ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Tank Füllstand ????

Tank Füllstand ????

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 13:12

Hallo LPG Freunde...

Habe in meinen Auto ein 53 Liter STAKO Tank, bekomme aber höchstens 38 Liter rein , da ich die lpg anlage erst seid 1 monat habe und erst 4 mal getankt habe dachte ich das sich dies vielleicht noch einpendelt....aber pustekuchen immer so um die 38 liter...

weiss eine woran das liegen kann....

Anlage ist eine BRC Sequent24 mit dem originalen Multiventil von BRC ( M.T.M Italy EUROPA CLASSE 3 , 225x630 30° TAR , 67R010004 ) das steht auf den multiventil..

Danke schonmal im voraus..

Cu

Georg

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 19. Oktober 2008 um 13:42

hallo das ist ganz normal also bis 53 kommst du nie 80% gaz passt rein 38 Liter ist normal also mehr geht nicht es gibt genug Thema über dieser frage..

ich krieg in meinen stako 53l tank 42l rein.

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 15:58

Ja das meine ich auch.... 53 liter brutto , müssten so 43 liter netto sein also die 80% befüllung...

Kann man das noch nachstellen ??? mit software oder gibts da irgendwelche schraube am multiventil zum nachstellen ???

cu

am 19. Oktober 2008 um 16:07

Hallo

 

Rein rechnerisch sollten 42,5 Liter rein passen.

 

Fahr mit leerem Tank zum Umrüster, der muß das Multiventil nochmal ausbauen und den Schwimmer etwas korrigieren(biegen), dann passt das.

 

Gruß Ronny

Hmm würd mich auch interesieren in meinen 53er bekomme ich nicht mal 36 Liter!

Hab schon mit meinem Umrüster gesprochen und angeblich kann man da noch n bischen was am schwimmer justieren. Hab ihm aber gleich gesagt das ich nicht möchte das am Schwimmer manipuliert wird also gebogen oä. Daraufhin meinte er das sie das auch keinesfalls vorhaben sondern irgendwie Ventil und Schwimmerarm nochmal ausbauen müßten...Naja ich laß mich überraschen...

Hängt bei mir vom Gemisch ab:

mit 95/5 bekomme ich bei meinem 53 Liter Tank 42l rein. Bei energiereicheren Gemischen(60/40 u. 40/60) nur noch 38l.

Da könnte man ja auf die Idee kommen das Butan mehr Platz braucht und sich so richtig breit macht. :D

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

ich krieg in meinen stako 53l tank 42l rein.

ich auch!

Zitat:

Original geschrieben von drago2

Da könnte man ja auf die Idee kommen das Butan mehr Platz braucht und sich so richtig breit macht. :D

:D

Ich würde sagen, das könnte am unterschiedlichen Pumpendruck liegen :D

Aber die Idee hat was! Hat ja auch einen höheren Energieinhalt, deshalb ist das kg Butan schwerer!

naja ich wunder mich immer wieder über meinen tank...

im normalfall schaltet der bei ca 52l ab (ist ein 67l bruttoradmuldentank), aber es kommt auch vor das ich 58l reinbekomme und wenn ich nicht aufhören würde gingen noch mehr rein. mit aufhören ist gemeint ich lass den knopf los. und nun es geht nicht langsam vorwärts...sprich durch überdruck sondern ganz normal.

kann es sein das der schwimmer auch mal hängen bleibt, oder liegt das an den temperaturschwankungen?

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 17:45

Hallo Leute ...

Habe gestern an eine andere Tanke getankt und sehe da !!! 41,5 liter gingen rein....

wird wohl von tanke zu tanke verschieden sein....

mit 41 liter bei 53 brutto kann man doch leben.....

gruss an alle

cu

Georg

Hallo Freunde des LPG´s,

bei meiner S-Klasse mit 77l Brutto-Tank passen je nach Restmenge im Tank zwischen 60l und 72l netto rein.

Beim Peugeot Van mit 72l Brutto-Tank passen ja nach Restmenge im Tank zwischen 50l und 60l netto rein.

Habe heute mal an einer anderen Tankstelle getankt und neidvolle Blicke einheimsen dürfen, als der Nachbar an der Zapfstelle neben mir mehr als das doppelte an der Kasse berappen durfte.

Die obligatorische Frage was ich da in meinen Hobel laufen lasse war schnell beantwortet. :D 

Ich danach ab in meine "Burg" und GAS gegeben. Was gibt´s schöneres als beim Autofahren zu sparen!

:D Ich habe die beiden Umrüstungen an den Fahrzeugen nicht bereut.

Gruß Axel

 

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia

Hallo

Rein rechnerisch sollten 42,5 Liter rein passen.

Fahr mit leerem Tank zum Umrüster, der muß das Multiventil nochmal ausbauen und den Schwimmer etwas korrigieren(biegen), dann passt das.

Gruß Ronny

genau, das kann man am Schwimmer einstellen

gestern hab' ich auch etwas nachjustiert, 62 L Brutto und bisher (über 1 Jahr lang) immer 45 l Netto reinbekommen, nun plötzlich aber 54 L Netto ;-)))

ich bekomme in meinen 67l-tank meist zwischem 52-54l rein (vialle). habe bisher noch nicht rausfinden können, ob es am gemisch oder der tankstelle liegt. ich habe hin und wieder den tankvorgang nach dem automatischen stop noch etwas länger durchgehalten. ich bin mir aber garnicht sicher, ob das überaupt viel bringt, denn es geht dann doch wieder eine ganze menge in die luft zurück, nachdem der tankstutzen gelöst wurde.

gruß

schnacke

Deine Antwort
Ähnliche Themen