1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Tank tausch

Tank tausch

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 20. März 2013 um 6:06

Guten,

habe nur eine kurze Frage: Passt der Tank von einem S290 er in einen S270?

Gruß Dexal

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 24. März 2013 um 10:17

Hallo,

kann denn keiner Helfen?

Gruß Dexal

Warum willst du den Tank tauschen? 

Themenstarteram 24. März 2013 um 10:46

Hallo,

weil mein jetziger eingedrückt ist. Habe einen vom 290 eschenkt bekommen und der ist nicht eingedrückt.

Gruß Dexal

Hallo Dexal,

der Tankinhalt ist bei beiden Modellen gleich , bei der Limo jeweils 65 l , beim T - Modell jeweils 70 l . Ich glaube nicht , daß sich bei der Mopf Tankform und Befestigung geändert haben - miss' halt einfach den neuen Tank mal aus und vergleiche die Werte auf der Bühne mit deinem alten Tank !

am 24. März 2013 um 16:24

Ich denke auch, wenn sie beide das gleiche Tankvolumen haben sollte er schon passen....

Themenstarteram 26. März 2013 um 20:37

So heute habe ich mich getraut, den Tank aus einem 290 eingebaut. hatt mit viel fluchen auf MB gut geklappt.Was mich wundert ist.

Laut KI habe ich vor dem Tanken ( habe ich aus dem alten Tank zusammen bekommen) 15 l drinn. Bin zum tanken und habe noch 72 L rein bekommen und es war noch nicht schluss. WIE GEHT DASS?

Gruß Dexal

am 26. März 2013 um 21:15

Wie schaut der Tankgeber aus?

Kann man den beim Einbau verbiegen?

am 26. März 2013 um 21:35

Hast mal paar Bilder gemacht ??? Ne kleine Doku???

Themenstarteram 27. März 2013 um 6:55

Hallo,

ich habe gestern in den Tank 3 x ca 5 Liter in den Tanke geschütttet. Anschließend zeigte das KI 15 Liter an. Bin dann anschließen zur Aral und habe dort nochmal 72 Liter getankt (laut Beleg). Ergoo habe ich ca 87 Liter imTank. Das geht doch gar nicht. Selbst wenn der 290 er einen 80 Tank gehabt hätte. Dasw weiter komische ist,dass laut KI als ich voll getankt hatte nur 69 liter angezeigt hat. Erst nach einer längeren Zeit hat er endlich die 70 Liter angezeigt. Sehr komisch das ganze. Dokomentiert habe ich leider nichts. Aber ist kein großes Werk gewesen. Das was amlängsten gedauert hat ist diedemontage vom Puff

Gruß Dexal

Themenstarteram 13. April 2013 um 6:27

Hallo Gemeinde,

hole den Beitrag noch mal aus der Versenkung. So habe gestern den Tank ganz leer gefahren, bis der Motor anfing zu stottern. Habe dann 20 Liter ( habe genau hingeschaut beim befüllen). Bin dann zu Tanke und habe voll getankt ( bis zum überlaufen). Ich habe sage und schreibe 65 l nachgetankt. Und vom stottern bis zur Tanke waren es nur ca 1 km. So jetzt sind die Fachmänner dran. Ich bin mit meinem Latein am ende. Wenn es nur 70 L Tanks beim t Model gab. Wie bekomme ich dann in den Tank 85 l rein? wenn ich jetzt das überfüllen abziehe sind es immer noch ca 80 l

Gruß Dexal

Ich weiß nur, und dass habe ich schon mal in einer Autozeitschrift gelesen dass wenn du vorher schon ne weile gefahren bist ist der Krafstoff was im Auto drin ist warm. Jetzt wenn du dann nachfüllst vermengt sich der Krafstoff besser und so kannst du ein paar Liter mehr tanken. Wie ist den die Reichweite, mit den 85 Litern?

Themenstarteram 13. April 2013 um 8:14

Das sind ca 15 l über der Angabe von MB, dass sind ca 22 % mehr. Und das nur von abschalten der Zapfpistole bis überlauf!

Gruß Dexal

PS: Komme ca 200 km weiter

am 13. April 2013 um 8:20

Servus Dexal,

also es gibt einen 80Liter Tank,welchen du höchstwahrscheinlich verbaut hast.

Ich glaube auch gelesen zu haben,dass in Nordamerika die W210 alle nur mit 80Liter Tank ausgeliefert werden.....wurde bei benzworld.org mal angesprochen.

Hier mal ein kurzer Link

http://www.motor-talk.de/forum/80-liter-tank-t449529.html

Da wurde darüber schonmal geschrieben.

Also halb so wild und nicht tragisch.

Hoffe das bringt Licht ins Dunkel

Lg

Themenstarteram 13. April 2013 um 8:27

Daaaaannnnnkkke, jetzt nur noch eine kurze Frage, erkennt das system automatisch, dass ein rößerer Tank drin ist oder kann man den umprogramieren lassen?

Gruß Dexal

Deine Antwort