ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Tank Entleeren

Tank Entleeren

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 29. Juli 2022 um 14:22

Hallo,

 

Ich hab ausversehen Falsch Getankt und jetzt will ich wissen wie ich den Tank entleeren kann

 

Lg

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich würde nen Pannenservice anrufen und es fachgerecht abpumpen lassen.

Motor kann schnell schaden nehmen je nach Sprit Menge der noch im Tank zurück bleibt.

Des weiteren wenn man veruscht das Fahrzeug zu starten mit dem falschen sprit müssen wohl die Leitungen und co. gespült werden habe ich mir sagen lassen.

Man kann hier viel kaputt machen als einem lieb ist.

Was würde denn getankt und was hätte getankt werden müssen?

Wenn du statt diesel benzin getankt hast und gefahren bist kanns richtig teuer werden, aber du musst nen pannendienst rufen

Zitat:

@aboutcars93 schrieb am 29. Juli 2022 um 16:34:19 Uhr:

Ich würde nen Pannenservice anrufen und es fachgerecht abpumpen lassen.

Motor kann schnell schaden nehmen je nach Sprit Menge der noch im Tank zurück bleibt.

Des weiteren wenn man veruscht das Fahrzeug zu starten mit dem falschen sprit müssen wohl die Leitungen und co. gespült werden habe ich mir sagen lassen.

Man hier viel kaputt machen als einem lieb ist.

Schaden kommt eig nur vor, wenn du in nen diesel den tank voll mit benzin machst und fährst, da das benzin keine schmiereirkung wie der diesel hat und somit die kraftstofflumpe frisst und die Späne die einspritzdüsen beschädigen, andersrum geht der motor halt aus, aber da dürfte nix kaputt gehen

Themenstarteram 29. Juli 2022 um 15:18

Es wurde Diesel in den Benziner getankt und das Auto wurde nicht gestartet

Zitat:

@Taro_001 schrieb am 29. Juli 2022 um 17:18:31 Uhr:

Es wurde Diesel in den Benziner getankt und das Auto wurde nicht gestartet

Das sollte aber nicht an der Tankstelle passieren können - höchstens mit Kanister.

Dieselpistolen sind ja dicker:

Zitat:

Alle Mercedes Modelle mit Benzin-Triebwerken haben eine Zapfpistoleneinführung mit schmalerem Durchmesser.

Den weitaus wichtigeren Schutz für Diesel-Aggregate genießt jedoch bislang nur die neue S-Klasse, nicht jedoch die ebenfalls gründlich überarbeitete neue E-Klasse

@Taro_001

Zitat:

Ich hab ausversehen Falsch Getankt und jetzt will ich wissen wie ich den Tank entleeren kann

MB verwendet einen speziell angefertigten Absaugschlauch, um eine Beschädigung der Rückschlagklappe am Kraftstoffbehälter, beim herausziehen des Absaugschlauches, zu vermeiden.

Wenn du alle Services bei MB durchgeführt hast, hast du doch den MB Mobilitätsschutz.

https://www.mercedes-benz.de/.../mobility-warranties.module.html

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 29. Juli 2022 um 18:09

Kann man den Schlauch irgendwo kaufen ?

Hast du die Zündung gestartet, da meines Wissen nach die Pumpe schon den Kraftstoff transportiert und somit die Pumpe such gereinigt werden Muss

@Taro_001

Zitat:

Kann man den Schlauch irgendwo kaufen ?

Mit dem Schlauch allein ist es natürlich nicht getan. Dieser befindet sich an einer Pumpen-Absaugstation (120/200 ltr.), die natürlich den abgepumpten Kraftstoff zeitgleich sicher aufbewahrt, bis dieser der Entsorgung zugeführt wird. Da Kraftstoffdämpfe stets hochexplosiv sind, sollte die Arbeit in jedem Fall durch einen Kfz.-Fachbetrieb erfolgen.

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 29. Juli 2022 um 18:33

Dann gehe ich morgen mal zur Werkstatt und ja die Zündung wurde gestartet

Themenstarteram 29. Juli 2022 um 18:34

Müsste irgendwas ausgetauscht werden zum Beispiel die Öl Pumpe oder so?

@Taro_001

Zitat:

Müsste irgendwas ausgetauscht werden zum Beispiel die Öl Pumpe oder so?

Öl - Pumpe keinesfalls. Ob dir die Kollegen jedoch den Austausch der Kraftstofffördereinheit, aufgrund des darin befindlichen Kraftstofffilters, nahelegen, entscheidet sich dann vor Ort.

P.S.

Du kannst nach der Publizierung eines Beitrags, diesen noch 120 Minuten lang bearbeiten und musst nicht für einen Nachsatz einen neuen Beitrag anlegen.

Gruß

wer_pa

@Taro_001

Zitat:

Dann gehe ich morgen mal zur Werkstatt und ja die Zündung wurde gestartet

Und, was sagt deine Werkstatt, bzw. was wurde nun am Fahrzeug gemacht?

 

Gruß

wer_pa

Deine Antwort
Ähnliche Themen