- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Tank vergrößern bei der Break Out 2018
Tank vergrößern bei der Break Out 2018
Ich habe wohl eine BO 2016 103cc, aber mich reitzt der neue Motor in 114 oder 117 cc. Vorallem aber auch das Fahrwerk. Leider ist die neue BO nur mit einem sehr kleinen Tank ausgerüstet, welches nicht für mich paßt. Hat sich dazu jemand schon mal Gedanken gemacht und einen größeren Tank montiert bzw. gibt es sowas vom Customizer? Was ist das für eine Investition - Tank individuell gebaut?
Ähnliche Themen
12 Antworten
Vielleicht ist in den üblichen Katalogen schon was zu finden; oder vielleicht auch bei HD direkt. Hast da alles schon durchforstet oder gar mal gegurgelt??
Vielleicht ist auch noch bissl. früh und man muss noch etwas warten bis es was im Zubehör gibt.
Aber bissl. selber suchen kann nicht schaden.
Gibts schon ferttisch..... Lack druff und los gehts.....
https://shop.thunderbike.de/.../...bike-Custom-Tank-GP-Style-oxid.html
https://shop.thunderbike.de/.../...-Alu-Tank-15-Liter-gestretched.html
https://shop.thunderbike.de/Thunderbike-Parts/Formteile/Tanks/
Harley greift aber auch nur ins Bauteileregal. Gibt bestimmt einen Tank eines anderen Modelles welcher größer ist und passt. Höchstens der neue Rahmen grenzt das was ein.
Ich hatte ein Auto mit einem größeren Zylinder erwartet, aber das ist wirklich nicht passiert
Zitat:
@bestesht schrieb am 27. November 2018 um 19:02:58 Uhr:
Gibts schon ferttisch..... Lack druff und los gehts.....
https://shop.thunderbike.de/.../...bike-Custom-Tank-GP-Style-oxid.html
https://shop.thunderbike.de/.../...-Alu-Tank-15-Liter-gestretched.html
https://shop.thunderbike.de/Thunderbike-Parts/Formteile/Tanks/
Harley greift aber auch nur ins Bauteileregal. Gibt bestimmt einen Tank eines anderen Modelles welcher größer ist und passt. Höchstens der neue Rahmen grenzt das was ein.
...... das sind preislich ja echte Schnapper.
Da würde ich eher einen gebrauchten Softail-Tank nehmen und den anpassen lassen, ist günstiger und sieht besser aus.
Done in the USA already.
Link to build:
https://www.hdforums.com/.../...-gallon-tank-on-the-2018-breakout.html
Wenn sich Kunden nur oft und laut genug über diese bekloppten Mikro-Tanks bei den Big Twins beschweren, müssen die das wieder ändern......
Wovon träumst du? Das M8er Transferproblem zeigt doch schön was man in Milwaukee für ein dickes Fell besitzt. Ausserdem ist es doch schon jeher so, dass Harley es schafft, das man noch ordentlich in Zubehör investieren muss, damit die Möhren was anschaulicher werden.
Naja, weiß nicht. Wäre das mit dem Tank nicht, hätte ich wahrscheinlich meine BO16 gegen eine BO18 schon gewechselt und Harley hätte was verdient. So haben die die BO als Kurzstrecken Motorrad eingestuft und es auf Design getrimmt. Mit der BO werden wohl nicht sehr viele Kilometer gemacht, bestätigten mir auch die befragten Händler.
Eben mal einen größeren Tank für die BO in den Katalog aufnehmen, wäre kein großer AUfwand für HD - dann eben nicht. Diese elend lange Nase vorne an der Sitzbank braucht kein Mensch.
Nagut, so fahre ich meine eben noch länger, bis was anderes auf den Markt kommt. Da hat das Marketing eben geschlafen und so muss die ganze Marke aufpassen, dass es nicht in einen Tiefschlaf fällt. Wer hat da schon die Lippen gespitzt zum Wachküssen?
Verstehe das Problem nicht...
Fat Boy (5 Gal) oder Thunderbike (4,5Gal) Tank bestellen, lackieren lassen, montieren. Fertig. Ist jetzt nicht spottbillig aber vergleichsweise kleiner Aufwand. Mit ein bisschen Glück findet man ja in der Bucht auch einen Fat Boy Tank.
Ich finde den Umbau von dem Kollegen aus den USA sehr gelungen!
Kann den Unmut sehr gut nachvollziehen, aus reiner Profitgier werden die Moppeds von HD bewusst und gewollt immer praxisuntauglicher gemacht und damit der Kunde genötigt, noch tiefer in die Tasche zu greifen, zusätzlich zum nicht gerade unerheblichen Basispreis.
Reichweitentauglicher Tank, abschließbarer Tankdeckel, vernünftige Bremsen, brauchbares Fahrwerk, Auspuff + Luffi + Mapping......
All das sind Dinge, die bei einem so teuren Mopped eigtl. Standard sein sollten und nicht per "Customizing" noch zusätzlich dem Kunden übergeholfen werden......
Aber was soll`s, ich bin eh durch mit neuen HD, ab M8 sind die für mich gestorben.
Ja, das mit dem FatBoy Tank bin ich mit meinem Freundlichen auch durchgegangen, der sich übrigens rühmt für sein Customizing. Nach einigem blättern und aufaddieren der Preise für den Tankumbau auf FB meinte das nette Mädel doch tatsächlich: kaufe Dir doch eine Fat Boy und rüste sie um auf Break out. Es sei sowieso dasselbe. Kommt vielleicht billiger. Ne Break out mit Trittbrettern. Wer hat das schon - echtes Customizing.
Zitat:
@Bikermaxx schrieb am 1. Dezember 2018 um 11:50:41 Uhr:
Kann den Unmut sehr gut nachvollziehen, aus reiner Profitgier werden die Moppeds von HD bewusst und gewollt immer praxisuntauglicher gemacht und damit der Kunde genötigt, noch tiefer in die Tasche zu greifen, zusätzlich zum nicht gerade unerheblichen Basispreis.
Wenn der Schuss mal nicht nach hinten losgeht.
Sollte ich mir irgendwann mal wieder eine neue (oder gebrauchte) Harley kaufen wollen, schau ich, was so auf´m Markt ist. Wenn mir da nichts gefällt, lass ich´s halt. Bis dahin fahr´ ich, was ich habe :d.
Gruß
D.Mon