- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Renault SUV Forum
- Tank ist halb voll Anzeige zeigt voll an Beim Tanken schaltet tankpistole sofort ab
Tank ist halb voll Anzeige zeigt voll an Beim Tanken schaltet tankpistole sofort ab
Man kann nicht Tanken weil Rückstau am TANKSTUTZEN
TANK IST HALB VOLL UND TANKANZEIGE STEHT AUF VOLL
WÄRE FÜR EINE INFO DANKBAR
GRUSS MIKE
Ähnliche Themen
8 Antworten
Woher weißt du das der Tank nur halbvoll ist?
Bei einem VW Käfer habe ich mal miterlebt, dass die Tankentlüftung nicht funktionierte, der Kunststofftankboden wurde hoch gesaugt und damit auch der Geber für die Tankanzeige. Die Kraftstoffpumpen haben eine große Kraft, ich war jedenfalls erstaunt.
Wird der Tank regelmäßig leer gefahren oder für 20€ nachgetankt?
Die Tankanzeige spinnt irgendwann beim Clio
Hallo Reiner
Die Entlüftung ist frei Das Problem ist das ich nicht tanken kann Ich habe das Gefühl das zwischen Takstutzen und tank eine Verstopfung ist
Wenn ich den Sprit ganz langsam einfülle geht es
Fahr mal den Tank fast leer und tanke wieder voll. Renault Tankanzeigen neigen zum sog. Memory-Effekt.
So wie 'Clio 0815' schon schrieb, kann es sein, dass die Tankanzeige hängen bleibt, wenn mehrfach nur so rund 20 l nachgetankt werden.
Zitat:
@Mikemaus schrieb am 23. Juni 2024 um 19:41:39 Uhr:
Hallo Reiner
Die Entlüftung ist frei Das Problem ist das ich nicht tanken kann Ich habe das Gefühl das zwischen Takstutzen und tank eine Verstopfung ist
Wenn ich den Sprit ganz langsam einfülle geht es
Andere Tankstelle schon versucht?
Bei mir war mal der Zapfhahn an der Tankstelle defekt ähnliches Phänomen.
Lg
Drei seulen ausprobiert
Zapfpistolen, die zu früh abschalten sind mir oft ein Ärgernis.
Aber wenn da was verstopft sein sollte, kann man mal den Ölmeßstab oder einen anderen elastischen STab einstecken. Ich kann mir nicht vorstellen, daß da was ist.
schrauber