1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tankanzeige bleit bei 3/4 stehen

Tankanzeige bleit bei 3/4 stehen

VW Tiguan
Themenstarteram 9. Januar 2025 um 9:10

Sei letztes Mal habe vollgetankt ,anzeige, zeigt ganz voll bin gefahren 500 km. bei 3/4 ist steh geblieben und geht nicht weiter nach unten, hat jemand das Problem.

Tiguan Allspace 2.0 tdi 2021.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Super, ein unerschöpflicher Vorrat an Benzin.

Was willst Du hören: der Sensor ist defekt oder die Anzeige. Ab in die Werkstatt.

gelöscht

Themenstarteram 9. Januar 2025 um 14:03

Zitat:

Super, ein unerschöpflicher Vorrat an Benzin.

Was willst Du hören: der Sensor ist defekt oder die Anzeige. Ab in die Werkstatt.

ist ein Diesel

klingt nach defektem Sensor im Tank - da wirst um die Werkstatt nicht herumkommen

Themenstarteram 9. Januar 2025 um 16:35

Zitat:

@BavarianChris schrieb am 9. Januar 2025 um 17:19:46 Uhr:

klingt nach defektem Sensor im Tank - da wirst um die Werkstatt nicht herumkommen

Garantie ist abgelaufen , was soll Reparatur kosten ca.?

Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen?

Kann der Sensor im tank sein, kann auch das Kombiinstrument sein oder die Kabel.

Zitat:

@ts-racing schrieb am 9. Januar 2025 um 20:39:29 Uhr:

kann auch das Kombiinstrument sein

Die Tankanzeige im Kombiinstrument?

Das ist da doch nur eine digitale Anzeige, die kann doch nicht hängen bleiben. Auf meinem Handy ist ja auch nicht seit längerem die selbe Anzeige eingefroren.

Bei alten mechanischen Zeigerinstrumenten gehen die Zeiger spätestens mit Zündung aus auf „0“

Tankgeber und Kombiinstrument hängen zusammen. Tankerkennung geht übers Kombiinstrument. Wenn du die 5 steckerpins 4 Messeleitungen und ein mess GND 200Ohm anschließt, hast du einen halb vollen Tank @Beichtvater

Themenstarteram 10. Januar 2025 um 5:36

Zitat:

@ts-racing schrieb am 9. Januar 2025 um 20:39:29 Uhr:

Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen?

Kann der Sensor im tank sein, kann auch das Kombiinstrument sein oder die Kabel.

Keine Fehler in Fehlerspeicher

Hi,das hatte ich vor Jahren an meinem Passat B8,die Werkstatt hatte den tankgeber im Tank getauscht ohne erfolg,letztlich wurde das kombiinstrument getauscht.Ich hatte zum glück noch die anschlußgarantie,ich glaube die Rechnung war weit über 1000 euro.

Themenstarteram 12. Januar 2025 um 10:56

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

Meine Tiguan ist erste Zulassung 10.2021 zwei Jahre Garantie ist abgelaufen nur weiß nicht auf Kulanz, ob was Machtbar ist.

Zitat:

@ulurica schrieb am 12. Januar 2025 um 11:56:16 Uhr:

...auf Kulanz, ob was Machtbar ist.

...das kann dir hier wahrscheinlich auch niemand sagen, das weiß nur der freundliche VW- Händler.:)

Deine Antwort