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Tankanzeige defekt
Hallo erstmal, bin neu hier.
Habe bei meinem Pt Cruiser 2.2 CRD, Bj. 2004, 121 PS, ein Problem mit der Tankanzeige im Cockpit. Beim Starten zeigt sie zuerst einen vollen, manchmal auch einen anderen Füllstand, an und fällt nach kurzer Zeit auf Null.
Habe schon in einigen Foren gelesen, dass dies auf einen Defekt des Tankgeber hinweisen könnte.
Das scheint aber nicht der Fall zu sein.
An den Tankgeber kommen ist eine andere Sache, aber mit einer guten Flex von innen alles möglich.
Das komische ist, dass der gleiche Fehler auch auftaucht, wenn der Tankgeber gar nicht mehr angeschlossen ist, also der Stecker abgezogen ist.
Ach ja, wieviel Volt müssen eigentlich dort hinten ankommen, bei mir sind es nur 5,1 V.
Vielleicht hatte ja schon jemand das gleiche Problem.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße aus Ostfriesland
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4 Antworten
Hallo mife,
zunächst willkommen hier.
Unser PT Cruiser 2.2 CRD Bj 2002 hat das Gleiche. Ab und an fällt die Nadel der Tankanzeige unter Reserve - und oft springt sie schon wieder während der Fahrt auf den aktuellen Füllstand.
Wir fahren nach Tageskilometer-Anzeige. Den stellen wir nach Volltanken auf Null.
Der funktioniert exakt - und wir nehmen unserem Auto das nicht übel.
So ein PT ist halt auch nur ein Mensch :-))
Gelassene Grüße
DocJo
Hallo DocJo,
Das mach ich zur Zeit auch. Finde ich trotzdem blöd. Nervt halt.
Scheint dann aber ja kein seltenes Problem zu sein.
Wäre schön wenn jemand einen Tipp hätte.
Gruß mife
Tipps sind hier schwer zu geben, Lösungen schwer zu finden. Einer tauschte bei diesem Problem mal die Benzinpumpe samt Geber, und es war gut. Ein Anderer machte das nach, und es war nicht gut. Dasselbe mit dem Tankdeckel. Einmal war nach dessen Tausch das Problem tatsächlich behoben, dann bei einem Anderen wieder nicht. Und ich weiß von einer Werkstatt, die die Ursache in der Tankentlüftung sah, das Problem aber nicht lösen konnte. Bei dir scheint aber auch noch mit der Stromzuleitung etwas nicht zu stimmen, denn 12 V sollten da schon ankommen.
Erstmal vielen Dank für die Antwort.
Hatte mir schon gedacht, dass beim Tankgeber eigentlich 12 V ankommen müssten. Dann zuerst mal da den Fehler suchen.