus. Optisch ist nichts auffällig.

Ich würde den Pannenservice anrufen über Honda Deutschland... ist ein Notfall !!!

Zitat:

@Andersson81 schrieb am 14. Dezember 2018 um 18:37:06 Uhr:

Ich würde den Pannenservice anrufen über Honda Deutschland... ist ein Notfall !!!

Nummer steht ja im Service Heft drin

Themenstarteram 14. Dezember 2018 um 17:39

Die hab ich schon angerufen. Die meinten, da können sie nicht helfen, weil es ja KEIN Notfall sei. Honda Vertragswerkstatt angerufen. Aber die hatten wie gesagt auch keine Idee und ich solle Montag mal vorbeischauen. Aber ich habe dringende Termien am Wochenende und bezweifle, dass ich es mit dem Tank überhaupt zur Werkstatt schaffe!

Schau mal im Handbuch nach, zur Not kann man die Klappe auch von innen öffnen, steht da irgendwo.

Themenstarteram 14. Dezember 2018 um 17:51

Da hab ich leider nix zu gefunden. Da wird nur auf Seite 27 und 592 (ich meine das wären die beiden Seiten gewesen) verwiesen. Da wird aber lediglich geschildert, wie man es befüllen kann. Aber kein Wort dazu, wenn es nicht entriegelt oder zu einer manuellen Option.

Fahre die Civic Limousine. Keine Idee, ob es beim Schrägheck einen Unterschied gibt.

Schau mal Seite 783, ist aber die Seitenzahl vom Heft update, dass ich vor 3 Monaten erhalten habe. Iist im teil unerwartete Ereignisse.

Falls du es doch nicht hast, hier ein Foto.

Themenstarteram 14. Dezember 2018 um 18:12

Zitat:

@Ruedi10 schrieb am 14. Dezember 2018 um 18:59:45 Uhr:

Schau mal Seite 783, ist aber die Seitenzahl vom Heft update, dass ich vor 3 Monaten erhalten habe. Iist im teil unerwartete Ereignisse.

Die Idee war gut, aber leider lässt sich damit nur der äußere Deckel entriegeln. Die runde Öffnung, die direkt zum Tank führt, in die ich die Zapfpistole einführen möchte, bleibt aber weiterhin verschlossen. Die rührt sich keinen Millimeter.

?? Als letzte Möglichkeit vielleicht, klemm den Akku im Motorraum mal kurz ab, 10er Schlüssel notwendig. Passiert nix Schlimmes. Motor springt problemlos an. Nach einer Minute hat sich das System wieder selbstständig resetted, wenn der Motor läuft. Danach resetted sich das Navi, da musst du dazu ein paar Minuten unter freiem Himmel stehen bleiben, auch das kein Problem. Alle Einstellungen Radio und Navi bleiben erhalten. Habe das schon mehrmals gemacht, da ich ein Problem mit dem Navi habe.

Habe mal bei mir nachgeschaut. Die kleine Klappe hinter der Außenklappe hat eigentlich keine Verriegelung, zumindest sieht man sie nicht. Wir nur durch den Überdruck im Tank geschlossen gehalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Tank Einfüll Öffnung bleibt verschlossen. Hat jemand einen Rat?