Forume-Golf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. e-Golf
  8. Tank Klappe für Ladestecker öffnet nicht

Tank Klappe für Ladestecker öffnet nicht

VW Golf 7 e (AU/5G)
Themenstarteram 11. Januar 2024 um 10:18

Hallo zusammen

Ich habe einen e-Golf von 2017.

Heute morgen musste ich feststellen dass sich die Klappe für Ladestecker nicht öffnen lässt.

Möglicherweise ist das Stellelement defekt.

Weiß jemand ob es eine Notentriegelung gibt?

Im Inneren des Kofferraums ist nicht zu sehen, keine Abdeckung o. ä. Die man öffnen könnte.

 

Freue mich über jeden Hinweis.

Viele Grüße

Ralf

 

 

8 Antworten

Hallo raslo,

Habe das gleiche Problem seit letztem Jahr. Der kleine Pushtoopen Knopf hängt fest. Was uns nun immer hilft: Deckel immer nur noch auflegen und falls er doch mal zu ist: mit einem kleinen Holzlöffel (Eisstiel) an der Fuge unterhebeln. Leicht aufhebeln und dann löst sich die Blockade eigentlich sofort. Dann kann man sie wie gewohnt öffnen. Ist aber echt ein ärgerliches Problem im Winter

Themenstarteram 11. Januar 2024 um 10:28

Vielen Dank für die schnelle Antwort... Habe es versucht.. Aber er klemmt sehr fest.

Habe Angst dass ich was kaputt mache

Moin,

schaut mal auf YouTube: KLICK

evtl Hilft das ja bei euch. Wenn ja würde ich danach den Nippel mit WD40 oder ähnlich einsprühen und dann bei offener Klappe den Nippel paar mal mit den Finger rein und raus bewegen.

Es ist natürlich möglich das der Stellmotor defekt ist dann hilft das Video nicht. Er zeigt aber auch wie man das sieht ob der Motor noch reagiert.

Viel Glück!

Oder ist einfach was eingefroren?

Hatte das Problem jetzt auch nach 3 Jahren und 60 TKM.

Mit den letzten Kilometern Restreichweite zu meinem Händler, da ich keine Notentriegerung gefunden habe. Laut VW gibt es auch keine. Habe zum Glück Garantieverlängerung bei Kauf abgeschlossen. Tankdeckel wurde mit Gewalt vom Händler geöffnet. Anschließend wurde eine neue bestellt, lackiert und eingebaut. Dies war bis jetzt auch der einzige außerplanmäßige Werkstattaufenthalt. Bin voll zufrieden mit dem Auto.

Zitat:

@dejan_kv schrieb am 11. Januar 2024 um 19:53:21 Uhr:

Oder ist einfach was eingefroren?

Ja so erging es mir auch vorgestern. Mal kurz auf Arbeit in der warmen Werkstatt untergestellt, schon war sie offen. Es hat sich vorher angehört als ob sie nicht aufgeschlossen werden würde, war wohl alles nur der Frost.

Bei mir war die Klappe auch defekt. 400 Euro Schaden. Das Teil ist bei vielen defekt.

Unsere Mechanik / Elektrik der Klappe wurde letzte Woche gewechselt.

Das klack hört sich wieder richtig satt an.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. e-Golf
  8. Tank Klappe für Ladestecker öffnet nicht