- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Tankanzeige defekt?
Tankanzeige defekt?
hallo zusammen,
ich hab das gefühl das die tankanzeige bei meinem 550i nicht richtig funktioniert. das heißt das der zeiger nicht ganz auf dem strich drauf steht. ich war deswegen beim die sagen sie können keinen fehler finden und haben das ans werk weitergegeben die meinten sowas hatten sie noch nicht und werden das weiter verfolgen. sie könnten es jetz nicht nachvollziehen da sie keinen 550i als reverenz da hätten. die leute vom hatten das auto vollgetankt und die tankanzeige sieht so aus. also ich bin es von allen autos gewohnt das der zeiger direkt aufm strich steht (tolles wortspiel) das war auch beim e39 so.
es wär super wenn ihr mir hier ein paar bilder eurer vollen tankuhr posten könntet mit angabe welches auto es ist. wichtig ist auch das sich der eine oder andere mit einem 550i angesprochen fühlt. ich brauche reverenzen da ich nicht glaube das die wegen mir große kopfstände machen werden und sollte es ein fehler sein ist er zwar unerheblich aber für ein auto das sich premium schimpft und über 100tsd flocken kostet kann ich auch bissi kleinkariertheit an den tag legen.
danke schon mal im voraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von thyratrony
hallo zusammen,
ich hab das gefühl das die tankanzeige bei meinem 550i nicht richtig funktioniert. das heißt das der zeiger nicht ganz auf dem strich drauf steht. ich war deswegen beim die sagen sie können keinen fehler finden und haben das ans werk weitergegeben die meinten sowas hatten sie noch nicht und werden das weiter verfolgen. sie könnten es jetz nicht nachvollziehen da sie keinen 550i als reverenz da hätten. die leute vom hatten das auto vollgetankt und die tankanzeige sieht so aus. also ich bin es von allen autos gewohnt das der zeiger direkt aufm strich steht (tolles wortspiel) das war auch beim e39 so.
es wär super wenn ihr mir hier ein paar bilder eurer vollen tankuhr posten könntet mit angabe welches auto es ist. wichtig ist auch das sich der eine oder andere mit einem 550i angesprochen fühlt. ich brauche reverenzen da ich nicht glaube das die wegen mir große kopfstände machen werden und sollte es ein fehler sein ist er zwar unerheblich aber für ein auto das sich premium schimpft und über 100tsd flocken kostet kann ich auch bissi kleinkariertheit an den tag legen.
Bei solch schwerwiegenden Mängeln hilft nur noch eins: Sofort wandeln und in Zukunft nur noch Dacia fahren. Der Rest dieser Autos ist zwar Mist, aber ich bin sicher, dass die Tankanzeige dann Dein geringstes Problem ist. Nix für ungut, aber offensichtlich hast Du sonst keine Probleme. Schön für Dich...
Mann, Mann, Mann
Ähnliche Themen
45 Antworten
Bei meinem (550i) sieht das im Prinzip genauso aus, ich war gerade heute Mittag tanken und bin
7 km seitdem gefahren!
Das ist mir bis heute allerdings nicht mal aufgefallen.
Was mich allerdings viel mehr stört ist die Ungenauigkeit bei fast leerem Tank.
Wenn bei mir die Reserve angeht kann ich gerade einmal 53 l tanken, d.h. es sind noch 17 l im Tank.
Es ist also eine Differenz von ca. 6 - 7 l und das bei der sowieso schon geringen Reichweite.
Ich war aus diesem Grund schon dreimal in der Werkstatt (zwei Unterschiedliche),
die bekommen das aber irgendwie nicht hin.
Das ist mein dritter Fünfer, bei den anderen Beiden war die Tankuhr absolut genau!
Genau so sieht es auch bei meinem 535i aus.
Ich bekomme die Tanknadel nie auf ganz voll. Bin gespannt auf die Rückmeldung.
Bei meinem 530xd steht die Nadel auch immer knapp unterm Strich
auch wenn ich die einstiegsmotorisierung hab, muss ich mich dann trotzdem mal zu wort melden:
bei meinem 520d (3 wochen alt) steht die nadel perfekt auf dem strich.
und zwar auch noch nachdem ich schon 40km seit dem letzten volltanken gefahren bin lol
Hat flotsaar da gerade lol geschrieben, ist ja ganz pöse.
@BMWBert: um genau zu sein warst dann noch 19 Liter vom leeren Tank entfernt. Wieviel restkm hattest du noch auf der Anzeige als Die Anzeige erschien? Bei 0 km geht in meinen fast immer noch genau 5 Liter. 67-68 Liter werden dann getankt. Tankstopps sind lästig. Beim 550i wird das naturgemäß noch extremer ausfallen und nur 50 Liter tanken spricht dann doch wohl für seehr viele Stopps..
Zitat:
Original geschrieben von makeyoulook
@BMWBert: um genau zu sein warst dann noch 19 Liter vom leeren Tank entfernt. Wieviel restkm hattest du noch auf der Anzeige als Die Anzeige erschien? Bei 0 km geht in meinen fast immer noch genau 5 Liter. 67-68 Liter werden dann getankt. Tankstopps sind lästig. Beim 550i wird das naturgemäß noch extremer ausfallen und nur 50 Liter tanken spricht dann doch wohl für seehr viele Stopps..
Wenn die Reserve angeht sind meist noch ca. 80 km Reichweite auf der Uhr. Bis 0 km habe ich noch nie gefahren (macht mich nervös ).
Warum 19 l Rest, sollte doch einen 70 l Tank haben.
Zitat:
hallo zusammen,
Bei solch schwerwiegenden Mängeln hilft nur noch eins: Sofort wandeln und in Zukunft nur noch Dacia fahren. Der Rest dieser Autos ist zwar Mist, aber ich bin sicher, dass die Tankanzeige dann Dein geringstes Problem ist. Nix für ungut, aber offensichtlich hast Du sonst keine Probleme. Schön für Dich...
Mann, Mann, Mann
Ich hatte das Tankproblem auch.
Es wurde der Toleranzbereich des Tanks gemessen. Dann wurde der Geber und der komplette Tank getauscht, da es wohl Fertigungstoleranzen gibt.
Nun ist alles wieder perfekt.
Zitat:
Original geschrieben von BMWBert
Zitat:
Wenn die Reserve angeht sind meist noch ca. 80 km Reichweite auf der Uhr. Bis 0 km habe ich noch nie gefahren (macht mich nervös ).
Warum 19 l Rest, sollte doch einen 70 l Tank haben.
Ach die 72 Liter sind nur so ein Erfahrungswert
Nur mal interessehalber: wieviel km fahrst du mit deinem 550i zwischen zwei tankstopps?
Zitat:
Ach die 72 Liter sind nur so ein Erfahrungswert
Nur mal interessehalber: wieviel km fahrst du mit deinem 550i zwischen zwei tankstopps?
Obwohl ich relativ viel Langstrecken fahre ist mit der jetzigen Tankanzeige meist nach ca. 500 km Schluß.
Zitat:
Original geschrieben von madmaexchen
Zitat:
hallo zusammen,
Mann, Mann, Mann
danke für diesen qualifizierten dünnsch....
Zitat:
Original geschrieben von MarkOW
Ich hatte das Tankproblem auch.
Es wurde der Toleranzbereich des Tanks gemessen. Dann wurde der Geber und der komplette Tank getauscht, da es wohl Fertigungstoleranzen gibt.
Nun ist alles wieder perfekt.
das war auch mein gedanke das eventuell der geber probleme macht aber solang du was auf kulanz haben willst
stellen sie sich ewig lange quer.
Zitat:
danke für diesen qualifizierten dünnsch....
Bitte gerne! Ich schaffe es, im Gegensatz zu Dir, meine abweichende Meinung ohne Beleidigung kund zu tun. Aber jedem das seine...
Mal ganz ehrlich: Es gibt wohl weit wichtigere Probleme als das TE. Und wenn man sonst keine Sorgen hat: Glückwunsch
ICH würde eine solche Kleinigkeit wohl nicht reklamieren (Wieviel fehlt da zum Strich? 1mm?)
ABER: Bei den Preisen, die BMW mittlerweile aufruft, dürfen sie sich imho auch nicht beschweren, wenn das jemand reklamiert.
@TE: Ich wünsche dir deshalb viel Erfolg. Mir wäre es die Zeit (Werkstatttermin, Ersatzwagen etc.) und die Nerven wie gesagt nicht wert.