ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Tank hat sich verkleinert

Tank hat sich verkleinert

Themenstarteram 9. März 2005 um 18:31

Hallo in die Runde,

seit diesem Winter habe ich ein "kleineres Problem" mit meinem Vectra B.

Im Dezember letzten Jahres gingen schlagartig etwa 10l weniger Super in den Tank. Statt 60l ging die Tankuhr beim Volltanken plötzlich nur noch auf 50l hoch. Dann war Schluss. Ich binn erstmal davon ausgegangen, dass der Schwimmer oder die Elektronik spinnen. Letzte Woche wurde ich aber eines besseren belehrt, als ich versuchte, den Tank 60l zu entlocken. Bei etwa 49 verbrauchten Litern fing das Auto immer wieder kurzzeitig an mit stottern (Tank war wirklich leer). Ab an die Tanke: 49,75l. Die Uhr geht also richtig.

Es fehlern irgendwie 10l. Die Werkstatt wollte gleich mal die komplette Kur mit auspumpen und auswechseln. Kann sich jemand erklären, wie sowas passiert? PS: Ich bin nirgens aufgesetz oder vergleichbares ;).

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 9. März 2005 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von wilfried GTS

Man kann sich auch einmal verfahren :)

Und trotzdem zum Ziel kommen ..........

 

Ist die Tankbelüftung O.K. ?

Bei Verstopfung kann es sein , das der Tank sich durch Unterdruck zusammengezogen hat .

 

mfg

Omega-OPA

da wird das Belüftungsventil dicht sein, somit entsteht ein Unterdruck und der Tank zieht sich aufgrund des Vacuum zusammen wie eine leere Tüte Capri-Sonne.

hatte selbes prob beim Kadett, Tankentlüftung bei fehlmontage abgeknickt , sieht man am besten wenn man untern Auto liegt, der Tank hat dann ne richtige Beule.

Hallo

Vorsichtig mit Pressluft über die Tankentlüftung wieder aufblasen ...

mfg

am 9. März 2005 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von GTS-DTI

Vorsichtig mit Pressluft über die Tankentlüftung wieder aufblasen ...

Aber bitte vorher soweit wie möglich VOLLTANKEN !

Themen zusammengeführt ;-), sorry, wenn dabei ein paar Beiträge untern Tisch gefallen sind.

MfG BlackTM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Tank hat sich verkleinert