ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Tankanzeige geht nicht auf voll

Tankanzeige geht nicht auf voll

VW T7 I
Themenstarteram 15. August 2024 um 11:44

Ich besitze seit 2 Jahre einen T7 Plug in Hybrid. De Tankfüllung wird im Virtuell Cockpit angezeigt. Die maximale Reichweite ist dabei 440 km. Die Tankgröße liegt bei 45l. Bei einem Durchschnittsverbrauch von 9l/100km müssten Minimum 500km Reichweite angezeigt werden. Das zweite Phänomen ich, das sich die Tankanzeige (nur Treibstoff) innerhalb der ersten 100km nicht verändert. Mein VW Händler hält es für einen Hochrechnungsfehler, ich bin aber eher der Meinung dass der Tankgeber hängt.

Kennt jemand das Problem?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Das kenne ich von meinem T7 Hybrid und Golf 7 TSI.

Das habe ich bei beiden von Anfang an gehabt. Laut der Werkstatt vom Golf damals hängt das wohl damit zusammen, das der wohl nach rechnet und sich mit der Zeit dem Sprit Verbrauch anpasst, je nach dem wie man fährt. Somit war das Thema durch. Beim T7 habe ich mir somit keine Gedanken darüber mehr gemacht

Ist bei mir auch so bloss das er meistens 580 km anzeigt nach dem Tanken. Aktuell bin ich bei 5 L auf 100 km und bei Langzeit bei 2,8 L.

 

Müsste ja dann eigentlich bei mir 900 km anzeigen macht es aber nicht.

Hab aber auch noch 100% vom Sprit und bin 150 km am Stück davon gefahren davon 125 km Autobahn.

 

Ausser der rechnet den Ø noch von der Gesamt KM Leistung. Wer weiss das schon bei dem Bussle

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Wie ist denn die Definition von "voll"? Ich tanke gefühlt manchmal halt nicht 100% sondern 110%.

Hallo,

die Tankanzeige zeigt nicht den tatsächlichen Inhalt an, sondern rechnet die Reichweite irgendwie hoch nach dem letzten Durchschnittsverbrauch. Hab mich anfangs auch gewundert, da führt du mit 450 km los und kommst nach einer Schleich-Etappe mit 600 km Reichweite an. LG Franz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Tankanzeige geht nicht auf voll