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Tank vom Vergaser gleich wie beim einspritzer?
Guten tag. Weis jemand ob der tank vom vergaser der gleiche ist wie bei einem einspritzer?
Ich weis das beim vergaser die benzinpumpe mechanisch und beim einspritzer elektrisch ist.
Gruß 8P
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14 Antworten
Ich nehme mal an du redest schon vom Einser Golf.
Der Tank ist nicht gleich, der GTI Tank hat einen Anschluss mehr ganz unten am Tank. Das ist der Vorlauf zur Benzinpumpe an der HA. Der Vergasertank hat diesen Anschluss nicht. Da ist der Vorlauf am Tankgeber oben.
Wenn du einen Vergaser auf Einspritzer wie z.b. Digifant umbauen willst nimm am besten alles vom 2H Cabrio. Also Vorförderpumpe, Druckspeicher und Benzinpumpe. Der Vergasertank kann bleiben, die Vorförderpumpe passt rein.
Was hast du denn vor? Ich habe dieselbe Frage hier schon mal gestellt und so meine Erfahrungen gesammelt. Vielleicht kann ich dir helfen.
Benutz mal die Suche und such nach "Tank, GTI, Vergaser, Cabrio". Da findest du ein paar Threads von mir. Vielleicht hilft dir das weiter und beantwortet deine Frage.
Hi. Ja das wird ein kleines projekt.
Ich habe vergessen zu schreiben das es sich um einen 1er golf cabrio handelt. er war noch vor kurzen ein cabrio. nun muss der gti 95ps motor noch rein.
den kopf habe ich schon schleifen lassen und paar kleinigkeiten...
nun meine frage zum tank. habe ichd as richtig verstanden das man den vergaser tank drin lassen kann? ich werde gleich mal noch die suche benutzen.
wäre super wenn ich da noch mehr von wissen könnte!
Danke
Den schaltplan bräuchte ich auch noch
Gruß 8P
95 PS GTI Motor? Meinst du den 98 PS Motor MKB 2H vom 90ér Cabrio??? Also den Motor mit der Digifant Einspritzung? Bei dem Motor kannst du den Tank lassen und wie schon erwähnt alles vom 2H Cabrio übernehmen. Die Vorförderpumpe anstatt dem alten Tankgeber und an der HA den Druckspeicher und die Benzinpumpe verbauen.
Mit Schaltplänen kann ich leider nicht dienen..
es ist der JH motor vom scirocco 2
der GTI motor mit G-KAT
bin grad dran den tank vom einspritzer zu kaufen, weis aber nun nicht ob das nötig ist. so wie es klingt, brauche ich ja nur die vorförderpumpe "die ich schon gekauft habe" den druckspeicher "den ich noch vom scirocco habe" und die benzinpumpe vom Passat 35i "die außen angebracht wird"
ist das so richtig?
hier mal ein bild als ich ihn bekommen habe
http://img411.imageshack.us/img411/4390/dsc00761qx2.jpg
mich hat der Mut noch nicht verlassen
Bei der K-Jetronic gibt es ab Werk keine Vorförderpumpe. Bei deinem Vorhaben wäre es besser, alles vom GTI mit K-Jetronic zu übernehmen. Also den Tank und die Benzinpumpe samt Druckspeicher unten an der HA. Dann hast du es wie es gehört. Schon alleine von der Elektrik wäre das andere mehr Aufwand. Mach es einfach so wie es bei dem Scirocco 2, aus dem der Motor ist, auch original war.
Also Tank vom GTI kaufen ist nicht verkehrt bei deinem Vorhaben........)
Ach ja. Hier mal ein Foto von meinem Vorhaben. Habe heute meinen G60 reingehängt in den Motorraum. Noch jede Menge zu tun..............
sieht super aus.
wie mache ich das am besten mit dem kabelbaum? wie bekomme ich den alten am besten in den innenraum und den neuen wieder durch?
welche habel kann ich lassen, oder muss der gesamte baum raus?
hier der heutige stand von meinem
http://img402.imageshack.us/img402/3374/dsc01149zq1.jpg
Gruß 8P
Gefällt mir gut in Schwarz Matt. Muss ja nicht immer Chrom sein.
Am besten würde ich den kompletten Kabelbaum wenn vorhanden aus dem Spenderfahrzeug übernehmen. Motorkabelbaum + Innenraum samt Sicherungskasten usw.. Da hast du am wenigsten Ärger.
Zumindest der Motorkabelbaum sollte vorhanden sein vom Spenderfahrzeug. Aber den an den Sicherungskasten anstricken wird wohl ohne Schaltplan und den entsprechenden Kenntnissen sehr schwierig werden.
Ansonsten kann ich dir dabei nicht weiterhelfen. Leider..
Und genau deswegen mache ich die komplette Elektrik rein, das schafft man gerade noch selber und ohne das man KFZ-Elektroniker gelernt hat.......
Die komplette elektronik vom spender habe ich. ich dachte ich ziehe die alten kabel erstmal richtung innenraum rein. dann kann ich den motorram lackieren.
dann sehe ich ja was anders ist. den spender sicherungskasten habe ich auch.
ich dachte ich muss nur den motorkabelbaum abstecken und den neuen dran. aber leider gehen da noch andere kabel an den gesamten baum, wie z.b. der baum von den lichtern.
ich bin ja mal gespannt.
jetzt muss ich nurnoch den Tank und die benzinpumpe kaufen. dann habe ich alles mal da. dann kann ich die hinterachse mit stabi umbauen und die bremsscheiben hinten rein.
ich will nicht zu viel silber und chrom drin haben. die meisten teile habe ich mir blau verzinkt. das sieht mega geil aus und es hat nicht jeder.
gruß 8P
Ich denke dein Weg ist schon der Richtige. Der Trend sollte vom nicht fahrbaren Chrom-Mega Auto wieder weg gehen. Was nützt so ein Auto, wenn man es nur anschauen kann....
Wenn du die komplette Elektrik hast, dann bau sie auch auf jeden Fall ein. Dann hast du wie schon gesagt keinen Stress mit Schaltplänen usw..
Ob das alles dann so hinhaut weiß ich natürlich selber noch nicht so genau. Bin dir im Moment nur den Schritt voraus, das mein Motorraum schon rauslackiert ist und der Motor drin hängt. Den ganzen Kabelsalat habe ich auch noch vor mir......
wollte kein neues thema eröffnen...
meine frage: sind beim golf 2 alle tanks gleich(ausgenommen syncro)? also würde z.b. der tank von einem PN in einen G60 passen? also ist die form und die anschlüsse alle gleich?
oder macht mir die benzinpumpe einen strich durch die rechnung?
MfG
Das Plastik an sich ist gleich. Es gibt nur Unterschiede in der "Bestückung". Also mit elektrischer Pumpe und/oder Aktivkohlefilter.
Zitat:
Original geschrieben von querys
Das Plastik an sich ist gleich. Es gibt nur Unterschiede in der "Bestückung". Also mit elektrischer Pumpe und/oder Aktivkohlefilter.
d.h. PN-tank würde in den G60 passen? oder nicht? weis grad nicht, ob das mit der "bestückung" gleich ist
Zitat:
Original geschrieben von vwgolf2gti1.8
d.h. PN-tank würde in den G60 passen? oder nicht? weis grad nicht, ob das mit der "bestückung" gleich ist
Das ist definitiv unterschiedlich. Der PN hat keine Pumpe im Tank, hat aber schon einen Aktivkohlefilter.
G60 hat meines Wissens eine elektrische Pumpe im Tank.