Tank
Ab welchem Baufahr verbaut BMW bei Motorräder Kunststoff Tanks?
Mfg
N.P.
Beste Antwort im Thema
Worüber ihr euch so aufregen könnt......
Ähnliche Themen
57 Antworten
Frage doch einfach nach dem speziellen Modell, das dich interessiert.
Meine K 1100 LT von 1994 hat jedenfalls einen Alu-Tank.
Die R11GS wurde anfangs mit Kunststofftank ausgeliefert und ab. Mj 96 mit Stahltank. K1200RS hatte von Beginn an 1996 einen Kunststofftank.
Zitat:
@Laed schrieb am 23. Nov. 2018 um 21:34:35 Uhr:
Ab welchem Baufahr verbaut BMW bei Motorräder Kunststoff Tanks?
Mfg
N.P.
Da kannst du mal ein bisschen stöbern:
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/
Was genau interessiert dich. Es gibt da immer wieder mal einen Wechsel.
So richtig verstehe ich nicht, wie Leebmann da helfen könnte.
Aber warum eigentlich die Frage, ob Stahl- oder Kunststofftank????
Und um welche Modellreihe dreht es sich eigentlich: R 2V, R4V, K, K-Quer, F,......R-LC
Zitat:
@JoergFB schrieb am 24. November 2018 um 08:39:20 Uhr:
Aber warum eigentlich die Frage, ob Stahl- oder Kunststofftank????
Und um welche Modellreihe dreht es sich eigentlich: R 2V, R4V, K, K-Quer, F,......R-LC
Vielleicht will er nach diesem Kriterium eine BMW kaufen....oder er will einen Quicklock Tankrucksack montieren und hat Bedenken, genau wie ich,das der Flansch am Kunststofftank undicht wird...oder,oder,oder....
Wenn es um den Magnettank geht: Den Alumagneten haben sie immer noch nicht erfunden - und Plaste auch nihct!
Ansonsten klar hilft der Leebmann... - man gibt sein Motorrad ein und kann sehen wie der Tank aussieht... - wann der Preis / Ersatzteilnummer umschlägt hast du schon mal ein Indiz für einen anderen Tank....
Ich erkenne weder bei Leebmann noch bei RealOEM usw., aus welchem Material der Tank besteht und nur darum geht es in diesem Thread.
Nur wer den Kauf von der Verwendung seines alten Magnettankrucksacks abhängig macht,.......... da gibt es nun wirklich elegantere Lösungen.
2 Beiträge seit Dezember 2010. Ich denke der TE wird sich also vor 2026 nicht mehr hier im Thread melden warum er es eigentlich wissen wollte.
Grüße, Martin
Geht um das rösten wenn der Tank beim überwintern nicht komplett voll ist.
Werde den Magnettest machen so einfach
Danke Euch
Rosten
Magneten kannst du an die Backe Patschen----
Alumagneten wäre ja eine Maßnahme
nur gibt es die nicht!
Wenn er magnetisch ist dann Blechtank Null Alu Null Kunststoff ??????