Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Tankanzeige beim 850er defekt?

Tankanzeige beim 850er defekt?

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 6. Juni 2011 um 8:26

Hallo,

habe vor einigen Tagen ein komisches Phänomen bei meinem 850er Kombi (2.5 ltr, BJ 1996) beobachtet: Nachdem ich nur noch 30 km hätte fahren können, um auf Null zu kommen, zeigte mir der BC nach einer Pause von 30 min plötzlich noch 80 Restkilometer an!?

Zweites Beispiel:

Habe bei fast leerem Tank (noch 20 km bis Null) 20 Liter getankt. Nach knapp 100 gefahrenen Kilometern zeigte der BC jedoch nur noch 20 Restkilometer bis Null an. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 9.2 Ltr/100.

hoffe, einer von Euch hat eine Idee?!

Danke dafür und beste Grüße,

Felix

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von blattlausflix71

Hallo Mennzer,

Tankanzeige im Cockpit ist unauffällig.

Habe mal bei ebay nach Tankgebern gesucht und auch einige gefunden. Wo genau im Kofferraum verbaue ich den den???

@scutyde: Laut Bedienungsanleitung springt die Reserveleuchte automatisch bei 100 Restkilometern an.

grüße, felix

Hallo Felix,

beim 850 Kombi Bodenplatten rausnehmen. Seitliche Platten rausnehmen Rücksitzbank umklappen dann siehst du recht s und Links jeweil s 2 x 10er Schrauben die rausdrehen dann kannste die hintere Bodenplatte rausnehmen drunter kommt ne Abdeckung siehe Bilder ( weißer gerippter Plastikring ) anbei Bei der Limo ähnlich außer das du keine Bodenplatten hast.

Mennzer:)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo Felix,

was sacht die Tankuhr im Cockpit, zeigt die auch falsche Werte an ?

ewtl ist ist der Tankgeber defekt, den kannst du vom Kofferraum aus tauschen !

Gruß Mennzer:)

Gleiches Phänomen habe ich auch...fahre allerdings mit Gas und führe immer sehr wenig Benzin mit mir mit...

Gestern auch Anzeige von 70km bis ---- dann wieder 70 ...dann 7 liter getankt und dann ging die weiter runter auf 50..dann auf einmal 110...

Komisch ist auch die Leuchte der Reserve die auch bei angeblichen 30km nicht angeht aber manchmal bei 100km angeht..

Egal muss ich damit leben...

Gruß

Cristian

am 6. Juni 2011 um 8:35

Tank einfach voll, wette dann is das Problem geringer. Ansonsten musste mal Sachen wie Schrägstand des Autos, welche Strecke du vorher gefahren bist (Stadt oder Land) usw mit einbeziehen.

Bei mir war das auch so, ein mal nach 0 Restkm noch 20 weitergefahren und dann bei noch 30 km in jeder Rechtskurve fast liegengeblieben :)

Is halt nur nen Richtwert, genauso wie der angezeigte Durchschnittsverbrauch ja auch nich auf 0,1 l stimmt, sondern gern mal 0,5 abweicht. Was für das Fahrzeugalter im übrigen schon ziemlich gut ist wie ich finde.

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 9:34

Hallo Mennzer,

Tankanzeige im Cockpit ist unauffällig.

Habe mal bei ebay nach Tankgebern gesucht und auch einige gefunden. Wo genau im Kofferraum verbaue ich den den???

@scutyde: Laut Bedienungsanleitung springt die Reserveleuchte automatisch bei 100 Restkilometern an.

grüße, felix

Nen Tankgeber hätte ich zufällig im Angebot :)

Michael

Zitat:

Original geschrieben von blattlausflix71

Hallo Mennzer,

Tankanzeige im Cockpit ist unauffällig.

Habe mal bei ebay nach Tankgebern gesucht und auch einige gefunden. Wo genau im Kofferraum verbaue ich den den???

@scutyde: Laut Bedienungsanleitung springt die Reserveleuchte automatisch bei 100 Restkilometern an.

grüße, felix

Hallo Felix,

beim 850 Kombi Bodenplatten rausnehmen. Seitliche Platten rausnehmen Rücksitzbank umklappen dann siehst du recht s und Links jeweil s 2 x 10er Schrauben die rausdrehen dann kannste die hintere Bodenplatte rausnehmen drunter kommt ne Abdeckung siehe Bilder ( weißer gerippter Plastikring ) anbei Bei der Limo ähnlich außer das du keine Bodenplatten hast.

Mennzer:)

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 8:12

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern erstmal voll getankt habe, um dem Problem mit der falschen Anzeige im BC beizukommen, ist die Kiste nicht mehr angesprungen! ADAC hat nach Stromüberprüfung defektes Benzinpumpenrelais ausgeschlossen und auf defekte Benzinpumpe getippt! Jetzt steht mein Elch in der Werkstatt und ich versuch eine gebrauchte Pumpe aufzutreiben, da ich Kohletechnisch momentan etwas sparen muss... Verzeiht meine Unwissenheit, aber gibt es verschiedene Pumpen für die jeweiligen Modelle oder sind die universell einsetzbar bzw. worauf muss ich achten, wenn ich beim Schrott oder ebay eine kaufen möchte? Habe einen 850er, BJ 1996 mit 144 PS, 106 kw, 2435 ccm (SN zu 2.: 9101 zu 3.: 701) Hab da echt kein Plan von!

Grüzi, Felix

.... oder frag doch mal bei mir an, ob ich eine passende über hätte :cool:

am 8. März 2012 um 19:21

hallo

also bei uns hier in schweden bekommst du eine benzinpumpe sowie geber fuer schmales geld

pumpe kostet 40 euro und geber 12 euro

www.biltema.se

hier mal reingucken

mr svennsson

Zitat:

Original geschrieben von blattlausflix71

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern erstmal voll getankt habe, um dem Problem mit der falschen Anzeige im BC beizukommen, ist die Kiste nicht mehr angesprungen! ADAC hat nach Stromüberprüfung defektes Benzinpumpenrelais ausgeschlossen und auf defekte Benzinpumpe getippt! Jetzt steht mein Elch in der Werkstatt und ich versuch eine gebrauchte Pumpe aufzutreiben, da ich Kohletechnisch momentan etwas sparen muss... Verzeiht meine Unwissenheit, aber gibt es verschiedene Pumpen für die jeweiligen Modelle oder sind die universell einsetzbar bzw. worauf muss ich achten, wenn ich beim Schrott oder ebay eine kaufen möchte? Habe einen 850er, BJ 1996 mit 144 PS, 106 kw, 2435 ccm (SN zu 2.: 9101 zu 3.: 701) Hab da echt kein Plan von!

Grüzi, Felix

Ich glaub nach 9 Monaten hat sich das erledigt :D:D

am 8. März 2012 um 21:50

hast wohl recht das sich das wohl erledigt hat jedoch wollt ich nur mal darauf hinweisen das es hier bei uns einen ladenkette gibt wo man fast alle teile fuer die alten panzer bekommt und das teuerste ist ein anlasser fuer 100 okken

wenn ich nur schon sehe das man fuer einen satz bremscheiben in deutschland 100 euro verlangt und hier sind sie fuer 45 euro zu haben und das noch als originalteil dann wist ihr was ich meine ok die frachtkosten von 15 euro kommen noch hinzu.

naja wollt ja nur ein tipp geben viel spass weiterhin .

gruss aus schweden

mr svensson

Super, danke für die Info, gibts ne Webseite dazu?

am 9. März 2012 um 14:31

Zitat:

Super, danke für die Info, gibts ne Webseite dazu?

www.biltema.se

am 9. März 2012 um 14:50

Zitat:

naja wollt ja nur ein tipp geben viel spass weiterhin .

gruss aus schweden

mr svensson

Vielen Dank für den Tipp!

:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen